PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wünscht ihr euch in Minecraft?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

SuediHSV
25.04.2012, 15:38
Das wurde swicher schon tausendmal gewünscht: Schilder sollten ohne Abbauen wiederbeschriftbar werden.

Wolfskull
27.04.2012, 09:49
Abgesehen von den Bugfixes, würde ich mich über etwas größere Biome freuen. Mein neuerlicher Plan, mitten in der Wüste eine Oase entstehen zu lassen wurde dadurch zunichte gemacht, dass ich keine schön große Wüsten finden konnte. Die meisten Biome lassen sich innerhalb von fünf Minuten durchqueren und grenzen dann auch noch an klimatisch vollkommen unpassende Nachbarbiome. Neben bisher jedem Dschungel hatte ich mindestens ein Schneebiom, neben einigen Schneebiomen ein Wüstenbiom und so weiter :/
Außerdem gibt's für meinen Geschmack viel zu viele Dschungel. Klar, sie sehen schon ordentlich aus, aber wenn jedes dritte Biom ein Dschnugel ist, verliert die ganze Sache ihrennReiz. Und in Wüsten werden zu viele Wasserlöcher generiert. Man kann kaum auf einer kleinen Anhöhe stehen, ohne im Umkreis mindestens drei Wasserlöcher im Blickfeld zu haben. Da geht das ganze Survivalfeeling flöten...
Ach ja, und noch ein paar Dinge, für die keine Änderung des Weltgenerators erforderlich ist :)
Kompasse sollten zwei Nadeln haben. Eine, die Richtung Spawnpunkt zeigt und eine, die sich individuell auf die gewünschten Koordinaten einstellen lässt. Könnte man ja so lösen, dass man einen normalen Kompass mit (zum Beispiel) einem Lapisklumpen kombiniert und einen erweiterten Kompass mit rotem Zeiger (spawnpunkt) und blauem Zeiger (gewünschte koordinaten) bekommt.

Eine Möglichkeit, Mobs auszustopfen oder anderweitig zu Dekoartikeln weiterzuverarbeiten. Zum Beispiel könnte man Kuhhäute an die Wand hängen oder auf den Boden legen, sich tote Creeper in die Ecke stellen oder den Enderdrachenkopf auf dem Frühstückstisch drapieren. Ginge vielleicht, wenn es auch ein Silktouch-Enchantment für Schwerter gäbe. Dann würden die Mobs zwar nichts droppen, aber auch nicht verschwinden, sobald man sie getötet hat, sodass man den Körper aufnehmen kann; nicht ins Inventar, sondern wirklich aufnehmen im Sinne von Im Schleichtempo hinter sich her schleifen zur nächsten Werkbank und dort mit Wolle ausstopfen. Und erst das fertige Präparat kann man auch wirklich ins Inventar (wenn man schon 2000m³ Steine in seine Hosentasche bekommt, passt ein toter Creeper auch da rein :< )
Eigentlich würde ich Dekoration allgemein sehr begrüßen :D Ich will irgendwann mal ein liebgewonnenes Schwert über meinen Kamin hängen können, anstatt es in einer Kiste rumliegen zu lassen.

freecrac
27.04.2012, 10:25
Wolfskulll: Ich kann das Problem mit den zu häufigen Dschungelbiome und auch das Brunnenproblem nicht ganz nachvollziehen. Wir haben erst einen einzigen Brunnen in einer unseren 5 Wüsten finden können. Kuhhäute an die Wand zu hängen finde eine gute Idee, weil zur Zeit sammeln wir Kuhhäute nicht mal mehr und schmeissen sie, wie auch vergammeltes Fleisch, einfach nur weg.

"2000m³ Steine in der Hosentasche" hört sich schon etwas lustig an.:P

Dirk

SGE4EVER
27.04.2012, 10:36
Abgesehen von den Bugfixes, würde ich mich über etwas größere Biome freuen. Mein neuerlicher Plan, mitten in der Wüste eine Oase entstehen zu lassen wurde dadurch zunichte gemacht, dass ich keine schön große Wüsten finden konnte. Die meisten Biome lassen sich innerhalb von fünf Minuten durchqueren und grenzen dann auch noch an klimatisch vollkommen unpassende Nachbarbiome. Neben bisher jedem Dschungel hatte ich mindestens ein Schneebiom, neben einigen Schneebiomen ein Wüstenbiom und so weiter :/
Außerdem gibt's für meinen Geschmack viel zu viele Dschungel. Klar, sie sehen schon ordentlich aus, aber wenn jedes dritte Biom ein Dschnugel ist, verliert die ganze Sache ihrennReiz. Und in Wüsten werden zu viele Wasserlöcher generiert. Man kann kaum auf einer kleinen Anhöhe stehen, ohne im Umkreis mindestens drei Wasserlöcher im Blickfeld zu haben. Da geht das ganze Survivalfeeling flöten...
Ach ja, und noch ein paar Dinge, für die keine Änderung des Weltgenerators erforderlich ist :)
Kompasse sollten zwei Nadeln haben. Eine, die Richtung Spawnpunkt zeigt und eine, die sich individuell auf die gewünschten Koordinaten einstellen lässt. Könnte man ja so lösen, dass man einen normalen Kompass mit (zum Beispiel) einem Lapisklumpen kombiniert und einen erweiterten Kompass mit rotem Zeiger (spawnpunkt) und blauem Zeiger (gewünschte koordinaten) bekommt.

