Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wünscht ihr euch in Minecraft?
Waffel Pyro
01.05.2011, 20:02
^die dinger in deiner signatur (weiss grad nich wie die heissen)
^die dinger in deiner signatur (weiss grad nich wie die heissen)
Schau dir meinen Usernamen an, dann weißt du wie die "Dinger" heißen. :D
v0llk0rn
01.05.2011, 20:13
Ich wünsch mir in Minecraft Buntes Glas für Kirchen und Mosaike und so
Also mann macht Glas und nimmt jetzt Rote Farbe und färbt damit das Glas Rot sowas halt weil meine Kirche sieht zimlich langweilig aus.
Ich würde sowas wie Strohballen sehr begrüßen.
Auch interessiere ich mich sehr für die Farming Sachen wie Getreide & Zuckerrohr.
Vieleicht sollte man auch Plize züchten können. Auf nassen Baumstümpfen z.B.
OHHJAA mehr Farmingmöglichkeiten sind ein muss!
Getreide und BAmbus sind nich das wahre und ihre Funktion ist mehr:eww: als:awesome:.
Außerdem sollte man mit den bisherigen Ressourcen mehr anfangen können. Redstone z.b. für mich hat es zwar einen nutzen aber ich würde mir wünschen damit auch was anderes machen zu können als schaltungen aufzubauen.
Und die Idee mit der Wandfarbe ist auch meiner ansicht nach genial. Am besten wäre glaub ich wenn man Wollefärbemittel mit nem Wassereimer kombiniert und damit nen Eimer Farbe bekommt. Dan baut man sich nochn Farbabroller(kp wie die heißen^^ ich mein auf jedenfall das hier:http://www.hagenboecker.com/farbroller/farbroller.jpg) der dann so gecraftet wird:
:m_schaf::m_schaf::i_stock:
:b_luft::b_luft::i_stock:
:b_luft::b_luft::i_stock:
(anstatt schafe wolle ^^/)
Mir gefallen deine Ideen, nur da Redstone als "Strom" fungiert, und man mit einer Redstone-Fackel unendlich Strom generieren kann, finde ich es etwas unrealistisch.
Vieleicht sollte man soetwas wie ein Wasserrad bauen müssen, damit man Strom bekommt.
Stratorify
01.05.2011, 20:31
Mir gefallen deine Ideen, nur da Redstone als "Strom" fungiert, und man mit einer Redstone-Fackel unendlich Strom generieren kann, finde ich es etwas unrealistisch.
Vieleicht sollte man soetwas wie ein Wasserrad bauen müssen, damit man Strom bekommt.
Wäre zwar realistischer, aber unendlich "Strom" ist momentan ziemlich ok, da solche Sachen wie Musik mit Redstone, Taschenrechner etc viel schwerer wäre.
Wäre zwar realistischer, aber unendlich "Strom" ist momentan ziemlich ok, da solche Sachen wie Musik mit Redstone, Taschenrechner etc viel schwerer wäre.
Schon, aber ich brauche keinen Taschenrechner in Minecraft :P
LG
Moa
Niklas4G
01.05.2011, 20:37
Redstone ist mir jetzt schon zu kompliziert.
Da hätte ich etwas.
Items/Craft Rezepte:
Farbige Wolle - Ich kuck immer neidisch auf den Creativ Modus. So viele schöne farbige Sachen und im Alpha alles stark Grau/Braun.
Schilder - Kann eventuell Imba werden. Aber wenn es schon Schwerter und Bogen gibt, dann muss ein Schild auch mit rein.
Grössere Boote - Die man selbst baut... wäre der absolute Hammer. Sofern es mit Java 3D möglich ist.. ich hoffe es. Bitte NOTCH! *g*
Kanonen - Stationär auf der Festung oder grossen Booten. Vielleicht noch eine Armbrustversion. Eventuell auch als NPC
Falltüren - Um was auszulösen oder einfach zum durchfallen.
Schlösser und Schlüssel - Für Truhe und Türen. Sehr wichtig auch für den Dungeon Modus.
Monster:
Dungeon Bosse – Als Beispiel Troll Könige die mit einer Keule bewaffnet sind und noch zusätzlich Mobs Spawnen lassen.
Spielmodi:
Zombie Siege Versus – Wer Left 4 Dead kennt, weiss so ungefähr was ich meine.
Man spielt als Monster und versucht in einer gewissen Zeit die anderen Spieler zu töten. Während die Spieler versuchen schnellstmöglich ein Ziel zu erreichen. Das Ziel kann ein Weg durch eine Höhle sein, ein Haus bauen oder ein Schiff bauen und damit entkommen.
So mehr fällt mir momentan nicht ein. :mrgreen:
Coole Ideen! Find ich auch!
An die Spielmodi hatte ich auch so gedacht zum Troll schau dir die Foren von Zweistein2 an!
-Pflanzentöpfe 9x9 lehm +1 erde
-Kräutersammeln, um das erkunden von landschaften noch interessanter zu machen, sodass man für z.b. ein edelweiß oder so sehr hoch auf einen einen berg steigen muss.
-neue Mobs/verbesserte Dungeons
-Items, die Stats verbessern wie z.B. +10%Abbaugeschw. oder +5%walking speed
-Pferde, die mit den satteln gezähmt werden und heu(3x3 getreide) essen, um das farming endlich sinvoll zu machen
LadyNyuuu
02.05.2011, 10:57
Ich wünsch mir ein Custom Map generator der mit Schiebebalken oder Zahlen einstellbar ist wie oft Erze,Lava,Wasser und Landmassen vertreten sein sollen.
So das man auch im Multiplayer mal ne Map machen kann die reichhaltig an Diamant ist :)
Oder man nur anfangs Land erzeugen lässt was dann rüber geht ins Unendliche-Meer :P
Pixell189
02.05.2011, 13:49
ich finde es ist sehr wichtig das minecraft seinen charme behält! sowas wie lasermegasuperatomraktenabschussvorrichtungen (D:) sind absoluter schwachsinn... es muss zu minecraft passen! Ich würds cool finden wenn es mehr monster gäbe und vor allem mehr normale tiere! den creatures mod finde ich supi, nur stehe ich nicht so auf mods... ich würde das game am liebsten so standardmäßig wie möglich zocken. Ich dachte schon ein paar mal, dass es klasse wäre wenn man sich so genannte "Engine Blocks" craften könnte mit denen man sachen antreiben könnte. So könnte man sein ganzes zu hause zum schweben bringen :D aber ich glaube ich würde mir dann ein riesigen zeppelin bauen :) das ist zwar auch sehr since fiction mäßig, aber es passt trotzdem zu minecraft, weil man damit wieder machen kann was man will :]
Gronkh-Fan
02.05.2011, 14:01
ich will neue waffen,neue Items(dringend),neue Tiere,Monsters und wir wollen das es in der neusten beta version auch ohne mod den Creatures mod gibt,Humans,Wildgras,Ultimate First und dass es auch Vulkane geben wird.Ich will auch das man Obsidian brennen kann.:awesome::awesome::awesome::grin::grin::grin: :HA::HA:B)B)8)8)8):o:o:o:sabber::sabber::sabber::I :I:I
mal eine kleine Liste von Dingen die ich vermisse bzw. gerne hätte:
Reperaturmöglichkeit für Tools
Rucksack um mehr Items aufzunehmen
Halfsteps aus Cleanstone
Steps aus Cleanstone
Halbhohe Türen (könnte man als Fensterläden verwenden)
Wasserpumpen
Realistische Ausdehnung von Wasser (alles unter dem meeresspiegel wird geflutet bei kontakt, alles darüber fließt ab und verschwindet bei der Quelle, könnte man u.U mit dem neuen Regen verbinden)
Pferde (ich weiss da gibs n Mod - ich hätte es aber gern im Spiel)
Auflisten von aktuellen Spielernamen auf nem SMP wenn man kein Admin ist.
Lichtintensität beeinflussen (z.B. 2 Fackeln nebeneinander strahlen weiter)
mehr Funktion von Kaktus außer Farbe
Möglichkeit an TNT zu kommen auf Peacefull
Holzstäme quer (auf seite liegendes Wood) - wäre cool für Holzhäuser
Das wärs erstmal ... vllt. fällt mir später nochwas ein :)
Pechpilz
02.05.2011, 14:25
Halfsteps aus Cleanstone
Das wärs erstmal ... vllt. fällt mir später nochwas ein :)
gibts doch... oder bin ich doof oO
und für das auflisten gibts so ein Plugin dann musste nur noch /list machen
blackjet2050
02.05.2011, 14:26
1. Mehr verschiedene Mobs
2. Mehr Pflanzen
3. Eine Karte / Mini - map (kommt aber schon in Beta 1.6)
Stratorify
02.05.2011, 16:50
http://www.youtube.com/watch?v=cRrwFzEDinA&feature=channel_video_title
Das hier. :<
gibts doch... oder bin ich doof oO
und für das auflisten gibts so ein Plugin dann musste nur noch /list machen
/list funktioniert leider nicht wenn du ganz normaler user ohne Änderungen am Server bist.
Halfsteps aus Cleanstone gibt es zwar - sehen aber nicht wie Cleanstone aus :grr:
Pechpilz
02.05.2011, 17:23
hohl dir halt ein texture pack wo das geht und sag dem admin er soll das plugin reinmahcen :D
kikika00
02.05.2011, 17:40
TEMPERATUREN
pflanzen müssen eine bestimmte temperatur erreichen das sie wachsen
am tag ist es 20'C
in der Nacht 10'C
ist es zu heiss oder kalt verliert der spieler herze
zum beispiel in der wüste oder Tundra
je tiefer man geht umso kälter wird es
fackeln,feuer und jackolanterns können wärme schenken
SCHATTEN
wie im video bei Stratorify
x3MinecraftZockerx3
03.05.2011, 06:37
Okay hier meine vorschläge,
1.Mehr Monster und Tiere wie im Creature mod.
2.das man z.b. ein Großen Creeper baut und dann das man so ein stab hat um den zum leben zu erwecken (das Selbe bei Schiffen das die dann fahren können).
3.Bauhelfer dehnen du etwas befehlst und sie bauen es für dich.
Das wars auch schon.
Euer x3MinecraftZockerx3 :3
Arminius
03.05.2011, 17:45
Was mich noch reizen würde, wären viel mehr Geheimnisse und Dinge die man entdecken kann, nicht nur
ein Raum mit nem Mob-Spawner und ein paar Sachen, die entweder unwichtig oder auch woanders auffindbar sind,
sondern vllt. kleine Tempel oder "wilde" Städte und Ruinen, wo man was finden kann.
Blueputty
03.05.2011, 18:18
ich hätte gern mehr Tiere(besonderst gern Katzen), mehr Pflanzen also Bäume, Blumen (für Blumen auch samen damit man sie pflanzen kann), vielleicht auch irgendwie wilde Beeren und Schlingplanzen und sowas z.B. Efeu der an Wänden wächst.Auserdem mehr Dekoration und das man Möbel besser bauen kann und senkrecht/diagonal stehende dünne Platten damit man z.B. ein richtiges Gewächshaus bauen kann, Blöcke die richtig aussehen wie Dachplatten wären auch noch schön.
juli7796
03.05.2011, 21:19
Das ist jetzt nicht zum Spiel selbst sondern eher zum Account-system.
Ich persönlich fände eine Möglichkeit, seinen Account zu "de-premiumen" und stattdessen einen Gutscheincode zu erhalten, gut.
Das wird vermutlich nie implementiert werden, denn dadurch würden die Einnahmen durch die Spieler, die "nur" ihren Benutzernamen ändern wollen, wegfallen.
Astorek86
04.05.2011, 11:06
Mal etwas Komplizierteres:
Ein anständiges Adventure-REGEL-System wäre wirklich eine Bereicherung fürs Spiel. Ich erkläre es:
Momentan gibts ja folgende Situation v.a. in englischen Maps-Foren: Jemand stellt eine gigantische "Adventure"-Map vor, allerdings mit einer Reihe von Regeln. Man darf beispielsweise bestimmte Materialien nicht abbauen, oder man darf nur Dinge craften die man vorher schonmal gefunden hatte (z.B. kein Schwert craften, bevor man nicht selbst ein vollständiges Schwert gefunden hat). Als Spieler ist es gerade in Adventure-/Puzzlemaps auch extrem ärgerlich, wenn Creeper eine Rätselkonstruktion samt darunterliegenden Redstone-Schaltungen wegsprengt... Die Liste könnte man beliebig erweitern.
