PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft startet nicht

Lassek
18.09.2010, 23:55
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit Minecraft. Wenn ich die .exe starte, kommt ein Error Geräusch aber keine Meldung.
Mein System:
Win XP SP3
2,52 Dual Core
2 GB Ram
Winfast PX8800 GT
Java Version 6 update 21
Habt ihr eine idee woran es liegen Könnte?

GevatterTod
19.09.2010, 10:30
Minecraft ist momentan down. Bis zum Montag :sabber:

Sägefisch
19.09.2010, 10:43
Hallo!

GevatterTod Das ist so nicht ganz richtig! Man kann sich schon einloggen - nur die Spielserver (z.B. von uns) sind derzeit down. Aber ein Einloggversuch dort verursacht m.E. keinen Absturz.

Lassek: Probier mal folgendes. Geh auf Minecraft.net, lad Dir die minecraft.exe Datei herunter. Dann starte die. Wenn es weiter besteht schau noch einmal auf der Seite, da gibt es noch eine zweite minecraft.exe für Leute, die diverse Bugs haben.

Wenn auch das nicht geht, lösch mal Deinen Minecraft-Ordner (z.B. bei XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzername\Anwendungsdaten\.Minecraf t
Achte darauf, dass Du Deinen Save-Ordner noch sicherst, sonst gehen Deine erstellten Welten verloren!

Starte dann die minecraft.exe noch einmal.

Funktioniert einer der Vorschläge?

Liebe Grüße,
Sägefisch >-))),^))o>>>>>

Lassek
19.09.2010, 14:02
Hallo!

GevatterTod Das ist so nicht ganz richtig! Man kann sich schon einloggen - nur die Spielserver (z.B. von uns) sind derzeit down. Aber ein Einloggversuch dort verursacht m.E. keinen Absturz.

Lassek: Probier mal folgendes. Geh auf Minecraft.net, lad Dir die minecraft.exe Datei herunter. Dann starte die. Wenn es weiter besteht schau noch einmal auf der Seite, da gibt es noch eine zweite minecraft.exe für Leute, die diverse Bugs haben.

Wenn auch das nicht geht, lösch mal Deinen Minecraft-Ordner (z.B. bei XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzername\Anwendungsdaten\.Minecraf t
Achte darauf, dass Du Deinen Save-Ordner noch sicherst, sonst gehen Deine erstellten Welten verloren!

Starte dann die minecraft.exe noch einmal.

Funktioniert einer der Vorschläge?

Liebe Grüße,
Sägefisch >-))),^))o>>>>>
Leider Nein.

hellfar
19.09.2010, 14:05
Ganz einfach, den Client neu herunterladen, anscheinend wurde da was geändert! Also neue Minecraft.exe dann sollte es eigentlich gehen.

Lassek
19.09.2010, 14:09
Ganz einfach, den Client neu herunterladen, anscheinend wurde da was geändert! Also neue Minecraft.exe dann sollte es eigentlich gehen.
Ich habe alle möglichen Clients runtergeladen. Die beiden von minecraft.net und mehrere von youtube leuten. Immer das gleiche error gerüsch ohne eine Meldung.

hellfar
19.09.2010, 14:27
Scheisse. Also ich hatte das selbe Problem, beim zweiten Client gings dann. Dafür habe ich jetzt keinen Sound mehr...

Sägefisch
19.09.2010, 14:38
Zu dem Soundproblem:

The following things do not work at the moment:

* Registering an account
* Purchasing the game
* User verification for online servers
* Sounds and music for new players

The following does work:

* Actually playing the game
* Player skins

hellfar
19.09.2010, 19:05
* Sounds and music for new players

hm, ich war vorher aber auch schon dabei.... aber danke, dann wär ja alles klaro... montag sollte es ja wieder besser werden :creeper:

Lassek
20.09.2010, 13:24
Hmm, dann werde ich wohl mal versuchen Windows neu zu Installen. Vlt liegt es dadran. Oder hat sonst noch jemand eine Idee?

GevatterTod
20.09.2010, 13:27
Wegen Minecraft Windoof einfach neu Installieren? Alle daten dann weg, ist irgendwie bescheuert wie ich finde ^^ Guck lieber mal ob du Minecraft wenn du den Client nutzt, ein Service Pack gegeben hast oder so ^^

Rhokk
20.09.2010, 13:31
Ich würde an deiner Stelle warten bis die seite wieder on ist.
Dann Minecraft komplett vom PC löschen auch den Ordner unter C:Users\dein Name\AppData\Roaming
da müsstest du .minecraft als Ordner finden. Dann das Spiel nochmal runterladen.

X39
20.09.2010, 13:33
versuch es mal mit der normalen java (minecraft.net unter linux/other) und wenn die auch nicht geht das ganze mal mit console starten (windoof console)

Lassek
22.09.2010, 13:09
Wegen Minecraft Windoof einfach neu Installieren? Alle daten dann weg, ist irgendwie bescheuert wie ich finde ^^ Guck lieber mal ob du Minecraft wenn du den Client nutzt, ein Service Pack gegeben hast oder so ^^
Was meinst du mit ServicePack?

versuch es mal mit der normalen java (minecraft.net unter linux/other) und wenn die auch nicht geht das ganze mal mit console starten (windoof console)
Das geht auch nicht. Wie soll ich das über die Konsole starten?

Lassek
23.09.2010, 13:30
hat mit der Console geklappt :D