Eine Möglichkeit, Mobs auszustopfen oder anderweitig zu Dekoartikeln weiterzuverarbeiten. Zum Beispiel könnte man Kuhhäute an die Wand hängen oder auf den Boden legen, sich tote Creeper in die Ecke stellen oder den Enderdrachenkopf auf dem Frühstückstisch drapieren. Ginge vielleicht, wenn es auch ein Silktouch-Enchantment für Schwerter gäbe. Dann würden die Mobs zwar nichts droppen, aber auch nicht verschwinden, sobald man sie getötet hat, sodass man den Körper aufnehmen kann; nicht ins Inventar, sondern wirklich aufnehmen im Sinne von Im Schleichtempo hinter sich her schleifen zur nächsten Werkbank und dort mit Wolle ausstopfen. Und erst das fertige Präparat kann man auch wirklich ins Inventar (wenn man schon 2000m³ Steine in seine Hosentasche bekommt, passt ein toter Creeper auch da rein :< )
Eigentlich würde ich Dekoration allgemein sehr begrüßen :D Ich will irgendwann mal ein liebgewonnenes Schwert über meinen Kamin hängen können, anstatt es in einer Kiste rumliegen zu lassen.

Hast recht, Ich hab eine Map da grenzen Dschungel, Wüste, Meer, Schnee, Wald aneinander :P

Dennoch finde es gibt zu viele Schnee/Jungle Biome (lieber größere wenige)

Man startet den SP Modus und man spawnt zu 2/3 immer in einem Jungle oder Schnee Gebiet :P Ich finde das Schnee Gebiete nur zur Nördlichen Seite hin "entstehen" und beim Jungle genau umgekehrt

Wolfskull
27.04.2012, 11:05
Wolfskulll: Ich kann das Problem mit den zu häufigen Dschungelbiome und auch das Brunnenproblem nicht ganz nachvollziehen. Wir haben erst einen einzigen Brunnen in einer unseren 5 Wüsten finden können. Kuhhäute an die Wand zu hängen finde eine gute Idee, weil zur Zeit sammeln wir Kuhhäute nicht mal mehr und schmeissen sie, wie auch vergammeltes Fleisch, einfach nur weg.

"2000m³ Steine in der Hosentasche" hört sich schon etwas lustig an.:P

Dirk

Ich meine ja auch nicht Brunnen, sondern wirklich Wasserlöcher :) Diese schlichten Pfützen und Teiche, über denen häufig der ein oder andere Sandblock schwebt. Die Brunnen/Sandsteingebilde generieren dagegen schön selten, hab ich noch keinen einzigen gefunden, was gar nicht mal so schlimm ist. Ist aber Ansichtssache, genau wie das mit den Dschungeln. In dem Punkt kann ich mich sge4ever nur anschließen, für meinen Geschmack gibt es einfach zu viele Dschungel. Nur als ein Beispiel: Meine Hardcoremap, in der ich quasi rastlos durch die Gegend renne. Mir kommt es vor, als würde ich von einem Dschungel in den anderen stolpern, dann von einem Dschungel in die Taiga und in einen weiteren Dschungel mit kurzem Zwischensprint durch Grasland in den nächsten Dschungel.

lol061000
27.04.2012, 12:35
Ich würde mir wünschen das ich mein gekauften account bekomme denn ich schon längst gekauft habe und immer noch kein premium account habe ;(

Dortum90
27.04.2012, 13:49
Man kann ab 1.3 eeendlich in Bücher schreiben :HA:

lol061000
27.04.2012, 14:05
Man kann ab 1.3 eeendlich in Bücher schreiben :HA:

Kann man mit einem mod schon Längst habe ich gesehen

yxxy
27.04.2012, 14:14
ich wuerde mir auch mehr realismus wuenschen, wie das mit den biomen und z.b auch dass spinnenweben bei regen kaputtgehen und holz verwittert. eigentlich sollte das nicht so schwer sein, denn es gibt ja schon holz in verschiedenen farben.

thepeanut
27.04.2012, 18:42
ich wuerde mir auch mehr realismus wuenschen, wie das mit den biomen und z.b auch dass spinnenweben bei regen kaputtgehen und holz verwittert. eigentlich sollte das nicht so schwer sein, denn es gibt ja schon holz in verschiedenen farben.

Verwittertes Holz?
Gute Idee, aber mir wäre das viel zu umständlich meine ganze Stadt jedes mal zu renovieren XD

Dortum90
27.04.2012, 18:47
Kann man mit einem mod schon Längst habe ich gesehen
Es geht nicht um nen Mod, das bedeutet auch im Multiplayer ohne Plugin

Meccer
28.04.2012, 09:05
ich wünsch mir, dass man sachen "mobil" machen kann mit z.b rädern

create
28.04.2012, 09:13
N Würfel wär cool. Mit Zahlen so einer.

Eiting_D
28.04.2012, 11:05
farbiges Glas (wie Wolle)

SGE4EVER
28.04.2012, 20:28
ich wünsch mir, dass man sachen "mobil" machen kann mit z.b rädern

ok wäre ganz nice aber dennoch darf minecraft sein "Block touch" nicht verlieren! aber so paar räder wären ok :D

Dann wünsche ich mir noch eine neue Tierart:
NYAN CAT!

TheSpeedracer809
28.04.2012, 20:35
1. Das Jeb die Power vom TNT so stark macht, das ein TN so ein Loch macht: http://i45.tinypic.com/2h5o7ci.png:trololol:
2. Man soll diese Feurebälle auch mit der Hand schmeißen können.

Minecraftig
28.04.2012, 21:01
Feuerbälle craften.

MineCraftSuchti
28.04.2012, 21:09
Feuerbälle craften.
Man kann die Feuerbälle doch schon craften :wus:
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Fire_Charge

B2T: Ich würde mir auch wünschen, dass Türen, Schilder, Treppen usw. die jeweilige Farbe des Holzes haben.