Leider gibts für SinglePlayer keine Möglichkeit, diese Regeln auch wirklich durchzusetzen. Der Spieler kann sich auch darüber hinwegsetzen, Blöcke nach Lust und Laune zerstören etc...
Hier wärs wirklich genial, wenn man zu den Maps auch sowas wie ein Regelwerk erstellen könnte. Die Regeln könnten beispielsweise beinhalten, dass man nur bestimmte Blöcke abbauen darf, dass bestimmte Monster nur in bestimmten Regionen spawnen, oder dass man in einen Dispenser X Diamanten reinlegen muss damit es Item Y ausspuckt... Das Regelwerk selbst müsste man dann mit einem zusätzlichen Programm erstellen.
Die Maps selbst könnte man immer noch mit Mods wie z.B. TooManyItems o.Ä. erstellen...
Wer schonmal Maps mit komplizierterem Regelwerk (da gibts im offiziellen Forum eine Rätselmap im Castlevania-Stil) gespielt hat, wird mir sicherlich beipflichten können...
LadyNyuuu
04.05.2011, 11:16
- Ein Info Fenster worin der Admin eine HTML Seite anzeigen kann wo die Regeln des Servers sind. ( Am besten mit Countdown das man beim 1. mal verbinden 60 Sekunden warten muss , für die, die beim Start sofort auf Aktzeptieren drücken egal was da steht. )
- Schneegebiete die beim zulange im kalten sein Schaden machen :) ( Ähnlich wie die Luftanzeige unter Wasser | Fackeln geben wärme ab )
Ein paar Lampen würd ich schön finden. In einem futuristisch gebauten Haus kommen Fackeln irgendwie nicht so gut und Glowstone auch nich. :)
LadyNyuuu
04.05.2011, 11:45
Spitze Vulkane wo Oben im Trichter Lava ist wäre toll mit Feuerball Spuck funktion *.* ( Sollte nur Feuer verbreiten um den Vulkan das nicht die ganze Welt geprengt wird )
ChaosApfel
04.05.2011, 15:08
Spitze Vulkane wo Oben im Trichter Lava ist wäre toll mit Feuerball Spuck funktion *.* ( Sollte nur Feuer verbreiten um den Vulkan das nicht die ganze Welt geprengt wird )
Ja *-* und dann mit regelmäßigen ausbrüchen :D
kikika00
04.05.2011, 15:11
das soll in den option einstellbar sein ಠ_ಠ
Ich wünsch mir "realistischeres" Verhalten von Wasser.
Wenn ich neben einem See ein Loch grabe und dann eine Verbindung herstelle, soll das Loch vollständig bis zum Wasserspiegel des Sees volllaufen.
So könnte man z.B. ganze Höhlen fluten, Seen oder Pools anlegen, ohne umständlich das Wasser "vermehren" zu müssen.
Um zu verhindern, dass man einen ganzen See mit einem einzigen Eimer Wasser füllen kann, müsste das "Quellwasser" ein Volumen haben. Vereinfacht z.B. nur 0 Volumen oder unendlich Volumen. Ein einziger Wasserblock hat dabei natürlich 0 Volumen und verbreitet sich nur wie bisher, eine typische 2x2 unendliche Wasserquelle hat aber unendlich Volumen und würde zu "volllaufen" führen. Wenn der Strom natürlich in einer anderen unendlichen Wasserquelle endet, füllt es aber nicht auf. Automatische Gärten wären somit auch weiterhin möglich, ohne gleich ganze Täler zu überfluten.
Das würde Wasser natürlich viel gefährlicher machen und besonders mit Wasserquellen in Dörfern müsste man echt aufpassen. Aber ich fänds ganz interessant :)
- Ein Info Fenster worin der Admin eine HTML Seite anzeigen kann wo die Regeln des Servers sind. ( Am besten mit Countdown das man beim 1. mal verbinden 60 Sekunden warten muss , für die, die beim Start sofort auf Aktzeptieren drücken egal was da steht. )
Das erinnert mich an CS:S wo am anfang eines Server immer sowas schwarzes ist bevor man den Charakter wählt :D
Th3DaVinci
04.05.2011, 16:10
Das erinnert mich an CS:S wo am anfang eines Server immer sowas schwarzes ist bevor man den Charakter wählt :D
Nur dass das mit Werbung vollgestopft war...
Pistons.
Falltüren.
Mehr Redstone-Sachen wie Blöcke mit integrierten Schaltkreisen.
Allocators (googelt danach).
Arminius
04.05.2011, 19:29
Zombieinvasionen^^
Farben zum Streichen der Wände? Wenn mans sich genau überlegt, ist die Idee garnicht so schlecht.
Wäre mal ziemlich genial! Dann müsste man nicht immer doppelte Wände machen, damit Innenräume eine andere Farbe haben als das äußere eines Hauses.
AspektAshas
04.05.2011, 19:45
-andere Tiere, z.B. Katzen, Haie, Hirsche, Luchse,...
-Wandfarben wären cool, aber als Ersatz würde mir auch farbiges Holz reichen, bei dem die Struktur aber noch zu sehen ist
-Integration des Piston-Mods
:herp:
Zum Thema Holz. Es wäre super, wenn man Birkenholz zu hellerem Parkett weiterverarbeiten könnte, anstatt bei jeder Stammart immer das Gleiche heraus zu bekommen. Bei dem dunklen Baumstamm wäre es dann entsprechend dunkles Parkett. :)
reDForce
05.05.2011, 13:10
Ich wünschte mir Pferde in Minecraft (nicht als Mod, und hätte sie gern in MP), aber dann sollten sie auch noch spezielle funktionen haben.
Man sollte den Pferden so eine art von "Rucksack" anlegen können, dann könnte man Gegenstände in dem Rucksack vom Pferd hineinlegen, was so groß sein würde wie die hälfte von den Spieler Inventar. Würde bei längere "reisen" sinn machen, müsste man nicht immer zu seinen Haus zurück laufen wenn das Inventar voll ist.
Ich weiß nicht warum so viele Pferde wollen, ich finde das passt absolut nicht zu Minecraft.
Minecraft kommt für mich persönlich an die Atmosphäre von Gothic (als Beispiel) heran. Demnach passen Orks noch besser als Pferdchen. (Aber Orks sind schon ausgelutscht)
Krokodile find ich gut, ein Tier das an Wasserstellen und an der Küste vorkommt.
Maikomanser
05.05.2011, 13:28
Ich wär dafür, das die Achievements weiter ausgeführt werden, ich meine Ansätze gibt es ja schon, und das man damit dann auch i-was zeigen kann, z.B. auf seinem Profil bei minecraft.net oder sowas. Ich glaube auch, dass das bald kommen wird. Vllt. können wir es ja beschleunigen ;D
trytothis
05.05.2011, 13:28
ich würde mir ja verschiebbare objekte wünschen und einen ausbrechbaren vulkan:HA::HA:
Maikomanser
05.05.2011, 13:30
Ich weiß nicht warum so viele Pferde wollen, ich finde das passt absolut nicht zu Minecraft.
Minecraft kommt für mich persönlich an die Atmosphäre von Gothic (als Beispiel) heran. Demnach passen Orks noch besser als Pferdchen. (Aber Orks sind schon ausgelutscht)
Krokodile find ich gut, ein Tier das an Wasserstellen und an der Küste vorkommt.
Ich hab garnichts gegen Pferde.
Ich meine es ist ja fast schon so wie auf dem Bauernhof ;)
Hühner,Schweine,Kühe, Wachhund / -wolf und Pferde wären auch nicht schlecht ;)
Wie Schweine mit Sattel, halt nur steuerbar :D
Krokodile wären echt nicht schlecht :D Vllt. könnten die auch Krokodilleder droppen oder i-ein neues Item mitreinbringen.
Edit: (05.05.2011 um 14:34)
ich würde mir ja verschiebbare objekte wünschen und einen ausbrechbaren vulkan:HA::HA:
Was für verschiebbare Objekte?
Arminius
05.05.2011, 19:04
Ich wünschte mir Pferde in Minecraft (nicht als Mod, und hätte sie gern in MP), aber dann sollten sie auch noch spezielle funktionen haben.
Man sollte den Pferden so eine art von "Rucksack" anlegen können, dann könnte man Gegenstände in dem Rucksack vom Pferd hineinlegen, was so groß sein würde wie die hälfte von den Spieler Inventar. Würde bei längere "reisen" sinn machen, müsste man nicht immer zu seinen Haus zurück laufen wenn das Inventar voll ist.
Ja das wär genial, achja ein "Pferderucksack" wäre eine Satteltasche^^ Es sollte echt so sein, dass man wegreitet, das Pferd dann abstellen kann und ihm Zeug reinlegen kann und man dann weiter forschen kann. Das Pferd solle von Monstern nicht angegriffen werden, solange man es nicht reitet und nach ner Weile (1 tag oder so) wieder beim Haus spawnen, falls man es in der Landschaft verliert oder beim Ausreiten stirbt.
Natürlich braucht man dann auch Karotten dafür und nen craftbaren Sattel^^
Also Pferde fänd ich auch nicht wirklich Minecrfattypisch. DA wäre ein maulesel passender. Robusst, eher Arbeitstier und nicht so clichehaft.
ToothlessGrin
05.05.2011, 21:54
Was ich gern hätte und somit die Atmosphäre steigern würde
1. Zufällig erstellte Ruinen und alte Burgen, in denen dann auch manchmal Monster hausen und manchmal dann ein Raum mit Schatzgefüllter Kiste ist mit besonderem Boss Gegner davor.
2. Wenn man sehr weit von seinen bauten entfernt ist für längere Zeit - ca. 1000 Blöcke für 100 Spieltage - verschlechtert sich der visuelle Zustand der Häuser, sprich Stein wird spröde, Holz schimmlig oder Pflanzen wuchern die Wände hoch.
3. Geheimnisse, Easter Eggs, Seltsame Ereignisse das volle Programm :sabber:
Arminius
06.05.2011, 20:38
Das fehlt auch, nur Aufbauen wird auf Dauer langweilig, man müsste auch das Kampfelement mehr berücksichtigen, vllt. sogar so, dass man eine strategisch gut platzierte Burg machen muss, weil man richtig angegriffen wird und zwar nicht zufällig, weil man einem Viech zu nahe kommt, sondern sie sollten mit Taktik angreifen^^
Das man sich einfach mal einen Landschaftstyp aussuchen kann, zb. Flachland, Gebirge, Wüste, Wald, usw. dann mpste man nicht umständlich nach Seeds suchen.
PeTaPsYcHo
06.05.2011, 20:56
Ich fände es toll wenn es mehr verschiedene NPC geben würde,
und sie dann nur in verschiedenen Klimazonen (zb. Sandechse = Wüste) vorzufinden sind...
Aber Creeper kann man eh nicht mehr topen, also ist das ja
auch nicht so wichtig mit den NPC's... :creeper: = :grin:
Ich würde gerne Mo'creatures mod in minecraft haben ohne das man ihn installieren muss ^^ und wie schon gesagt nen dungeon boss
Moin ;D
Ich wünsche mir, das da wo man die url für den Mulitplayer connect mehere adressen unterbringen kann. Damit man nicht immer wieder neu eingeben muss, wenn man mehere Server hat, die man besucht.
Lustig wäre auch ein Uboot für unterwasser, womit man da auch die Blöcke abarbeiten kann oder halt eine Unterwasserstadt erstellt.
shadowgiant
06.05.2011, 22:04
ich fände es gut wenn sich die mods von selber updaten nicht immer den ganzen kram downloaden und wieder neue installieren und auch so für die farm sachen mehr und auch noch das man mehr in der hölle machen kann ^^
hallolöe :)
Ich würd mir mehr Vielfallt wünschen. zb. mehr Craftmöglichkeiten mit Dirt oder mehr verschiedene Pflanzen.... oder halt neue Craftrezepte...das man es vielleicht irgendwann schaffen könnte, mal in den Häusern inneneinrichtung wie Schrank, Tische, Stühle usw zu bauem...