Minecraftig
28.04.2012, 21:22
Ok sry, dann wäre dann noch Pech, dass man wie Wasser in einem Eimer transportieren muss. Damit kann man dann Sowas wie Redstonespuren machen nur halt schwarz und dass sie nicht leitfähig sind sondern, dass wenn man sie anzündet das Feuer weitergeleitet wird, die Spur dann aber verbrannt ist.
Mann kann es nur in Sumpfbiomen finden und wenn man reinfällt braucht man ungefähr so lange um sich zu befreien wie bei Spinnennetzen. Ausserdem sollen Tiere die reinfallen konserviert werden, sodass man sie sich in die Ecke stellen kann.
Es soll aber nicht möglich sein unendliche Brunnen damit zu erstellen und es soll ungefähr soweit fliessen wie Lava.

blinderhahn
28.04.2012, 21:34
Hallo leute :P

ich wünsche mir das man mal mehr mit den slimeballs anfangen kann also die sticky pistons sind echt cool aber ich fände es cool wenn man mehr mit ihnen anfangen könnte mir fällt leider nichts ein aber leute die das lesen können sich ja wie ich mal gedanken machn :P

IceTrailer
28.04.2012, 21:36
achso ! :D zum beispiel Götterspeise :D

Zion
blinderhahn Es gibt ein Mod wo es Slime Waffen und so gibt, wenn du möchtest kannst dir ja holen, dann kannste mehr machen mit den Bällen :)

ced_der
Das man aus Redstone und Eisengittern einen RS-Leitenden Metallzaun/-stange machen kann, damit man aus den RS-Laternen Straßenlaternen bauen kann :)

Eddles
29.04.2012, 09:21
Hier mal eine kleine Liste:
-Dass wenn man Glass zerstört auch Glass droppt.
-Dass wenn man ein Boot zerstört ein Boot auch rauskommt.
-Stärkere Monster, weil die jetztigen so langweilig sind:).
-Höhere Verzauberungslevel.
-Weniger Schneebiome, da es soviele gibt.
-Nicht so viel Eisenvorkommen, hab mal in 10min ein Stack Eisen gefunden :).

Panjab
29.04.2012, 10:24
Meine Wünsche:

-> Das alles (bis auf das Zaubern) aus Minecraft entfernt und auf den 1.8.1-Stand gebracht wird

Ich weiß, jeder wird mich jetzt hassen... :U

Skreed
29.04.2012, 10:31
Panjab Zaubern kann auch weg :o jetz werd ich garantiert mehr gehasst als du!

gothiczocker
29.04.2012, 18:58
Es ist nunmal drin und wird nicht mehr entfernt. Ich fands am Anfang auch nich so toll aber inzwischen will ich sogar noch mehr Sachen in die Richtung !!!

rudeldenken
29.04.2012, 20:50
Ich benutze weder Braustände, noch war ich jemals im Ende (außer einmal testweise) und ich kann WUNDERBAR damit leben. Das Verzaubern hingegen finde ich echt cool. :D

Und zum Thema Glas zerstören: Naja, wenn man wie blöde drauf einkloppt, wirds wohl am Ende kaputt sein. Allerdings wäre es schon ziemlich cool, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, Glas zu entfernen ohne es kaputt zu machen. Vielleicht irgendein spezielles Werkezeug... wie dieses Teil, dass sie in Filem immer benutzen, um Löcher in Glasscheiben reinzuschneiden, kA wie das heißt.

IceTrailer
29.04.2012, 21:31
Is doch ganz einfach ! ;)

mit spitzhacke + Samthandschuh (silk touch) damit kannste glas abbauen

und damit auch locker zu bekommen (niedriges level wie 10 oder 15 reicht schon aus, um den zauber zu bekommen)

Wolfskull
29.04.2012, 21:40
Is doch ganz einfach ! ;)

mit spitzhacke + Samthandschuh (silk touch) damit kannste glas abbauen

und damit auch locker zu bekommen (niedriges level wie 10 oder 15 reicht schon aus, um den zauber zu bekommen)

Ist aber relativ selten. Ich hab für meine bisher einzige Silktouch-Diamantspitzhacke 23 Level und etliche Fehlversuche gebraucht.
Und wenn wir schon beim Thema Verzaubern sind: Ein Talisman wäre nett, der die Chancen auf bessere Zauber erhöht. Das Teil sollte dann aber auch entsprechend Resourcen fressen, idealerweise Gold, damit das auch seine Existenzberechtigung erhält.

p.s. rudeldenken :
ka wie das heißt Glasschneider? :D

Knolle
29.04.2012, 22:29
Dieses Gitter sollte ebenfalls auch seitlich anbaubar sein, also so wie bei einem Käfig die Decke.

manu2509
01.05.2012, 07:18
Also ich wünsche mir unbeding das die endermanns weg sind und das es unbeding so tiere gibt wie in mocreaturs also eichörnchen und bären und vögel und etc und eine wichtige sache noch das die NPC reden können (im chatt) und das die wirklich bauen weil die dörfer sind ja generirt wie die ganze welt also das die schreiben können und wirklich selber bauen

Panjab
01.05.2012, 08:19
Minecraft sollte auch ein wenig Minecraft bleiben :D

IceTrailer
01.05.2012, 08:43
Panjab Da stimm ich zu.
Was manche Leute wollen mit z.B. 512x512 Texturepacks oder bald auch 1024x1024
Und die Shader Mod..

Ich verstehs nicht, ich kann sich noch deutlicher machen:

MINECRAFT IST KEIN REAL LIFE SONDERN EIN PIXELIGES SPIEL, ES HAT AUCH MAL PAAR Bugs.. xD

Trotzdem steht einem dazupassenden Wunsch nichts entgegen^^

Dortum90
01.05.2012, 09:36
Kühe sollten einen vlt angreifen wenn man sie schlägt :D

Libella
01.05.2012, 10:06
Mehr Tiere wie Eichhörnchen, Kaninchen, Vögel, Bären und sowas wären cool!

Und ich wünsch mir eine Truhe, die oben offen ist, sodass Sachen hereinfallen können und nicht nach fünf Minuten wieder verschwinden! Das wäre für Zuckerrohrfarmen oder Monsterfallen sehr praktisch!
Dazu am besten noch ein Gitter wo Gegenstände durchfallen, aber kein Wasser durchfließt, auch wenns nicht wirklich realistisch ist. ^^

Knolle
01.05.2012, 13:52
Libella Gitter, Glasscheiben und Zäune lassen doch sachen durchfallen, ebenso die Schilder, Leitern und Zauntore.

Schilder sind eigentlich sehr gut und Zauntore ebenfalls. Du kannst von einer Mauer weg z.B Schil an Schild machen oder ein Zauntor dahin, wo die Blöcke durchfallen sollen, musst nur das Tor natürlich öffen haben, sonst fallen die auf die Kante. ;D

Dortum90 Kühe sind in Reallife auch meist scheue Tiere, also sie greifen eher selten einen an. :PP

manu2509 Wie alt bist du, 11 und spielst erst 2monate Minecraft?
Endermans werden in Minecraft bleiben und mit sicherheit auch nemma verschwinden bzw. in späterer Zukunft (denke aber eher garnicht). Wie möchtest du sonst denn den Endgegner erreichen oder eine Enderfarm machen, womit du schnell level 50 erreichen kannst? Ich weiß nicht wie. Benutzt doch einfache Wasser oder Licht, dann kommen sie eher nicht.

freecrac
01.05.2012, 14:25
Ist aber relativ selten. Ich hab für meine bisher einzige Silktouch-Diamantspitzhacke 23 Level und etliche Fehlversuche gebraucht.
Und wenn wir schon beim Thema Verzaubern sind: Ein Talisman wäre nett, der die Chancen auf bessere Zauber erhöht. Das Teil sollte dann aber auch entsprechend Resourcen fressen, idealerweise Gold, damit das auch seine Existenzberechtigung erhält.
Nö das finde ich nicht so ideal, weil das Gold brauche ich für Powerschienen und für Getränke und die Getränke sind auch irgendwann einmal ausgetrunken bzw. durch Werfen verbraucht. Das geht recht schnell und deswegen ist Gold eigentlich immer nur knapp bei uns vorhanden und wir müssen deswegen alle Goldfunde zusammen tragen, um überhaupt halbwegs genug davon zu bekommen. Zum Glück droppen jetzt auch die Pigman Nuggets und wenn man reglemäßig ins Nether geht, um den Pigman die Nuggets wegzunehmen, dann reicht es gerade mal eben so, um eine Getränkekiste mit Sofort-Heilungsgetränke aufzufüllen.

Edit: (01.05.2012 um 16:03)

Panjab Da stimm ich zu.
Was manche Leute wollen mit z.B. 512x512 Texturepacks oder bald auch 1024x1024
Und die Shader Mod..

Ich verstehs nicht, ich kann sich noch deutlicher machen:

MINECRAFT IST KEIN REAL LIFE SONDERN EIN PIXELIGES SPIEL, ES HAT AUCH MAL PAAR Bugs.. xD

Trotzdem steht einem dazupassenden Wunsch nichts entgegen^^
Ich wüsste jetzt gerne was daran denn so toll ist an einer pixeligen Grafik und was genau spricht jetzt dagegen, wenn die Grafik verbessert wird und Minecraft kein pixeliges Spiel mehr bleibt und die Grafik so echt wirkt, als wäre es mit einer Kamera im RL gefilmt worden, wo ist das Problem mit einer anspruchsvolleren und detailierteren Grafik?
Es wäre nett wenn mir das mal einer erklären könnte, weil ich kann das gar nicht verstehen, wie man eine schlechtere Grafikqualität als etwas Wünschenswertes definiert.

Von mir aus kann gerne die Grafikqualität aller 3D-Spiele noch weiter erhöht werden und das auch die Grafikkarten noch erheblich verbessert werden.
Weil ich möchte gerne Rayrtracing in Echtzeit in jeden 3D-Spiel berechnet haben anstelle von Enviroment-Mapping.

http://www.uni-saarland.de/verwalt/presse/campus/2005/1/bilder/40-ray-tracing4.jpghttp://11k2.files.wordpress.com/2009/03/090309raytracing.jpg

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Raytracing-raytracing.html
http://www.bullhost.de/r/raytracing.html

[wörtlich: Lichtstrahlverfolgung]

Bei dem EDV Begriff Raytracing handelt es sich um die Erzeugung realistisch wirkender, 3dimensionaler Grafiken. Bei der Berechnung derartiger Grafiken stellt sich folgende Problematik: Ein Objekt wird nur dann sichtbar, wenn das von ihm reflektierte Licht vom Auge wahrgenommen wird. Das reflektierte Licht hängt im wesentlichen von der Anzahl, Position und Intensität der einzelnen Lichtquellen ab, sowie von der Oberfläche des Objekts. Objekte besitzen genaugenommen keine Farbe, sondern absorbieren je nach Beschaffenheit der Oberfläche einen bestimmten Teil des sichtbaren Lichts. Sichtbar wird dann das vom Objekt reflektierte Licht, das gleichzeitig den vom menschlichen Auge wahrgenommenen Farbeindruck bewirkt. Für jeden einzelnen Punkt wird der aus der Bildpunktfarbe resultierende Lichtstrahl zu den vorhandenen Lichtquellen zurückverfolgt.