Shadowgigant
so ein tool gibts im offiziellen Minecraft Forum...
Mycraft: Des ding updatet deine Mods automatisch....sobald in der Datenbank ein Update verfügbar ist....es macht eigentlich alles was jeder andere von hand machen müsste....brauchst halt nur ne Login von Minecraft
http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1032&t=153315&sid=d5e360986fd1909a3d95a4d287ae67e2
da ich erst neu hier bin, weiß ich nicht ob das schon gesagt wurde, aber ich persönlich fände es cool, wenn der Classic-Modus noch als zusätzlicher Spielmodus eingebaut wird (obwohl ich selbst nicht Classic spiele)
the_captain
07.05.2011, 20:54
ich fänds toll wenn man redstone in blöcke rein verlegen könnte auch wenns nicht so ganz reinpasst... auserdem mehr blöcke und mobs :D
die geschichte mit den tischen und stühlen finde ich nicht soo toll ich glaube das ein teil des reizes in minecraft davon ausgeht so creativ zu sien tische usw ohne ein extra item zu machen macht das ganze spannender meiner meinung nach... auser natürlich die tische usw haben eine besondere funktion z.b. sachen drauf legen
cool wäre:
Fahrzeuge (Auto.Flugzeug,Zug......)
Boot (zB. größer,Kanonen,Segel)
Waffen (Granante;Bomber)
Sorry, aber wenn Du Dir sowas wünschst, spielst Du eindeutig das falsche Spiel.
Das einzige, was für mich in Ordnung wäre, das wäre der "Zug". Also dass man mehrere Minecarts miteinander verbinden kann, wie Anhänger. Mehr aber auch nicht.
Topic:
Was mir am meisten fehlt, sind mehr Tiere.
Vielleicht Bienen und Bienenstöcke, aus denen man Honig gewinnen könnte. Diesen könnte man dann zu Wachs weiterverarbeiten. Und aus dem Wachs ließen sich Kerzen machen.
Oder wenn man Erde buddelt, dass ab und zu Würmer als Item rausfallen. Die könnte man mit der Angel kombinieren, um vielleicht nahrhaften Fisch zu fangen. Oder man lockt mit Würmern kleine Vögel an, die man dann mit einem Vogelkäfig fangen kann. Könnte man sich zuhause hinstellen und sich ein Lied vorsingen lassen, wenn man den Vogel füttert.
Auch Bäume mit früchten, oder sowas wie Melonen würden gut ins Spiel passen.
Ich find auch die Idee von Trampolin- und Beschleunigungs-Blöcken witzig. Trampolin-Blöcke könnte man z.B. aus 9 Slime-Balls bauen, und Beschleunigungs-Blöcke aus Eis.
Und was ich auch gut fände: Einen Uhr-Block. Also praktisch ein Holzblock mit Uhren in jede Richtung, also insgesamt 4 Uhren (oben und unten einfach nur Holz). Könnte man dann regelmäßig in den Städten hinstellen. So ein Block säh sicher auch auf einer Zaun-Säule ganz schick aus.
Naja. Mehr fällt mir grad nich ein : P
create
allemeinentchen
08.05.2011, 08:42
Also ich fände es super wenn es in Minecraft
-Marmor
-Große FAHRBARE Schiffe
-Dreh-Elemente(z.B. wenn man eine TNT-Kanone in eine bestimmte Richtung ausrichten will.)
gibt. ;)
Mit dem Marmor könnte endlich mal weiße Gebäude... ohne Wolle bauen. Dann brennen diese auch nicht ab. ;)
Die Fahrbaren Schiffe wurden ja schon mehrmals erwähnt, das stelle ich mir richtig cool vor, Schiffsschlachten zu kämpfen.
Wie schon gesagt die Dreh-Elemente könnte man z.B. dazu benutzen um TNT-Kanonen auszurichten, oder auch für geheime Gänge in der Wand, sodass auf einer Seite des Drehteils eine Wand und auf der anderen ein Gang ist, fände ich super.
Ich würde mir mehr Mobs wünschen so wie die aus dem Mo Creature´s Mod aber ohne Werwölfe oder Oger...
Und ich würde mir mehr Sachen zum farmen wünschen den Wheat,Cactus und Sugar Cane ist schon ein bischen wenig...
ich hätte auch noch ne coole Idee, ein paar Freunde von mir fanden das cool. Nämlich Natrium. Das könnte man zum Beispiel unter der Erde finden. Es wäre ein Block mit Scwerkraft, und sobald er einen Wasserblock berührt würde er wie TNT explodieren.
Und auch ich würde Marmor sehr begrüßen, weil man dann nichtmehr Wolle nehmen müsste, um epische weiße Gebäude zu bauen^^
und was auch rein müsste, wäre so etwas wie ein integrierter TFC modmanager, sodass es einem ohne Zusatzprogramm möglich ist, Mods bequem rein und wieder raus zu machen.
Für das Lockette Plugin^^ ein paar Dietrich aus Eisen wären nett
AspektAshas
08.05.2011, 18:55
Richtige Züge wären auch cool, dann könnte man sich begehbare Modelleisenbahnwelten bauen:herp:
AlexLovesCookies
08.05.2011, 18:56
In Minecraft ist es doch egal ob was realistisch ist oder nicht.
hehe mit der physik von minecraft will ich erst garnet anfangen ^^
Ich wünsche mir die Schwämme aus den älteren Versionen zurück.
Natürlich sollen die nicht nur als Dekoration fungieren.:grin:
Denn zu nem Haus, Bunker, Keller, Schloss oder auch Ufo etc.
brauche ich meine "Unterwasser Forschungsstation"^^/
Denn das ganze zu bauen und wieder ausgraben der Plätze nerft mich
und machste nur einen Fehler:facepalm: läuft alles wieder voll
kickassez
09.05.2011, 09:29
Was ich gern hätte und somit die Atmosphäre steigern würde
1. Zufällig erstellte Ruinen und alte Burgen, in denen dann auch manchmal Monster hausen und manchmal dann ein Raum mit Schatzgefüllter Kiste ist mit besonderem Boss Gegner davor.
mal sehr gut beschrieben! wie spawner suchen aber überirdisch :)
so etwas braucht es und macht die erkundung 1000 mal interessanter!
LadyNyuuu
09.05.2011, 09:37
Ich wünsche mir die Schwämme aus den älteren Versionen zurück.
Natürlich sollen die nicht nur als Dekoration fungieren.:grin:
Denn zu nem Haus, Bunker, Keller, Schloss oder auch Ufo etc.
brauche ich meine "Unterwasser Forschungsstation"^^/
Wenn du dir Bukkit als Singleplayer einrichtest und dann auch noch die nötigen Plugins hast dafür machen die Schwämme genau das was du willst.
Auf mein Multiplayer Server gibt es schwämme die 3 Blöcke Wasser zu jeder Seite zurück halten.
Probiers mal aus dir Mods oder Plugins zu holen für dein Vorhaben :)
evilskin
09.05.2011, 10:25
ich hätte auch noch ne coole Idee, ein paar Freunde von mir fanden das cool. Nämlich Natrium. Das könnte man zum Beispiel unter der Erde finden. Es wäre ein Block mit Scwerkraft, und sobald er einen Wasserblock berührt würde er wie TNT explodieren.
Als Chemiker muss ich dir leider sagen das Natrium in der Natur nicht also Element vorkommt sondern nur in hamlosen Verbindungen z.b. Natriumchlorid (kochsalz)
Ne, es läuft eben nicht voll. Du musst nur das Loch wieder verschließen, dann verschwindet das Wasser wieder.
Ich fänds aber cool, wenns "richtig" wäre und eben doch vollaufen würde ;)
Als Chemiker muss ich dir leider sagen das Natrium in der Natur nicht also Element vorkommt sondern nur in hamlosen Verbindungen z.b. Natriumchlorid (kochsalz)
Naja gut, macht bei genauerem Nachdenken auch Sinn, weil das sonost vermutlich reagieren würde, aber es wäre nice wenn man es herstellen könnte, wenn man es schon nicht finden kann. Abgesehen davon ist Minecraft eh nicht realistisch ;)
Eine Art Trichter oder soetwas, das man dann auf eine/n Kiste/Ofen craften kann das einem die möglichkeit gibt das sammeln zu automatisieren ;)
Und:
:i_redstone: + blaues dye(oder wie das heist) = buestone oder so ähnlich .. ne eignene leitung was einem das verlegen erleichtern soll .. z.b. mehrere nebeneinander ^^
Und dann so ein buntes das man zum wieder verbinden nimmt ^^
LadyNyuuu
Ok, ich werds mal versuchen
thx
Sabselol
10.05.2011, 15:44
ein paar mehr tiere, wie z.B. vögel, einfach für den umgebungssound. grunz-mäh-muh wird auf dauer langweilig. am besten so wie bei dem mo-creatures mod mit füttern und so ;-)
was auch toll wäre wären strohballen und pferde, strohballen allein schon für dächer und pferde natürlich zum vorwärtskommen über land.
und sollten drachen dazu kommen dann will ich sowohl gute als auch böse im spiel haben! ich liebe drachen und will sie nicht ständig abschlachten müssen ;)
Edit: (10.05.2011 um 16:56)
was auch cool wäre bei der kartenerstellung, wenns so wie bei sims wär =D einfach aussuchen und reinstellen, dauert wahrscheinlich dann etwas länger, aber individuell isses dann mit garantie. oder das für den spieler skins vorgegeben werden. ich als mädchen würde schon gern lieber mit einer weiblichen figur spielen . ganz einfach, wies bei pokemon auch gemacht is.
das wär mir etz noch eingefallen...
Das REchtemanagment vereinfachen, das wäre echt was super duper über das ich mich freuen würde.
Auf jeden fall den Flugzeugmod vorinstalliert, dass man mehr möglichkeiten hat etwas zu bauen, wie z.B ein Auto,ein Flugzeug oder ein größeres Boot, dass man dann auch fahren kann. Außerdem währen mehr Blöcke für mehr abwechslung ganz gut.
Lg Tak300
Dann hat Minecraft nix mehr mit Minecraft zu tun...
Ein größeres Boot ist ok...aber Autos :eww:
...Wenn man Auto fahren will, muss man halt Need for Speed spielen :wus:
oder TrackMania, da kannst du dir die Strecken selbst bauen.
Bin auch kein Fan von der Flugzeug-/Auto-Idee, das wäre meiner Meinung nach total Thema verfehlt.
Forummaster
12.05.2011, 17:18
Was schön wäre Fensterausheber!
Das man nicht immer neues Glas machen muss ^^
ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Obwohl das bei Fenstern nicht ganz so tragisch ist. Was ich wichtiger fände, wäre, dass man Bücherregale wiederkriegt, wenn man sie zerschlägt.
Ich fänd es praktisch, wenn man Diamanten wiederkriegt, falls man den Ore Block ausversehen mit einer Steinpickaxe weghaut
Mal ehrlich, wenn man im RL ein Regal mit der Axt auseinander nimmt, bekommt man auch nix außer Brennholz wieder :D
kikika00
12.05.2011, 19:28
schmetterlinge :wow:
Heuwiesel
13.05.2011, 07:21
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu tun ;) Ein Menü so wie im offline Modus, wo man mehrere Welten auswählen kann , auch für den Multiplayer Modus :) Dann braucht man das nicht immer neu eintippen, wenn man mal auf einen anderen Server herumschaut :)
Aber vermutlich gibt es das schon wieder irgendwo, und ich habe nur wieder Tomaten auf den Augen ^^
Schönes Wochenende !
lg
Gibt es leider noch nicht! :derp:
evilskin
14.05.2011, 14:43
Das man sachen auf die "halbsteine" bauen kann
BlueDragon17
15.05.2011, 11:43
Ich denke es sollt auf jeden Fall mehr Blöcke geben. Auf die Dauer wird es ein wenig ein Tönig nur die gleichen Baumaterialien zu verwenden. Was auch cool wäre mehr Craft möglichkeiten wie z.B. Möbel oder andere Dinge. Ich finde Minecraft wird im mom nicht gut Geupdatet. Die Beta 1.6 z.B. hat die Karte.... toll, es werden zwar Bugs behoben wie z.B. der Minecart Booster (der mit dem Minecart) die werden nicht mehr funktioniern. Ich habe das nie als Bug angesehen. Wenn ihr alles wissen wollt müsst ihr auf die Minecraft Wiki gehen, da steht alles.
LG
BlueDragon17
master747
15.05.2011, 20:20
Es wäre vom großen vorteil, wenn man mehrer spawnpunkte gleichzeitig haben könnte bzw. per Teleporter
(in der art wie das obsidon-tor zur hölle) zu weit entlegenen orten kommen könnte.
Ich merke es nämlich bei mir, dass die Entfernungen zwischen mein bauprojekten immer größer werden und
sich teilweise nicht per gleise verbinden lassen (weil´s nicht zur umgebung passt oder weil meere, berge dazwischen liegen)
lg der master747
Yamazukii
15.05.2011, 21:12
Ich pack mal die Wunschliste aus meinem Thread, der nun geschlossen ist hier rein, um sie hier mit einzuführen :D
Wunschliste:
- Wetter
- mehr Aktivität der Mobs
- Mehr Crafting Rezepte/Gegenstände
- mehr Farbindividualität (Glas, Betten, etc.)
- bessere Steurung (bei Boot, etc.)
- verbesserung der Eisentüren
- ein wenig mehr Realität beim abbauen
- mehr Möbel
- regelmäßiges Essen
- Eastereggs
- andere Zubereitungsmeethoden
- Gegenstück zum Nether
- Selbstständiger Mooswuchs
- Birken und Fichten Setzlinge
- Obsidian Tools
- Änderung der Abnutzung der Tools
- Obsidian Schmelzung
Willkommen im Club der daaaas auch wünscht ^^ :ugly:
Fischfiletesser
16.05.2011, 13:19
Birken und Fichtensetzlinge gibs schon. Ich würde mir höchstens feindlihe Mobs im Wasser wünschen (aber keine haie, die armen) und insgesamt mehr möglichkeiten das meer zu erforschen, z.B einen Taucherhelm. Vllt. findet man dann Korallen oder so für deko.
Bambusdragon
16.05.2011, 13:34
Ich wünsche mir das man jeden singelplayer mod im multiplayer vanilla server einbauen kann...
Das wär SUPER :ugly::ugly::ugly:
es müssten Mo'Creatures und der geplante Aether Mod auf jeden fall fest ins Spiel eingefügt werden
AspektAshas
16.05.2011, 17:43
Mehr platzierbares Essen und Getränke wären cool, und natürlich Stühle:herp:
Die Idee kam mir erst vor kurzem... Flüsse! *___*
glasissnake
17.05.2011, 09:31
Auf jeden Fall Gummi aus:i_schleimball: Schleimbällen damit die auch mal verwendung kriegen
Edit: (17.05.2011 um 09:36)
Oder goldene Minenkarren die schneller sind :i_gold::i_redstonefackel::i_gold:
:i_gold::i_gold::i_gold:
allemeinentchen
17.05.2011, 14:52
Oder goldene Minenkarren die schneller sind
Soweit ich weiß werden bei 1.6 neue schnellere Booster eingefügt ;)
Moorhuhn
17.05.2011, 14:57
ich fände es gut wenn man jukeboxen mit restone activiren könnte :sabber:
Bambusdragon
17.05.2011, 15:05
Ich hab eine Idee:
STAUB
Er liegt wie schnee auf holz wenn man seit langer zeit den block nicht berührt hat...
allemeinentchen
17.05.2011, 15:12
Ich hab eine Idee:
STAUB
Er liegt wie schnee auf holz wenn man seit langer zeit den block nicht berührt hat...
Eigl keine schlechte Idee. Allerdings sollte man es so machen, dass der Staub nur auf Holz auftritt, das von einem spieler gesetzt wurde.(sonst würde das auf den Bäumen rumliegen und das fände ich nicht so cool. ;) Und den sollte man nur mit einem Besen wegmachen können, der natürlich auch mit reingepackt werden müsste.
MineMatze
17.05.2011, 15:22
Ich fände es cool wenn es verschiedene Zeitalter geben würde und man sich entwickeln kann (wie bei Empire Earth oder so).
AspektAshas
17.05.2011, 16:07
*Ironie an* Zum Staub am besten auch noch Holzwürmer, die man nur mit Feuer loswird:herp: *Ironie aus*
Die Idee mit den Zeitaltern finde ich nicht gut, das würde die künstlerische Freiheit des Spiels zu sehr einschränken und damit das Feeling kaputtmachen:derp:
MineMatze
17.05.2011, 16:10
Naja wäre ja auch nur als Spielmodus gedacht (also so etwas wie eine Kampagne).
Blueputty
17.05.2011, 19:18
ICh fänds nicht schlecht wenn man seinen Wolf/Hund abrichten könnte einen zu einem bestimmten Ort zurück zu führen, dann wäre es nicht mehr so schlimm sich zu verlaufen(vor allem in Höhlen:facepalm:)
Edit: (17.05.2011 um 20:54)
Und dass man Wölfe/Hunde wieder freilassen kann
evilskin
19.05.2011, 09:15
mehr Craftingrezepte z.b aus zwei Eisenbarren kann man 4 Eisenstäbe bauen und aus diesen wiederum viele Dinge die man auch aus Holzstäben bauen kann bloß eben aus Eisen (Eisengitter/zaun)
Minedavid
19.05.2011, 18:18
Vieleicht Pferde.
Die kann man mit zucker füttern.
Funktion:
Man ist doppelt so schnell , als ob man zu Fuß geht.
Man kann auch vieleicht Pferdewurst herstellen:evil:
:i_sattel: kann man herstellen :
:i_leder::b_glass::i_leder:
:i_leder::i_leder::i_leder:
:i_leder::i_leder::i_leder:
Glass soll nix bedeuten Und ich kenne den Mo' Creatures mod.
Dass man mobs erstellen kann ,
Dass man mobs entwerfen kann ,
Dass man gegen NPC- Menschen kämpfen kann , villeicht auch als Mob.
Flugzeuge und autos. :awesome:
master747
19.05.2011, 20:05
Was mich nervt ist, dass tiere in der nähe der schienen spawnen und auf den schienen rumlaufen. Jedesmal kommt
das Minecart zum stehen, weil man gegen ein tier fährt (das macht mich aggresiv:) ). Kann man das nicht ändern, das sie nicht auf schienen rumlaufen können?!
LG meiner einer
Dass man mobs erstellen kann ,
Dass man mobs entwerfen kann ,
Dass man gegen NPC- Menschen kämpfen kann , villeicht auch als Mob.
Flugzeuge und autos. :awesome:
Autos fänd ich auch nice, allerdings sollte dann eine bestimme Voraussetzung erfüllt sein, z.B eine gebaute Straße aus gebacktem Cobblestone oder sowas. Auf Gras fahren ist bisschen....komisch.
screenITnow
19.05.2011, 20:31
a schlechte idee , aber du hast mich auf eine gute gebracht , nämlich karren , die vielleicht von einer kuh oder einem schwein gezogen werden , wer weis , und die auch nur auf straßen fahren können.
damit man zb. größe mengen an items von a nach b transportieren kann
The_Blog
19.05.2011, 23:50
Das wäre echt geil :D
Wie gesagt, die Ideen sind absolut Endlos
nur ob und wie sie umgesetzt werden sollten
ist so ne Sache.
Richtig hammer wären verschiedene Gamemodes, wie in Call of Duty: Black OPS der Zombiemode.
So mit Score/Highscore/Gewinnen/Trophäen bzw. Achievements
Verschiedene Modes z.B.:
- Creeper-Mode bzw.
Zombie-Mode
- Gun Mode (mit Waffen, also ohne Gun Mod)
DAS WÄR RICHTIG HHEEFFTTIIGG! :D
Edit: (20.05.2011 um 21:04)
Ach ja, Minecarts die man im Crafting umcraften kann zum "kleinem" Auto ( sollte aber nur auf bestimmten z.B. ?Car-Rails? gefahren werden können. Oder es kann in eine kleine Lokomotive umgecraftet werden (für die Bahnhöfe).
- Eine Grosse Uhr ( überhaupt Uhren )
- Karte ( kommt glaube auch in Beta 1.6 vor )
- Boote fahren können ( irgendetwas dranbauen, damit es funktioniert ( wie ein Schalter , der aber nur auf Wasser bzw. einer Flüssigkeit funktioniert )
Chris902
21.05.2011, 13:58
McPeel
Der "Zombiemode" soll ja angeblich noch kommen. :D
The_Blog
21.05.2011, 14:01
Aber vermutlich erst nach Release ;)
Schusswaffen wird denke ich nicht geben aber
ich hätte nichts gegen eine simple Muskete.
Muss ja auch Zeitgerecht bleiben.
/e: Hbae gerade einen Tweet gesehen:
Well, that worked out better than I thought.. http://i.imgur.com/JUEYD.jpg
GRASSMOD?!
Vielleicht essen Schafe wieder Gras :D
Ich wünsch mir endlich mehr Blöcke.
Womit man Schrägen bauen kan (gibt es als Plugin) oder Rundungen.
Das kann doch eigentlich net so schwer sein sind doch nur andere Texturen oder?
Auf dauer sieht das für mich alles so Eckig aus.
ich fänds cool wenn notch "Helfer" einbauen würde.
typen die man mit rechts klick anklickt und dann aus wählen Kann was sie tun sollen
Edit: (21.05.2011 um 21:07)
ich finde minecraft sollte eckig bleiben
Sonst währs irgent wie nicht mehr meincraft
Edit: (21.05.2011 um 21:09)
Ich fänds aber noch cool wenn man ins welt all könnte oder auf den Mond oderso...B)
The_Blog
21.05.2011, 20:45
Aber Schrägen oder Glass Halfsteps sollte es schon geben :)
ich finde es müssten eigentlich für alle materialien blöcke, halbschritte und treppen gebe
ich vermisse extrem redstone blöcke und cleanstonetreppen
Der RPG-Mode ist natürlich erstmal ein absolutes Muss für das Spiel.
Dann würde ich noch einen Auswahl-Bildschirm für die Mods sehr begrüßen. Sprich, dass unter der Rubrik 'Mods and Texture Packs' auch wirklich Mods an- und abgewählt werden können und man nicht mühsam die einzelnen .class Dateien rauslöschen muss und die originalen unter Umständen wieder einfügen.
Für den Multiplayer würde ich mir so eine Art Merken-Funktion wünschen. Weiß ja nicht, ob es sowas gibt. Damit man via IP-Verlauf die Server anwählen kann. Eine funktionierende, festgesetzte Tutorial-Welt wäre auch recht nett. Damit man nicht ganz so ins kalte Wasser geschmissen wird.
The_Blog
22.05.2011, 00:04
Was die Tutorial Welt angeht meine ich gelesen
zu haben das der Seed "minecraft" eine Welt generiert in der
viele Rohstoffe und Spawner sind. Quasi zum Einstieg.
Aber stimmt. Eine Tutorial wäre nicht schlecht. auch wenn man
sichdas meiste eh schnell aneignet ;)
Muss man ja. Aber gerade bei den Rezepten haperts halt oft. Da wäre es nicht schlecht wenn man eine kleine Welt hätte, wo einem die Grundlegenden Rezepte vorgegeben sind.
Das ließe sich recht leicht einbauen, indem man die Tutorial-Welt erstellt und sie beim Download gleich in die Saves stellt. Oder man macht gleich einen eigenen Tutorial Button, das würde sich nicht allzu problematisch darstellen, glaube ich.
Sich sein Grundwissen in MC aus Youtube zu holen ist ja auch irgendwie nicht so das Wahre. ^^
screenITnow
22.05.2011, 00:32
Aber es macht einen Teil des Minecraft Charmes aus.
Nein ich meine nicht , sich sein Wissen aus Ytube zu holen , sondern es selbst herauszufinden.:sabber:
Mag sein, manche wird das aber eher abschrecken, weil sie sich nicht in der Minecraft Welt zurechtfinden. Nicht jeder hat das Durchhaltevermögen, sich das ganze Wissen selbst anzueignen.