Edit: (01.05.2012 um 16:24)

[MENTION=114099]Kühe sind in Reallife auch meist scheue Tiere, also sie greifen eher selten einen an. :PP
Bei den Kühen mag das ja so sein, aber wenn eine Herde neugieriger Jungbullen in der Stärke von 20 Tieren auf einen zugestürmt kommt, dann kann es trotzdem gefährlich werden, wenn ein lautes AN-Brüllen und mit den Armen wedeln nicht mehr hilft, um die Herde zum Anhalten oder in eine andere Richtung zu bringen.

http://cdn.c.photoshelter.com/img-get/I0000BM3U9UGC2UM/s/600/32-cows-goZOOMA-5884.jpg

Eine Woche vorher mag das ja noch funktioniert haben. Danach steht man denen lieber nicht mehr im Weg, wenn die sich austoben.
Als Angriff würde ich das zwar jetzt nicht bezeichnen wollen, aber ganz ungefährlich ist es bestimmt nun auch nicht.

Ich bin immer wieder erstaunt wie hoch man bei einer drohenden Gefahr als Mensch doch springen kann.
Beim Sport habe ich es noch nie geschafft so hoch zu springen, um ein Hinderniss über meiner Kopfhöhe hinweg zu überwinden.

Dirk

Baller_96
01.05.2012, 15:33
Also ich würde mir viele neue Items und mobs das währe geil und neue Blöcke :grin:

IceTrailer
01.05.2012, 15:52
Edit: (01.05.2012 um 16:03)

Ich wüsste jetzt gerne was daran denn so toll ist an einer pixeligen Grafik und was genau spricht jetzt dagegen, wenn die Grafik verbessert wird und Minecraft kein pixeliges Spiel mehr bleibt und die Grafik so echt wirkt, als wäre es mit einer Kamera im RL gefilmt worden, wo ist das Problem mit einer anspruchsvolleren und detailierteren Grafik?
Es wäre nett wenn mir das mal einer erklären könnte, weil ich kann das gar nicht verstehen, wie man eine schlechtere Grafikqualität als etwas Wünschenswertes definiert.

Naja, weil Minecraft einfach dafür bekannt ist, verpixelt zu sein, und ein Spiel ist ein Spiel, kein Real Life, deshalb finde ich die Grafik ganz ok, ich bin ja nicht gegen FULL HD Texturepacks, aber standardmäßig soll schon noch 16x16 sein..
Man muss auch bedenken: bei manchen pcs ist das halt so, dass es übelst laggt bei shader mod oder was auch immer...
deshalb ist es ganz gut, das Spiel auf so einer niedrigen Quali basiert zu lassen.

freecrac
01.05.2012, 17:15
Naja, weil Minecraft einfach dafür bekannt ist, verpixelt zu sein,
Ein solches Image liesse sich doch beinahe ebenso schnell wechseln, wie eine schon nicht mehr ganz so frische Unterhose.
Ich meine Minecraft könnte schon mal aus seinen Kinderschuhen entwachsen und die Grafik entsprechend höher auflosen, als bei seiner Geburt.

und ein Spiel ist ein Spiel, kein Real Life,
Wir haben auch im RL viele RL-Spiele gespielt und wir hatten auch immer viel Spaß dabei. Unser Spielen wurde auch nicht dadurch gestört, nur weil das Ambiente unserer Spielwelt real war und deswegen auch optisch einiges zu bieten hatte. So kann ich auch nur sagen RL-Grafik passt doch bestends mit jeder Art von Spiel zusammen. Wer hat denn überhaupt erstmalig so ein Gerücht in die Welt gesetzt, das Spiele immer pixelig aussehen müssen? Ich denke man muss so etwas nicht glauben.

Nur weil eine RL-Grafikqualität benutzt wird, wird es deswegen doch icht weniger spielenswerter. Zwar macht so eine Grafik noch kein gutes Spiel aus,
aber es stört doch wohl auch nicht wenn es etwas realistischer rüberkommt und nicht so unvollständig wirkt.

deshalb finde ich die Grafik ganz ok, ich bin ja nicht gegen FULL HD Texturepacks, aber standardmäßig soll schon noch 16x16 sein..

Nur weil Mincraft ein Image hat pixelig zu sein, soll es auch so bleiben, das kann ich immer noch nicht so wirklich nachvollziehen.

Man muss auch bedenken: bei manchen pcs ist das halt so, dass es übelst laggt bei shader mod oder was auch immer...
deshalb ist es ganz gut, das Spiel auf so einer niedrigen Quali basiert zu lassen.

Ok, das ist ein Argument das ich auch verstehen kann.
Ich finde auch das allle Recher noch viel zu langsam sind und gerne noch 20 mal schneller werden sollten, als die Highend-Rechner es heute sind.
Damit alle Spiele auch eine bessere Grafikqualität verwenden können, natürlich ohne das es lagt.

Schönnen Dank für den Versuch mir diese Gedanken näher zu bringen.

Dirk

Panjab
01.05.2012, 17:54
Verstehe den ganzen Stress darum nicht :wow:

Wer gerne mit RL-Grafik spielt soll das tun, wer gerne pixelig spielt darf auch das tun. Nur dann erwartet man auch, dass der andere Geschmack akzeptiert wird, und nicht sofort vorgegeben wird das ein Spiel so gespielt werden muss weil es sonst uncool ist..