Und das Tutorial wäre natürlich eine Option, keine Pflicht. Wer sich den Minecraft-Charme behalten will, soll nicht daran gehindert werden. ;)
allemeinentchen
22.05.2011, 08:15
Ich bin auch screens Meinung, dass dieses Herausfinden einfach zu Minecraft dau gehört. Ich finde es auch richtig gut wenn man schon länger spielt man aber immer noch mehr Tricks herausfindet etc. .
The_Blog
22.05.2011, 08:49
Ich kann die Rezepte eh alle auswendig XD
Und wozu gibt es dass Wiki ;D
Ix_Vinni_xI
22.05.2011, 16:34
Ich würde mir (ohne Mods) andere Menschen Wünschen mit denen man dann interagieren könnte, z.B Kinder kriegen oder diplomatisch mit ihnen verhandeln könnte oder so :P
Außerdem wäre es cool neue Mobs zu erfinden wie z.B Aliens die Abends vom Mond kommen und extrem stark sind oder Haie und Delfine
Aber am meisten wünsche ich mir als Klippenjumper Fallschirme, mit denen man dann langsam nach unten gleitet
StefanLawl
23.05.2011, 18:48
Mein aller liebster Minecraft-Wunsch ist eine bessere Performance, so dass man es mit jedem Schrott-PC spielen kann. Und am besten nicht mit Java ... *traurig guck*
Stefan
MineMatze
23.05.2011, 19:03
ich fände es cool wenn es von haus aus bessere grafik hätte weil wenn ich es meine freunden zeig finden sie immer, dass es ne scheiß grafik hat und der gute alte Notch muss ja auch noch Geld verdienen ;P
Ix_Vinni_xI
23.05.2011, 19:31
Es wäre echt cool Fahrzeuge, wie z.B Autos oder U-Boote craften zu können. Würde wieder nen Pep ins Game bringen...
Geil wäre es auch wenn es Quests, also eine Art ''Hauptstory'' geben würde. da müsste man dann gegen z.B mega große Mobs oder ultra Starke Mobs als Endgegner des Levels kämpfen.
Ein Glück, dass Niemand von uns Minecraft mitentwickelt. Sonst wäre es anhand der Vorschläge hier wohl schon lange gescheitert. :rolleyes:
Definitiv einen besseren Chat :) mit der Möglichkeit rauf und runter zu scrollen.
Ich will endlich mehr Blöcke haben,halbe und Treppen von allen Materialien, schräge Blöcke von allen Materialien und ich möchte alle Blöcke so ausrichten können wie ich will.
Dann noch mehr Rezepte, ich will neue Werkzeuge die besser sind als die aus Diamant, dafür neue Blöcke im Nether.
Ich will grundlegende Möbel schreinern können, Tisch, Stuhl, Regal, Schrank.
Dann will ich besondere Items, die sehr sellten sind und die man auf den Regalen präsentieren kann. Beispielsweise könnte man größere Dungeons im Nether einbauen in denen es auch besonders Starke Monster gibt die man nur effektiv besiegen kann, wenn man mit dem besten Krempel ausgerüstet ist den es gibt, also besser als Diamant. Dann gibt es als Belohnung irgendwelche obskuren Skulpturen oder sonstigen Krimskrams.
Ich will einfach mehr mehr mehr mehr :)
sawsting2
24.05.2011, 09:53
Ein Item um eine Bestimmte Zeit schneller laufen zu können, zb. Äpfel von Bäumen, die dich stärken sodass du 1000 Blöcke weit schneller laufen kannst oder so.
Oder halt neue Schuhe um schneller laufen zu können, die sollten sich dann aber abnutzen.
Mehr Tiere:
haie
Delfine
Löwen=katzen
Andere Npc
mehr Möbel
P.S. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten BITTE:herp:
Stadionfeger
24.05.2011, 23:32
ich fände es cool wenn es von haus aus bessere grafik hätte weil wenn ich es meine freunden zeig finden sie immer, dass es ne scheiß grafik hat und der gute alte Notch muss ja auch noch Geld verdienen ;P
bloß nicht, genau dieser Grafikstyle macht das Game doch aus. Wenn du ne bessere Grafik willst, gibts dafür genügend Mods & HD-Texturenpacks.
allemeinentchen
24.05.2011, 23:45
Ich finde das gehört echt zu Minecraft dazu!!!!!!! Ohne geht gar nicht.
Jop die Grafik hat einfach Style :D Ist doch egal was deine Freunde denken... Wenn das Game Spass macht ist es sch*** egal..
MineMatze
25.05.2011, 09:12
Ja stimmt eigentlich
Nur die Glastexture ist ein bisschen blöd ;)
allemeinentchen
25.05.2011, 09:40
Ja das ist auch das einzige was mich am Standard stört, weil man kann kaum durchgucken.. xD
ja, ich freu mich schon auf 1.6, da kann ich das texturepack wieder ändern, ohne dass das Spiel abschmiert^^ Das Glas macht mich näcmlich auch wahnsinnig. Und die Wolle :P
Ein Item um eine Bestimmte Zeit schneller laufen zu können, zb. Äpfel von Bäumen, die dich stärken sodass du 1000 Blöcke weit schneller laufen kannst oder so.
Oder halt neue Schuhe um schneller laufen zu können, die sollten sich dann aber abnutzen.
Die Idee an sich ist gar nicht so schlecht. denn Schuhe (Als Rüstungsteil) gibt es ja schon.
Wenn man dadurch auch noch nen anderen vorteil hätte... wie schneller laufen, (muss ja nicht viel sein) je nach Schuhqualität, hätten auch die Keidungsstücke eine stärkere Gewichtung! (Stichwort: Gold oder Diamantschuhe)
Ansonsten machen vorhandene Blockarten mit weiteren Materialien durchaus sinn. (Stichwort: Stufen/Treppen)
Auch oberhalb platzierte halfsteps währen eine enorme bereicherung. :D
Also nix weltbewegenes.
therealdrcox
25.05.2011, 18:02
Das man Schweine "lenken" kann beim reiten.
Das der Regen etwas langsamer sein könnte.
Das wärs von meiner Seite.
Cman1337
25.05.2011, 19:15
Der Regen wird mit 1.6 aber schneller gemacht:derp:
allemeinentchen
25.05.2011, 19:56
Finde ich auch besser, wenn man es langsamer macht, wäre es ja Zeitlupenregen.
AkantorJojo
26.05.2011, 22:24
Hi Leute und auch ihr Skelette und Zombies und Creeper ... wens nach mir geht seid ihr bald nichtmehr allein!! ;)
Was ich mir Persönlich in Minecraft wünsche ist zum einen viel und zum anderen schon oft genannt worden desshalb beschränke ich mich mit der ausführlichen erklärung auf die neuen sachen:
I: Über Minecarts und Fortbewegung:
-Rails:
mommentan find ich die nicht so klasse, seit seid mit 1.6 die gegenseitige Beschleunigung nichtmher geht funktionieren viele sachen bei mir nichtmehr
also habe ich mir einige sachen überlegt wie man mit wenigen neuen schienen das Ganze einfcher brauchbarer machen könnte:
~DirectionBoosterRail:
Funktioniert wie die normlae BoosterRail, nur dass ein kleiner Richtungspfeil (in form einer kleinen goldenen spitze z.B.) [logisch ;D] die richtung
des boosts angibt. nicht verstanden warum und wozu? ...: momentan wird ein Cart das auf einer BoosterRail stehen bleibt die aus ist, nicht
beschleunigt, wenn diese nachträglich angeschaltet wird. also kann man die Strecke nicht so bauen, dass man vor einer Kreuzung anhält un die
Richtung zu wählen in die man weiter will und dann den weiter button zu drücken. Dies geschiet, weil die boosterrail in dem fall nicht weis, in
welche richtung sie einen schicken soll und desshalb garnichts tut... mit einem kleinen richtungpfeil wäre das problem gelöst
Auch sollte eine BoosterRail die aus ist ein Minecart auf jeden fall zum anhalten bringen... und nicht 2st bei hohen geschwindigkeiten.
~DetectorRail:
Gefällt mir gut nur sollte es davon noch eine zweite sorte geben. Warum? bisher gab es "systheme" die ein card mit einer pressure-plate
angehalten haben und es han mit hilfe eines alten boosters weiter geschickt haben. teilweise auch richtig kompliziert mit unterscheidung von
leeren und vollen carts. damit das wieder möglich wird brauchen wir 1 bzw 3 neue sorten detector rails:
1. Schon bekannte stone-detector-rail
2. wooden-detector-rail selbsterklärend für alle die sich etwas auskennen. keine geben einen impuls beim überfahren
3. stone-stopp-detector-booster-rail klingt kompliziert ist aber eigentlich recht simpel
4. wooden-stopp-detector-booster-rail s.o. bzw s.u.
1 und 2 sind hoffentlich klar, die funktionsweise bleibt wie bekannt
3 und 4 sind interessanter, wenn man stur nach dem namen geht ist die funktionsweise jedoch klar. diese Schinen benötigen 2 redstone
anschlüsse. einen für den detector und einen für den booster. ist der booster an funktioniert es wie eine "normale" detector rail nur mit eimen
kleinen speed boost ;D . ist der booster aber aus, so wird das cart angehalten und sendet ein "dauerhaftes" signal über den detector [je nach
dem ob wooder oder stone] solange es bis der booster eingeschaltet wird... dass wir das cart wie von einer DirectionBoosterRail [s.o.] weiter-
geleitet
Ich hoffe ich habs verständlich beschrieben.
-Redstone:
Ja man merkt schon ich habe mich in die "teschnischen" möglichkeiten von MC verliebt :D
Hierbei geht es darum das Redstone systhem zu verbessern; so würde ich mir in der art wie es den repeeter gibt auch noch andere "Gates"
wünschen: unter anderem: AND , NAND , XOR , XNOR , T-FlipFlop , If A Then B , und noch andere die auch nütlich sind (obwohl das nur der
Platzersparniss dient ;D ) , auch ein Long-repeater und ein SuperLong-Repeater wären platzsparend für schaltungen die mit verzögerung
arbeiten
Aber mein eigentlicher vorschlag hier wäre folgender: wenn man wolle färben kann, warum soll man dann mit diesen materialien nicht auch
redstone isolieren können, sodass man z.B. aus redstonedust + lapislazuli -> blue-redstone-wire erhält. wires (kabel) unterschiedlicher
farbe interagieren nicht miteinander (und es lassen sich evtl sogar 2 auf einem block plazieren) sondern nur mit kabeln der gleichen farbe
und natürlich normalen redstone-wires und allen objekten die auf derstone ansprechen. auch könnte man torches auf diese art färben
sodass diese auch nur mit gleicher farbe interagieren... 2-3 Farben würden mMn schon reichen.
Naja soviel hierzu
Des weiteren freue ich mich auf die Pistons die ins spiel aufgenommen der den sollen... suuuuper mod das wird klasse
Auch den Better liquids mod finde ich klasse. hier würde ich noch pipes aus wood ergänzen die kein lava können aber wasser... und ich würde es so ins spiel einbauen, dass man beim erstellen der Welt aussuchen kann, ob man es haben will oder nicht
Auch von Mo'creatures mod binn ich ein großer fan... finde dass muss umbedingt rein... auch so, dass verschiedene Tiere nur in verschiedenen Biotopen auftauchen usw... und mit diesem mod wird auch das problem des fliegens gelößt... ich sag nur pferde und pegasus... wobei das pegasus une einhorn auch nur optional beim erstellen der welt sein solte, weil es ja nicht 100% realistisch ist.
Auch sehr hat mir ein mor gefallen, des "starßensteine" einführt, auf denen sich spieler deutlich schneller bewegen... realistisch un dpraktisch
Die ankündigung eines gegenstücks zur hölle finde ich suuuuper das wird klasse mal gespannt was da noch kommt
Auch wichtig fände ich, dass es noch mehr zu entdecken gibt, sprich mehr mineralien unter der Erden wie kupfer, silber, aluminium, rubine und noch einige andere... hier finde ich auch granit und marmor passend um feuer sichere buntere gebäude bauen zu können
den minecolony mod finde ich auch nicht schlecht, allerdings würde ich das für den onlinemodus aud die admins begränzen und im offlinemodus nur je einen arbeiter pro rohstofff erlauben...
Wo ich oben schon Mo'creatures mod erwähnt habe binn ich selbstverständlich auch für mehr bäume blumen sträucher und dergleichen (korallen)
Auch den vorschlag mit vulkanen die es geben kann und die ab und zu ausbrehcen finde ich absolut passend, nur bräuchte es dafür eine sorte blöcke die nach einer gewissen zeit verdammt viel lava spornen sodass der vulkan überkocht... das würde nur dann gut funktionieren, wenn better liquids an ist.
Auch die oft erwähnten zugbrücken sollten irgendwie realisiert werden.
Größeren schiffen stime ich zu, jedoch sollte dies mit einem größeren crafting table gelößt werden und einzelteilen die vorher gebaut werden müssen; die frage ist, wie groß man die dann nachher wirklich macht
Auch minikarte unterstütze ich sehr ;D
Levelsystem ist etwas was ich persönlich nicht so gut fände, wobei es davon ab hängt wie es umgesetzt würde...
Beim überfliegen des forums hab ich ideen mit windmühlen und wassermühlen zum betreiben von sägewerken und mühlen gehört...
Grundsätzlich ei großes dafür... wie man das allernigs lösen soll? vorschlag: man kann ein objekt bauen welches windrad heist und sich dreht, wenn es so aufgebaut wird, dass das realistisch aussieht (keine windmühle unter wasser ;D ) und dann bräuchte es einen BlocK so ähnlich Wie der Ofen der über eine neue art energiesystem (z.B. die schoneinmal eingebauten zahnräder die dann durch redstone ersetzt wurden) mit welchem man die energie von dem windrad zu dem neuen "ofen"block leitet. in diesen "ofen" nennen wir ihn arbeitsstein legt mann nun sein getreide hinein und erhällt daraus mehl; und aus mehl und wasser kann man brot machen (kleine änderung ;) ) genauso kann man dort auch holz hiein legen und erhält pro holz 4 holzplanken (bei normalem craften erhält man fortann nurnoch 1-2 holzplatten) das mahlen/sägen dauert natürlich zeit wie das schmelzen im ofen.
ja ich denke so könnte das gehen ;D
Weitere eigene kleine ideen:
eine art futtertrog den man plaziert und um den vermehrt nütliche mobs spornen -> schafe, schweine, kühe
Für ale tapferen die sich durch diesen text voll von unverständlichen ideen , wiederholten ideen und rechtscreibfehlern geackert haben:
Was meint ihr dazu??
Chris25046
27.05.2011, 10:00
@ AkantorJoJo:
Also ich find deine Ideen genial! Vorallem die mit dem Redstone, allerdings was die ganzen schienen angeht kp find das das dann vllt etwas zu unübersichtlich wird müsste man gucken aber vom ansatz her verständlich! Allerdings sollte man bedenken das es bei Minecraft auch drum geht aus gegebenen einfachen Mitteln komplexere Sachen zubauen! Auch die "Erweiterte CraftingTable" mutet dann wohl leicht abschreckend an (denk an die einsteiger ;)). Mine Colony macht mir persönlich das game "zu einfach"(fast wie cheaten nur das man die erze meist besser selber sucht...)
und mechanische Systme (z.b Pumpen) sollen laut Notch glaub auch noch kommen...
Ansonsten bin ich soweit absolut einverstanden :D
maumazzu
27.05.2011, 15:24
Ich wünsche mir für Minecraft Sternschnuppen. Oder Aliens, oder beides...
mfgmau
LennyBoss
28.05.2011, 10:28
Pistons!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche mir das man autos bauen kann
Ix_Vinni_xI
28.05.2011, 11:17
jap autos wärn cool
MineMatze
28.05.2011, 11:33
Nein das würde nicht mehr so das mittelalterliche feeling vermitteln
AspektAshas
28.05.2011, 12:07
Minecraft soll gar kein mittelalterliches Feeling haben, es soll mehr so ...gestrandet-Feeling vermitteln:herp: Autos passen echt nicht rein, aber ein Lokomobil wäre cool, man craftet es z.B. aus einem Ofen, einem Minecart und einem Eimer, dann kann man überall damit rumfahren, man muss nur Kohle und Wasser nachfüllen(Die Eimer bleiben bestehen). Das könnte man ja auch so machen, dass es nicht wirklich geländegängig ist und auf manchen Untergründen schaukelt und langsamer wird, und man zufällige Items aus dem Inventar verliert wenn man hoch oder runter fährt:herp:
MineMatze
28.05.2011, 12:09
ja das ist ne gute idee
Pechpilz
28.05.2011, 12:18
also ich wäre für pferde, welche man reiten kann. Und maulesel, welche man mit Gepäcksätteln beladen kann. Zudem können sie auch einen Wagen (ebenfalls mit truhe) ziehen.
Spmot könnte man a) schnell von a nach b kommen und b) effizient sachen transportieren :o
Pferde oder Maultiere à la Die Siedler wären wirklich genial.
Man kann sie dann einfach anhand bestimmter Markierungen beladen losschicken, zu Wegpunkten.
Was die Schienen angeht: nein.
Die sind gut so, wer selber eine Modelleisenbahn besitzt weiss, dass man mehr als Gleiskontakte auch für wirklich komplexe Abläufe eigentlich nicht braucht.
Allenfalls Booster, auf denen man stehende Carts starten kann wären schön, die derzeitige Lösung mit dem Berg-und-Tal sieht einfach doof aus in der Landschaft.
Die Idee mit den isolierten Kabeln fänd ich auch gut, es _ist_ kein Problem, mit Redstone auch wirklich komplizierte Shaltungen zu bauen, aber man bekommt sie irgendwann einfach nicht unter.
Und jedes Mal nen ganzen Berg aushöhlen bringts auch nicht..
Schön wären mehr Lichtmöglichkeiten: ich habe einen Leuchtturm gebaut, der automatische Türen als Blenden verwendet- funktioniert wunderbar, aber es leuchtet nicht viel (die Türen deshalb, weil ich dann wenigstens normale Fackeln benutzen kann, die Redstone-Dinger machen ja gar kein Licht)-> zumindest sollten die Redstonefackeln auch die Umgegend ausleuchten können, da wäre schon viel gewonnen.
Gut wäre auch, wenn die Türen weniger laut klappern würden: der Leuchtturm hat acht Stück (die wechselseitig bewegt werden), den hört man fast so weit wie man ihn sieht...^^
Autos oder überhaupt Fahrzeuge passen nicht: mit Rädern käme man wegen den Blöcken nicht weit. Auch Kurven sind nicht wirklich gut baubar- jedenfalls nicht, ohne weniger Blocky zu werden.
Da lieber mehr Möglichkeiten für Stufen: praktisch sehe ich z.B. keinen Grund, warum man Kies nicht in "Stufen" oder Halbblöcken verlegen können soll.
Naja, aber für den Moment wäre es schon gut, wenn mine wieder so laufen würde wie vor 1.6..._das_ geht ja mal gar nicht.:rolleyes:
Lebkuchen24
28.05.2011, 22:54
Ich spiele das Spiel schon so lange, dass ich schon in meinen Träumen diese "Würfel" sehe. :awesome:
Ich habe mir ein paar Beiträge durchgelesen und muss sagen, dass Pferde vllt sinn machen würden (-> Man könnte ja dann einen Bauerhof betreiben oder sowas)
Das Schienensystem ist wirklich etwas spärlich aber nagut. Ein Aufzug daraus machen zu können wäre aber schon interessant ->Nagut muss nicht wirklich ein Aufzug sein, aber schon sowas in dieser Richtung, denn es nervt immer die *lange* Treppe/Leiter hoch und runter zu klettern!!!!!!
So... jetzt zu meinem eigentliche Punkt: Man kennt es doch. man ist unter der Erde und buddelt, was das Zeug hält. ->Bis natürlich das Inventar voll ist. Dann muss man jenachdem, wie oben erwähnt, die lange Treppe/Leiter hochzuklettern. Deswegen wär mein Wunsch ein Rucksack!!!
frankweslar
28.05.2011, 23:03
Würd mich freuen, wenn Notch wirklich andere Mobs einführt (Drachen, Trolle, Zwerge :D)
Und das man sich vielleicht einen Bauernhof bauen kann und die Tiere in einem festgelegten Bereich nicht verschwinden
Autos und Flugzeuge finde ich zu "modern", passen nicht wirklich in die Minecraft Welt
StefanLawl
28.05.2011, 23:12
Ich spiele das Spiel schon so lange, dass ich schon in meinen Träumen diese "Würfel" sehe. :awesome:
Ich habe mir ein paar Beiträge durchgelesen und muss sagen, dass Pferde vllt sinn machen würden (-> Man könnte ja dann einen Bauerhof betreiben oder sowas)
Das Schienensystem ist wirklich etwas spärlich aber nagut. Ein Aufzug daraus machen zu können wäre aber schon interessant ->Nagut muss nicht wirklich ein Aufzug sein, aber schon sowas in dieser Richtung, denn es nervt immer die *lange* Treppe/Leiter hoch und runter zu klettern!!!!!!
So... jetzt zu meinem eigentliche Punkt: Man kennt es doch. man ist unter der Erde und buddelt, was das Zeug hält. ->Bis natürlich das Inventar voll ist. Dann muss man jenachdem, wie oben erwähnt, die lange Treppe/Leiter hochzuklettern. Deswegen wär mein Wunsch ein Rucksack!!!
Inventar = Rucksack ... o_O Oder denkst du es passen so viele Items in die Hosentaschen?
frankweslar
28.05.2011, 23:14
Er meint ein größeres Inventar :)
Wie man aus einer kleinen Kiste eine große machen kann
StefanLawl
28.05.2011, 23:19
Also Inventar + Inventar = Rucksackinventar? Ja, wäre toll. :)
Stefan
MineMatze
29.05.2011, 06:54
Mit den neuen Boodter schienen komme ich ganz gut klar auch wenn es darum geht auf Knopfdruck loszufahren
Plissken96
29.05.2011, 08:58
Also ich wünsche mir: das man Karten an Blöcken Platzieren kann (hab gehört notch arbeitet noch drann), das man uhren an Blöcken Platzieren kann, das es kleine Türen also Forten gibt und mehr fällt mir im momment nicht ein...
Gonvallan
29.05.2011, 09:14
Ich hatte mir neulich zwei Hunde angelacht. Dabei habe ich festgestellt, wie dämlich diese Köter doch sind: Sie stürzen sich mit Begeisterung in jede Schlucht, jaulen dann rum und ich muß sie füttern, damit sie wieder fit werden. Dabei ist doch Freßchen in Hülle und Fülle um sie herum, denn sie helfen bei der Jagd auf Schafe, Schweine und Rinder und da sollte doch mehr abfallen als nur die Dinge, die der Spieler braucht.
Mein Vorschlag: Sollte der Hund verletzt sein (herabhängender Schwanz), sollte er sein Futter automatisch suchen.
Und ein Rucksack für die Arbeit in der Mine?
Naja, ich bin ja nur ein Anfänger, aber ich klopp mir Nischen in die Stollen um dort doppelte Truhen aufzustellen. Ich nehme viel Holz mit runter um mir eine Werkbank zu bauen, welche mir Werzeuge zusammen baut und aus dem Cobbelstone (Geröll?) zimmer ich Stufen, was einerseits die "Schutthalde" klein hält und andererseits die Bewegung in der Mine beschleunigt.
So'n Rucksack ist doch bei der Abbaugeschwindigkeit auch wieder sehr schnell voll, oder?
Und ich hätte gern etwas mehr Abwechslung im Speiseplan, ein fettes Steak muß her! Und ein lecker Lammcaree ist auch nicht zu verachten...^^/
Zocker5009
29.05.2011, 13:22
Ich würde mir gerne Bücher schreiben können.Z.B. zum aufschreiben für Rezepte.^^/
Oder verschidene Betten also zum Beispiel Betten aus Eisen die dann aussehen wie Himmelbetten.
Oder Strohbetten die man sich stat mit Wolle mit Getreide craftet um Städte nach zu bauen.:awesome:
Plissken96
29.05.2011, 14:04
Ja, Strohbetten finde ich auch eine gute Idee, aber auch das man sich selber die Farbe zusammenstellen kann z.b. mit schwarzer Wolle - ein schwarzes Bett uns. ...
Th3DaVinci
31.05.2011, 19:52
-Einen Block, der soblad man ihn mit Redstone Power versorgt, runterfällt.