"Uncool" ist das Verhalten was auf einen Macho-IQ von 50 hinweist :D aber das ist wieder ein anderes thema :>

Gerade Spiele sollte man so spielen, dass es einem Spaß macht, sonst brauch man sich keine Spiele kaufen, ich meine: Ihr spielt ja nicht zwangshaft ein Spiel oder? :P Da stell ich mir mein Spiel lieber auf 5000x5000 Texturen oder 16x16 Texturen anstatt ein Spiel zu spielen was ich eh total scheiße finde ^^

LukasKern1998
01.05.2012, 19:09
ich wünsche mir nen redstoneblock
das ganze einlagern von stackweise redstone frisst soviel platz in einer kiste weg

Matt13
01.05.2012, 19:38
Ein paar Sachen aus Redstone, ich kann mit dem Zeug kaum umgehen aber das nimmt jetzt schon zwei DK ein. Oder vielleicht das man einen Ofen bauen kann der mit Redstone betrieben wird.

Arminius
02.05.2012, 07:01
Ich hätte ne coole Idee bezüglich der Grafik. Wie wäre es, wenn Mojang einfach standardmäßig eine Auswahl einbaut, dass man von 16x16 bis 128x128 oder so auswählen kann im Menü. Dann wäre jeder zufrieden, jeder mit schwächerem PC kann dann genauso spielen, wie einer mit nem Zocker-PC^^

Redstone lass ich eig. fast immer liegen, wenn ich keinen Mechanismus bauen will, ist es doch sinnlos das zu sammeln XD

SuediHSV
02.05.2012, 20:56
Schön wäre es, wenn Lavatropfen den Spieler schwächen (halbes Herz / zehn Sekunden und/oder verlangsamen) :)

Akaiyo
02.05.2012, 21:33
Die sollen mal endlich ihre verdammte Mod API fertig bekommen. Das dann Automatisch für den Server einfügen(wie zb Garrys Mod Mods, CS usw)dann hat man endlich nicht das Problem das Mods nicht am Server funktionieren

Thize
02.05.2012, 22:15
Neues Tier das man züchten kann und das Fleisch bringt. Zum Beispiel Yak's oder Büffel :3

SuediHSV
03.05.2012, 15:42
Schnellere Minecarts, beispielsweise durch Gold- und Redstone-Elemente beim Craften der Lore. Meinetwegen auch nur für "Geradeaus"-Fahrten geeignet. Hauptsache schnell von A nach B :)

Nagal
03.05.2012, 16:00
Wolle Treppen und Wolle Halbsteine.

cleejo
03.05.2012, 17:21
Wolle Halbsteine

:HA:

IceTrailer
03.05.2012, 18:17
:HA:

Kann mich nur anschließen :D

Mariusantonius
03.05.2012, 23:32
Erstmal Sandsteintreppen, das soll mir mal einer erklären warum es die nicht längst schon gibt. :<

IceTrailer
04.05.2012, 12:00
Wie recht du hast :P

Oder Cleanstone also Stein-Treppen, nicht die, die man aus 4 cleanstones craftet, sondern solche, die die textur eines cleanstones hat :D

Besi123
04.05.2012, 12:25
ich finde kleine Äffchen wären nice ^^

Wonderbeef
04.05.2012, 17:19
Ich wünsche mir folgendes in Minecraft :

- Mo´ Kreaturen Mod als festes Bestandteil von Minecraft.

-Menschen statt Villagern in den Dörfern

-Mehrere Wollfarben

-Shaddings

MCFreak
04.05.2012, 17:45
Ich wünsche mir ne Schaukel ^^ Aber ein grüner Apfel wär auch net bad

freecrac
04.05.2012, 18:14
Ich wünsche mir folgendes in Minecraft :

-Menschen statt Villagern in den Dörfern
Hä, wie soll das denn gehen im SP?

Ich würde mich gerne von Liane zu Liane schwingen.

Tarzan

Mac_Cool0013
04.05.2012, 18:45
Mehr sachen die man mit Redstone auslösen kann + Obsidian soll mit Pistons verschiebbar sein(Tresor) + eine extradimension (wie nether)

Edit: (04.05.2012 um 19:47)

oder einfach ein portal zu anderen planeten

Macmann
04.05.2012, 19:21
-mehr Äpfel
(wieso überlebt man in Minecraft ohne Wasser zu trinken :fff: )
-mehr Tiere (More Creatures Mod)
-weniger Dschungelbionomen
-längere Tage
-weniger Lava in Höhlen
-zähmbarer Drachen

IceTrailer
04.05.2012, 20:09
Sooo...

Habe mal aus Langeweile Wolletreppen und Sandsteintreppen entwickelt..

Und ich muss schon sagen, von Wolletreppen halte ich nichts, aber die Sandsteintreppen?

Die sollte man schon in MC einbauen, es dauert auch nicht lange, es zu modden..

hier mal ein kleiner Screen http://www7.pic-upload.de/04.05.12/5fcwv9vb14w.png

TheSpeedracer809
04.05.2012, 20:37
Das diese Dummen Slime Chuncks in den Flatmaps ausgeschaltet werden, da die Viecher wenn man mal was mit Monstern experimentieren will, immer in den Weg latschen müssen.

IceTrailer
04.05.2012, 20:43
Da bin ich dafür ! ;)

Zerois
04.05.2012, 21:14
doskate Sind die Treppen Texturen Pack verbunden? Oder bleiben die so? Wenn sie verbindlich sind, fände ich es cool, wenn du mir die Mod über ne PM schickst ^^
TheSpeedracer809 Da geb ich dir sowas von recht...

IceTrailer
04.05.2012, 21:16
Mod kommt! :)

Muss davor aber noch ein paar andere Mods aus dieser Mod rausnehmen :D

cococraft
04.05.2012, 21:20
Naturkatastrophen

freecrac
04.05.2012, 23:37
-mehr Äpfel

Du musst halt mehr Apfelbäume fällen, dann bekommst du auch mehr Äpfel.

(wieso überlebt man in Minecraft ohne Wasser zu trinken :fff: )

Wir wollen aber keine Wasserflachen mitnehmen die man nicht stapeln kann.

-längere Tage

Dafür bin ich auch, weil die Tage/Nächte sind mir auch zu kurz.

Dirk

Edit: (05.05.2012 um 00:44)

Sooo...

Habe mal aus Langeweile Wolletreppen und Sandsteintreppen entwickelt..

Und ich muss schon sagen, von Wolletreppen halte ich nichts, aber die Sandsteintreppen?

Die sollte man schon in MC einbauen, es dauert auch nicht lange, es zu modden..

hier mal ein kleiner Screen http://www7.pic-upload.de/04.05.12/5fcwv9vb14w.png
Wolletreppen würde ich gerne mit allen möglichen Woll-Farben haben.
Manchmal haben wir statt der weissen Wolle auch Schneeblöcke verbaut, weil die noch heller wirken als die weisse Wolle.
So wären Treppen aus Schnee auch wünschenswert, genauso wie Treppen mit verschiedenen Brettersorten/farben.

Dirk

IceTrailer
05.05.2012, 08:43
Wolletreppen würde ich gerne mit allen möglichen Woll-Farben haben.
Manchmal haben wir statt der weissen Wolle auch Schneeblöcke verbaut, weil die noch heller wirken als die weisse Wolle.
So wären Treppen aus Schnee auch wünschenswert, genauso wie Treppen mit verschiedenen Brettersorten/farben.

Dirk

Da geb ich dir recht, es ist seehr leicht sowas zu modden, genauso das mit den verschiedenen Brettertreppen,
da könnte sich Mojang schonmal "etwas" mehr reinhängen

Weirdaholic
05.05.2012, 11:36
Sinn würde es machen die Wolltexturen vielleicht nochmal zu überarbeiten. Grad bei der weißen und der gelben Wolle wirkt die Textur so dreckig.

Minecraftcreeper
05.05.2012, 11:47
Praktisch wär nicht nur nen Mod um in Büchern zu schreiben sondern das man automatisch in Bücher schreiben könnte

Weil jemand bei mir aufn Server ( Steamcat ) Städte baut und dort Geschichten schreiben will

ab 1.3 kann man in bücher schreiben

gament
05.05.2012, 12:21
Ich will unbedingt mehr waffen *.*

Macmann
05.05.2012, 13:06
aber leider den Autorennamen nicht ändern
welche Waffen stellst du dir denn so vor?

RGS-Polo
05.05.2012, 15:55
Was ich mir wünsche ist, dass Dorfbewohner sich auch wie der Spieler regenerieren können.
Grund: Zombies oder Bge Brandkatastrophen können den Villager so verletzen, sodass er die nächste Nacht keine Chance hat.
Nach ein paar Mordnächten kann es passieren, dass man einen Geisterdorf vorfindet

IceTrailer
05.05.2012, 16:52
Die alte Cobblestone-Textur, die hat nämlich so dunkle Konturen und ist nicht so langweilig und öde wie die neue :/

MasterN
05.05.2012, 18:18
Ich würde ein Vulkan-Gebiete oder ein Nebel-Gebiet cool finden. :D

Eiting_D
05.05.2012, 21:44
ab 1.3 kann man in bücher schreiben
jop kann man und dann kann Steamcat seine Geschichten schreibn :D

Kowi
05.05.2012, 22:51
zäune,türen,halfsteps etc mit den neuen woodenplankskins.

mrpsudu
06.05.2012, 17:39
ein seil mit rollen wodrauf man fahren kann mit z.b. seilbahnen

Prominer_112
06.05.2012, 18:10
einige neue biome, das man mit npcs interargieren kann und so sachen wie strongholds zb im jungle ein versteckter tempel...:xD:

Stuuupiiid
06.05.2012, 18:42
Mehr Essen (spiegelei, früchte ...)
Nicht direkt ganze speisen, wie spagetti oder so, einfach simples essen.

Minecraftcreeper
06.05.2012, 18:50
Ich würde ein Vulkan-Gebiete oder ein Nebel-Gebiet cool finden. :D

nebel gebiet *-*

Arminius
09.05.2012, 08:12
Der Sumpf sollte neblig sein^^

ed_bourbon
09.05.2012, 08:29
Das einzige was ich mir für Minecraft wünsche, ist eine vernünftige MOD-API, damit modden etwas leichter wird - für Programmierer und Nutzer...

Den Rest überlasse ich den Jungs von Mojang :3

sub_spartacus
09.05.2012, 10:33
mehr tiere ich will ein richtiges mount :D

ReaZaaa
09.05.2012, 10:36
Möbel und Lampen
mehr Tiere
Nebelgebiet klingt auch sehr nice :D

Optiy
09.05.2012, 20:00
Ein Nebel-Gebiet! *-*

Gute Idee.

SuediHSV
09.05.2012, 20:54
Zum Glück bzw. hoffentlich würde das auch wieder nachträglich nciht auf die vorhandenen Biome angewendet, sonst stünde mein halber Server im nebel :D

Aber unabhängig davon sind Nebelgebiete eine interessante Idee :)

TheSpeedracer809
09.05.2012, 20:59
Das Repeater auf Standarteinstellung und Redstonefackeln ohne Verzögerung Schalten. Dann würden nämlich einige meiner Schaltungen schneller sein.:wow:
Und ich bin aber gegen Nebelgebieten. Da das dann einfach bei den Redstoneschaltungen stören.