-Der Pistons Mod soll inkludiert werden.
Plissken96
31.05.2011, 20:58
-Einen Block, der soblad man ihn mit Redstone Power versorgt, runterfällt.
-Der Pistons Mod soll inkludiert werden.
Wird er doch, Jeb arbeitet schon drann :)
longor1996
01.06.2011, 20:11
Jeb hat die Arbeit an dem Pistons unterbrochen...keine Ahnung wieso und ich weiss nicht welcher eintrag auf Twitter das war!
Ich würde gerne die Rohstoffe wie Gold und Diamanten mehr in "Adern" haben, selterner aber dafür konzentrierter...
xXSiReOn3Xx
02.06.2011, 08:43
Also so ein paar Drachen die man zähmen kann die dafür aber richtig selten sind und auf den man fliegen kann wären richtig cool. Dann wenn man nicht unbedingt von mods abhängig sein will Stühle und Tische. Zu guter letzt mehr Waffen zB eine Lanze oder Morgenstern sowas eben.Es würde mich freuen wenn es sowas in naher Zukunft geben würde.
alcatracgamero
02.06.2011, 09:33
Ich wäre für mehr Mobs z.B. irgenswelche Endgegner mit mehr HP die man nur in Duegons treffen kann,
dafür dann natürlich auch die anderen Waffen wie im vorherigen Post :)
MineMatze
02.06.2011, 09:45
Ich finde das der Wasserfahrstuhl mit Boot wieder eingeführt werden soll.
Die anderen Idden sind auch cool.
Bowserkoppa
02.06.2011, 10:02
Ein Rezeptbuch und eine Funktion, dass man die Hintergrundmusik selbst wählen kann!
Ich wünsche mir ein Schnee-Monster; ein Yeti, der nur in der Schneegegend & in gewissen Höhen spawnt. Auf Peaceful greift er nur Kühe & Schweine an - Hundis nicht. Aber auf Easy oder Hard greift er den Spieler selbst an.
The_Pixelman
02.06.2011, 11:59
Minecraft in verschiedenen Sprachen und Silber
Bowserkoppa
02.06.2011, 12:30
Oder, dass Notch Herobrine WIRKLICH mal einbauen würde und Herobrine auf der Karte anzutreffen wäre! Das wär cool, weil Gruselfaktor³
Wat wünsch ich mir denn...mhm...
Autos, Bossgegner (Drachen, Golems, Zyklopen...), eine weitere Art Planks, craftbares Grünzeug (um Wälder tatsächlich abzuschließen...) und Obstbäume... ^^/
longor1996
02.06.2011, 12:59
Keine Autos bitte...das passt irgendwie nicht rein. Aber Boss Gegner kann er in nen Adventuremode einbauen. Obstbäume sind ne tolle idee!
silencium_mors
02.06.2011, 14:32
cool wären mehrere sachen zum anbauen zb. Kakao Planzen, Palmen mit Kokusnüssen für eine andere Art von Milch,...
Das Feuer nicht hinunter brennt.
Und für mich, dass es Redstonetorches gibt, die einen ganzen Block hoch und breit sind.
Für eine Siebensegment anzeige, wäare das perfekt.
Plissken96
02.06.2011, 15:29
Ja also es sollte ma son Patch raukommen das sich mal son bischen auf die Landwirtschafter hier konzentriert, also viel mehr zum anbauen und das man iwie auch schweine und so züchten kann.
Patient P.
02.06.2011, 17:43
An und ausschaltbare Lichter. Keine Redstonefackeln, richtige Lichter ;(
longor1996
02.06.2011, 17:46
Die Redstonefackeln werden bestimtm nicht entfernt.
Es werden vllt An/Aus Lichter hinzukommen :D
ich wäre für mehr Erze. Silber, Bronze, Platin, Uran, und irgendetwas, das wirklich unglaublich selten ist, wo man fast sagen kann, dass man das Spiel durch hat, wenn man es besitzt^^ und auch irgendwie Biombedingte Erze, alse etwas, dass es zum Beispiel nur in der Wüste oder so gibt.
und vielleicht auch Erdöl, wie unterirdische Seen anzutreffen
das mit den Bossgegnern finde ich garnet schlecht, das aber bitte in einen Extra Spielmodi, sonst wird das zu sehr RPG-artig
ich wäre für mehr Erze. Silber, Bronze, Platin, Uran, und irgendetwas, das wirklich unglaublich selten ist, wo man fast sagen kann, dass man das Spiel durch hat, wenn man es besitzt^^ und auch irgendwie Biombedingte Erze, alse etwas, dass es zum Beispiel nur in der Wüste oder so gibt.
und vielleicht auch Erdöl, wie unterirdische Seen anzutreffen
das mit den Bossgegnern finde ich garnet schlecht, das aber bitte in einen Extra Spielmodi, sonst wird das zu sehr RPG-artig
Und was willst du mit dem ganzen Gedönse anstellen? Also ich meine, ich wüsste jetzt nicht, wozu Erdöl oder Uran in Minecraft zu benutzen wären? :?:
Pechpilz
02.06.2011, 21:19
ähhem also uran und erdöl bringen das man damit Öfen heizen kann ;)
Uran öfen verstrahlen die Umgebung und Erdölöfen sorgan dafür das bäume sterben :D
WÄr ma lustig
pechpilz :ninja:
naja, aus uran könntest du ein schwert machen, dass damage over time macht, also wie feuer theoretisch. Wenn man nicht vorsichtig ist, könnte man auch selbst vergiftet werden. Und ein Atomkraftwerk :ugly:
Öl, ja, zum heizen, oder für Lampen. Man könnte vielleicht auch irgendwie Plastik daraus machen können, obwohl das vielleicht etwas zu weit geht.
Und, war zwar nicht gefragt, aber was mir zu Silber spontan einfällte, wären Spiegel (fände ich extrem cool).
Cman1337
02.06.2011, 22:24
Uran muss man aber anreichern weil es nicht Natürlich auf der Welt vorkommt...
HerrWagner
03.06.2011, 07:21
Ich würde mir echt wünschen das man Kakao anbauen kann.
Kekse heilen gerade mal ein halbes Herz aber Kakaobohnen findet man nur in Dungeons.
Ich hoffe Notch vergessert das irgendwann mal oder hat er sich schon mal dazu geäußert?
Kakaobohnen haben einfach keinen wirklichen Nutzen.
Chris902
03.06.2011, 11:23
HerrWagner
Man kann daraus Farbe machen. :P
Cman1337
03.06.2011, 12:32
Und was bringt dir Braune farbe wenn es inzwischen Braune Schafe gibt:wus:
Matthias27
03.06.2011, 15:44
Re: was wünscht ihr euch in minecraft?
also: *creeper spawner
*seemonster *drachen *verschiedene kuchen * anddere planeten* also ziemlich verueckt, oder XD
naja, creeper spawner würden gleich den ganzen dungeon in die luft jage, das würde nicht sehr viel sinn machen. Und, andere Planeten, naja, wie willst dahin kommen? :D Die Idee mit Drachen gab es ja glaube ich schon offiziel, ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll :<
Matthias27
03.06.2011, 16:27
hi leute:) mich nimmt wunder was füer mobs ihr euch wünscht:herp:
schreibt doch bitte ein parr ideen auf
grüsse mathias27^^/
Ich bin dafür das in Minecraft mehr crafting rezepte kommen und vorallem das sie dschungel sachen einbauen sollen :D z.B graß schwert oder öhm graß axt oder so
hm..
Vögel fehlen mir im Moment am meisten.
Außerdem gibts in den englischen Foren schon so viele Vorschläge sogar mit texturierten Modellen.
(ps. Rechtschreibung?)
Jop.
Aber mir wären Vögel auch sehr lieb. Die Hasen aus Mo'creatures sind auch sooooo süß :3
und Drachen (?!)
Godzilla also riesiger Ungeheuert die Zerstörend durch die Lande Ziehen.
Nicidark
03.06.2011, 16:50
Mehr Tiere an Land:
Bären,Ziegen,Pferde, Vögel, usw.
LG Nici
Jop.
Die Hasen aus Mo'creatures sind auch sooooo süß :3
Stimmt, als ich den das erste mal bei Gronkhs let's show gesehen hab, ist mir richtig das Herz aufgegangen^^ <3
kikika00
03.06.2011, 16:55
vögel und pferde
Hauptsache mehr. Fische die man sieht z.b. und alles andere was hier erwähnt wurde.
Matthias27
03.06.2011, 17:07
es gibt in mo creatures mod oger...ಠ_ಠ die machen ein schwung mit den arm und schon sind 10 blöcke weg...:nein:
Edit: (03.06.2011 um 18:08)
wie wärs mit aliens??? XD:creeper::creeper::creeper:
MiniGary12
03.06.2011, 17:12
Also was ja echt cool wäre :
Raumschiff mit dem man durchs Sonnensystem kann , Jahreszeiten , Weltkrieg-Szenario , Aliens unso :D
Aliens, die einen in die Himmelswelt entführen...
Oder auf einen anderen Planeten mit neuen Erzen, Pflanzen(+Samen), Mobs usw...
es gibt in mo creatures mod oger...ಠ_ಠ die machen ein schwung mit den arm und schon sind 10 blöcke weg...:nein:
Deswegen hab ich den Mod nicht drauf. Leider gibts ja kein Mo Creatures Light ...
iStalkyourdad
03.06.2011, 17:22
Deswegen hab ich den Mod nicht drauf. Leider gibts ja kein Mo Creatures Light ...
Man kann die doch austellen oder?
Minedavid
03.06.2011, 17:52
Godzilla also riesiger Ungeheuert die Zerstörend durch die Lande Ziehen.
Wie diese riesigen Boss gegner in Spore. Die sind gut 10 -15 meter grosss.
Matthias27
03.06.2011, 17:52
QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQOQQQQQQQQQ QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ QQQQQQQQQQQQQQQQQQ
wer findet das O??? :awesome:
Cyberflash
03.06.2011, 18:10
Gefunden! ^^/
BTT: Drachen! Und mehr friedliche Lebewesen.
QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQOQQQQQQQQQ QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ QQQQQQQQQQQQQQQQQQ
wer findet das O??? :awesome:
HGW von 20 Beitragen schon den komplett sinnlosesten Post des Tagen gemacht. Hier ein "O"
Um nicht ganz OffTopic zu werden
Die Idee mit den Alien gefällt mir :D
ich will noch eine Nyan-Cat :P
iStalkyourdad
03.06.2011, 18:16
Um nicht ganz OffTopic zu werden
Die Idee mit den Alien gefällt mir :D
ich will noch eine Nyan-Cat :P
Ja das wär richtig geil. Wird es aber nie geben. Höchstens als Mod D:
trackracer007
03.06.2011, 19:12
Mumien, die nur in der Wüste spawnen. Und friedliche Waldtiere wie Hirsche.
screenITnow
03.06.2011, 19:16
Eine Nyan Cat , die schnell durch die Welt rennt , und Regenbögen hinterlässt :ugly:
Ich will riesige Raupen , die durch die Gegend kriechen und an den Bäumen fressen
frankweslar
03.06.2011, 19:29
Das mit den Raupen ist nee gute Idee.......Allerdings sollten die nicht überall spawnen, aber an einigen Stellen und die Bäume zerstören
Um sie aufzuhalten muss man alle töten
Chris902
03.06.2011, 19:38
Dafür gibt's schon (indirekt) ein Thema: Was wünscht ihr euch in Minecraft? (http://minecraft.de/showthread.php?22355-Was-w%FCnscht-ihr-euch-in-Minecraft&highlight=w%FCnscht+minecraft)
:mustocle:
Fischfiletesser
03.06.2011, 22:22
Pechpilz: Ich hatte GENAU die gleiche Idee :D
Also was ja echt cool wäre :
Raumschiff mit dem man durchs Sonnensystem kann , Jahreszeiten , Weltkrieg-Szenario , Aliens unso :D
wie wärs dann mit Lego Star Wars? :3
Jahreszeiten befürworte ich aber. Wäre cool, wenn auf einma eine Winterperiode einbricht und man Schneeschippen müsste :D
Vögel, Hasen, Löwe. :sabber:
dervenom82
04.06.2011, 07:02
mehr Tiere wäre sicherlich gut... aber finde notch sollte erst mal damit anfangen die nicht wie Wildtier herumlaufen zulassen... (eine Kuh in der wüste?)
sprich; wie mit dem biome sollte man Löwen halt nur in der wüste antreffen können ..etc..
wobei das wiederum voraus setzt das überhaupt etwas in diese Richtung passiert ..abgesehen davon ob überhaupt noch irgendwelche Tierarten kommen ?
man... das würde echt bisschen mehr denn Entdecker trieb wecken...
MineMatze
04.06.2011, 07:06
Ich fände es richtig geil wenn Marmor ins Spiel kommen würde da es ein weißes Gestein ist und man dann coole neue Sachen bauen kann.
Briefe und Briefkästen für den Multiplayer!
Matthias27
04.06.2011, 09:18
Aliens, die einen auf eine andere map bringen, und es soll neue rohstoffe geben
:ninja:matthias27:ninja:
Edit: (04.06.2011 um 10:19)
WELTKRIEG MIT GUNS XDDD^^/
allemeinentchen
04.06.2011, 09:26
Ich wünsche mir, dass es Wassen bzw. Lava Lucken gibt. Außerdem wünsche ich mir die Pistons und richtige Falltüren aus versch. Materialien(sie sollen nicht erkennbar sein), die wenn sie mit Redstone an sind jeden der drauf tritt runterfallen lassen ;)
Lukas_Trommer
04.06.2011, 09:27
Also Science-Fiction (oder wie des heißt xD) wünsch ich mir wirklich nicht.
Was ich mir wünsche ist auch z.B. Jahreszeiten, detailierteres Wetter und weitere Sachen zum Realisieren von Minecraft.
Evtl. auch noch bessere Biome wie z.B. wär man in der Antarktis, dass der Schnee weh tut oder so. xD
MfG L_T
Matthias27
04.06.2011, 12:13
eine frau XD :evil:
frankweslar
04.06.2011, 12:26
Evtl. auch noch bessere Biome wie z.B. wär man in der Antarktis, dass der Schnee weh tut oder so. xD
MfG L_T
Hagel vielleicht? :)
Alsoooooo, ich wünsche mir:
-Wellen (Bei Sturm sollen kleine Tsunamis möglich sein)
-Blumentöpfe ^^
-Meteoriten aus Obsidian und Erzen (Sollen ca. 100 Blöcke vom Spawnpoint entfernt runterkommen und sehr selten sein)
-Aus Setzlingen Blätter machen können (Für Hecken und so)
-Marmor (Als Fußboden)
-den Himmel (Portal aus Glowstone und Wasser)
-Vielleicht ein Stargate, um auf andere Planeten zu kommen (Sollten so selten wie Monster-Spawner sein)
-Erdölvorkommen, damit man sich eine Erdölplattform bauen kann ^^
-Jahreszeiten
-Obstbäume, mit Äpfeln, Bananen, Orangen etc.
-Man sollte sich später, wenn man richtig "weit" im Spiel ist und ganz viel Eisen und Öl hat, eine Rakete bauen können, damit man auf den Mond fliegen kann ^^
-Richtige Lampen zum An -und Ausschalten :D
Joa, das wars ersma :)
EDIT: Mist, alle meine Ideen wurden schonma genannt :D
Gruß Toasty
Wellen und Meteriten find ich geil.
Und da mit den Stargates ist mir eine Idee gekommen, das man unter Unständen extrem selten, deutlich seltener als Dungeon, unterirdisch, oder ggf. überirdisch irgendwelche Tempelanlagen finden kann mit Spawnern, vielen Gegnern, Fallen und irgenwelchem mystisch magischen Zeugs :P
taldres97
04.06.2011, 15:14
Ich wünshe mir eine freundesliste wo man seinen freunden nachkönnen kann und eine Ser. Erliste wo alle Server aufgelistet sind und wo man seine favoriten Server in einen extra abschnitt packen kann . Das wäre cool
Edit: (04.06.2011 um 15:16)
Und h wünsche mir Portale die man in ein Haus baut und das andere in ein anderes Haus dass man sich von ein Haus zum anderen teleportieren kann ^^
AkuraJebia
04.06.2011, 15:16
Also ich wäre für Vögel und irgendwelche Tiere die sich durch die Erde buddeln, wie ein Maulwurf oder sowas. :P
Würde mal ganz nett sein da schon lange keine Tiere mehr hinzugefügt wurden...
iStalkyourdad
04.06.2011, 15:20
Also ich wäre für Vögel und irgendwelche Tiere die sich durch die Erde buddeln, wie ein Maulwurf oder sowas. :P
Würde mal ganz nett sein da schon lange keine Tiere mehr hinzugefügt wurden...
Naja bei der 1.4 kamen ja erst neue. Allerdings würde ich mir auch noch mehr neue wünschen.
vieleicht andere menschen die halt in auf der map verstreuten siedlungen leben und ihren arbeiten nach gehen das wäre hammer:awesome:
Matthias27
04.06.2011, 16:16
Basta genau dafür gibts auch 2 mods: für leute die was bauen: builder mod
für leute die jagen usw. gibts: humans mod
gruss matthias278)
screenITnow
04.06.2011, 16:20
Ich will riesige Konglomerate haben :ugly::hf::derp:
ich weis aber man sollte sich nicht für alles was die atmosfere verbessert ein mod holen müssen und es gibt keine pracktisch von selbst generriernden sieldungen oder städte mit einwohnern die auch nicht einfach blöd durch die gegend latschen
MinerXXL
04.06.2011, 17:26
- Fische - Mehr Meeresbewohner. (Auch "böse-Fische", Haie etc)
- Feuer spuckende Zombies in roter Farbe :D
the_captain
04.06.2011, 17:36
- Fische - Mehr Meeresbewohner. (Auch "böse-Fische", Haie etc)
- Feuer spuckende Zombies in roter Farbe :D
ich seh schon mein schönes holzhaus brennen :o
also ich bin für Unterwasser Mobs und Vögel und Pferde wärn cool ^^/
AkuraJebia
04.06.2011, 17:47
Irgendwelche Sachen mit denen man "Kriege" führen könnte wären ganz nett. :)
Ich weis, ich weis, es gibt haufenweise Mods mit denen man Flugzeuge oder sowas hinzufügen kann. Das wird dann aber auf einem Server etwas schwieriger...
Ich würde mir einfach wünschen dass man Roleplay-Server mit mehr Equipment ausrüsten könnte. ^^
HerrWagner
04.06.2011, 18:00
Das es mal richtige Minecartzüge gibt mit steuerbarer Lokomotive, welche die Wagen auch zieht und nicht nur so bescheuert rumschubst. Das powered minecart hat ja nicht mal richtig Kraft.
Ich hab eine lange Bahnstrecke aber laufe immer weil das deutlich schneller ist.
AkuraJebia
04.06.2011, 18:22
Das es mal richtige Minecartzüge gibt mit steuerbarer Lokomotive, welche die Wagen auch zieht und nicht nur so bescheuert rumschubst. Das powered minecart hat ja nicht mal richtig Kraft.
Ich hab eine lange Bahnstrecke aber laufe immer weil das deutlich schneller ist.
Normalerweise schubbst man das Minecart auch nicht an sondern craftet sich Powered Rails oder baut sich einen Minecart-Booster.
Tutorial zum Bau eines Boosters findest du tausende auf YT, und hier hast du den Link für's craften von powered rails (müssen mit redstone aktiviert werden) : Klick mich! (http://de.minecraftwiki.net/wiki/Booster-Schiene)
Mrlakersfan91
04.06.2011, 20:10
Das man irgendwie Tiere züchten kann also das aus eiern zum beispiel küken schlüpfen oder so und mehr tiere.
bananapower
04.06.2011, 20:13
bananen :o
allemeinentchen
05.06.2011, 09:11
Mehr pflanzen zum anbauen. ;) Und Tiere zum züchten wären auch nett.
trytothis
05.06.2011, 13:22
das Minecraft für Consolen rauskommt (psp,wii usw.):HA:
Pechpilz
05.06.2011, 13:25
100 Seiten unerfüllte wünsche...
;)
MiniGary12
05.06.2011, 13:48
Also was ich cool fände :
- Raumschiffe
- Aliens (bzw UFOs)
- Autos
- Familie
- modernere Waffen
:D
medievalle
05.06.2011, 14:13
AUTOS!
Ich fände es klasse, wenn es eine Art "Steuerungsmodul" gäbe. Dieses wäre dann ein Block, der extrem schwer zu craften ist. Mithilfe dieses Blockes könnte man dann Dinge bewegen. Man stellt ihn auf, und wie bei einem Schild geht eine Maske auf, in der man x, y und z Werte eingeben müsste, damit ein Quader generiert wird. Anschließend kann man diesen Quader bewegen, indem man auf den Block drückt. Man könnte den Quader nur nach oben, unten, rechts, links vorwärts und rückwärts bewegen. Wenn Wasser oder Lava im Quader sind, bewegen diese sich auch mit, wird dieser Quader in einem See / Meer erstellt, fließt Wasser in das so entstehende Loch, wenn man dann z.B. hochfliegt. Wie fändet ihr diese Idee???
Damit könnte man sich dann auch besser in der Sky Dimension bewegen, da man dann so was wie "Flugzeuge" bauen kann.
Dieser Block müsste halt verdammt schwer zu craften sein, damit er wertvoll bleibt, ich dachte an ein Rezept, wie das der Karte, nur das anstelle des Papieres Eisenblöcke eingesetzt werden müssen.
Meandor
P.S.: Ich weiss leider nicht ob mein Vorschlag in diesen Thread passt, wenn nicht verschiebt ihn bitte. (Bin neu)
Braunes Kakao-Schaf
05.06.2011, 15:25
Schafe, Kühe, Zombie´s ... Nein Scherz aber ich finde Flugzeuge wär eine Coole Idee
AspektAshas
05.06.2011, 17:08
Ich finde, wenn man Autos oder Flugzeuge will, kann man sich auch andere Spiele kaufen, genau wie bei
- Raumschiffe
- Aliens (bzw UFOs)
- Autos
- Familie
- modernere Waffen
:herp:
AkantorJojo
05.06.2011, 19:02
Jungs zum thema fliegen gibts schon sher schöne lösungsansätze die richtig gut zu MC passen:
Es gibt einen Mod der Flugzeuge einfügt die sich ähnlich wie bote steuern lassen, davon fände ich diejenigen im Roter-Baron-style evtl eine option für MC
Es gibt Mo´creatures welcher pferde einführt und im zusammenhang damit auch einhörner und Pegasuse (is das der plural???); und das finde ich passt sehr gut, ein seltenes tier, das man zähmen kann und mit dem man dann fliegen kann...
Es gibt auch nich einen heißluftbalon mod, auch das wäre eine option
Aber wie gesagt mir gefällt die losung von Mo´creatures am besten, ich finde eh der sollte eingebaut werden!!!
Weitere dinge die meiner meinung nach kommen sollten:
-Mo´creatures
-Better Than Wovlves hat auch sehr viele schöne elemente die kommen sollten, obwohl ich persönlich einige entfernen würde ;D
-Finite Liquids ist auch ein genialer mod der eingebaut werden sollte; mit der option beim erstellen einer neuen welt diesen ein/aus zu schalten
-Mehr essen!!!
-Mehr rohstoffe: es gibt einige mods die mehr rohstoffe einfügen : mehr verschiedene holz sorten, mehr erze ... Äpfel die auf bäumen wachsen
-Pistons kommen ja *daumen hoch*
-Mehr einrichtungsgegenstände, ein stuhl, ein tisch usw... egal ob se was bringen oder nicht
-mehr türen, hab nen mod gesehen, der halb hohe türen einführt und so...
und noch viele weitere schöne mods die mir über den weg gelaufen sind und die zumindest teilweise eingebaut werden sollten...
es sollte auf jeden Fall Nature Overhaul eingebaut werden
http://www.minecraftforum.net/topic/191599-v166-nature-overhaul-v101/
Pechpilz
06.06.2011, 12:36
es sollte auf jeden Fall Nature Overhaul eingebaut werden
http://www.minecraftforum.net/topic/191599-v166-nature-overhaul-v101/
wie geil :o
Denn will ich auch!