Arminius
10.05.2012, 12:01
Dann macht man halt ne Option wie bei den Wolken, dass man Nebel auch an- und ausschalten kann.

freecrac
10.05.2012, 13:21
Das Repeater auf Standarteinstellung und Redstonefackeln ohne Verzögerung Schalten. Dann würden nämlich einige meiner Schaltungen schneller sein.:wow:
Und ich bin aber gegen Nebelgebieten. Da das dann einfach bei den Redstoneschaltungen stören.

Wie kommst du auf die Idee das Nebel Redstone-Schaltungen stören könnte?

Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich Nebel in Minecraft gut finde, oder nicht.

Im RL finde ich Nebel sehr gut, nur nicht im Strassenverkehr.
Weil dann alle Plappermäule endlich mal auffhören zu plappern und dann still sind. So kann man dann auch mal die ruhige Atmosphere geniesen, ganz ohne von zu aufdringlichen Menschen, die pausenlos irgendetwas plappern müssen, gestört zu werden. In diesem Sinne war mir Nebel schon immer eine willkommene Abwechslung. Andere Menschen scheinen damit aber ein Problem zu haben sich weniger gut orientieren zu können und kommen mit diesem Verlust allen Anschein nach weniger gut mit zurecht, wenn sie so eine Art Kontrollverlust erfahren. Mir ist es wichtiger meine Umgebung spüren zu können und der Nebel stört mich dabei kein Stück bzw. ganz im Gegenteil, die anderen Sinne werden dann auch intensiver und mehr benutzt. Kontrollfreaks können vermutlich damit nichts anfangen, wenn etwas zu wenig sichtbare Struktur hat. Dann ziehen sie sich in ihr Schneckenhaus zurück und machen dann auch mal eine Pause. Das finde ich ganz prima nicht ständig vollgeplärt zu werden. Aus dem gleichen Grund mag ich Wälder, weil dort sind die Räuber vor denen jeder Mensch ja schreckliche Angst hat. Ich fühle mich aber Nachts alleine im Wald so sicher wie sonst nirgendwo anders. Weil vor den wilden Tieren braucht man nicht wirklich Angst haben, denn weitaus gefählichen kann ein "zivilisierter" Mensch werden. Weil der kann so derart zivilisiert sein und seine gesamten Gefühle unterdrücken und dann wie ein Zombie alles zerstören was er antrifft, ohne überhaupt etwas dabei zu fühlen.

Dirk

TheSpeedracer809
10.05.2012, 13:44

Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich Nebel in Minecraft gut finde, oder nicht.

Weil dann alle Plappermäule endlich mal auffhören zu plappern und dann still sind. So kann man dann auch mal die ruhige Atmosphere geniesen, ganz ohne von zu aufdringlichen Menschen, die pausenlos irgendetwas plappern müssen, gestört zu werden. In diesem Sinne war mir Nebel schon immer eine willkommene Abwechslung. Andere Menschen scheinen damit aber ein Problem zu haben sich weniger gut orientieren zu können und kommen mit diesem Verlust allen Anschein nach weniger gut mit zurecht, wenn sie so eine Art Kontrollverlust erfahren. Mir ist es wichtiger meine Umgebung spüren zu können und der Nebel stört mich dabei kein Stück bzw. ganz im Gegenteil, die anderen Sinne werden dann auch intensiver und mehr benutzt. Kontrollfreaks können vermutlich damit nichts anfangen, wenn etwas zu wenig sichtbare Struktur hat. Dann ziehen sie sich in ihr Schneckenhaus zurück und machen dann auch mal eine Pause. Das finde ich ganz prima nicht ständig vollgeplärt zu werden. Aus dem gleichen Grund mag ich Wälder, weil dort sind die Räuber vor denen jeder Mensch ja schreckliche Angst hat. Ich fühle mich aber Nachts alleine im Wald so sicher wie sonst nirgendwo anders. Weil vor den wilden Tieren braucht man nicht wirklich Angst haben, denn weitaus gefählichen kann ein "zivilisierter" Mensch werden. Weil der kann so derart zivilisiert sein und seine gesamten Gefühle unterdrücken und dann wie ein Zombie alles zerstören was er antrifft, ohne überhaupt etwas dabei zu fühlen.

DirkIch will auch was sehen können.

thepeanut
10.05.2012, 13:45

Dirk

Sehr schöne Geshichte :P

SuediHSV
10.05.2012, 16:13
Um mal zumThema zurückzukommen: Wurde sicher schon zahlreich gewünscht, aber ich sage es einfach nochmal: Glas färben möglich machen.

ed_bourbon
10.05.2012, 16:29
Viele super Ideen hier... Folgende Idee ist zwar wieder ein bisschen unkreativ aber umbedingt nötig!
Und zwar:
Ein flüssiger, gut funktionierender Multiplayer Modus.

Ich finde es einfach nur schrecklich, wie Stark sich der Mulitplayer- vom Singleplayer Modus unterscheidet.
Manche Bugs, wie zum Beispiel die zahlreichen Mob-Glitches, machen SMP teilweise richtig unspielbar :/
Richtig schlimm finde ich vor allem die Mobs die an stellen stehen, an denen sie nicht stehen...

Weirdaholic
10.05.2012, 16:42
Ich finde den Nebel bei MC aber zum Teil eine gute Sache, weil man damit theoretisch richtig interessante Effekte erzielen könnte.

freecrac
10.05.2012, 19:43
Ich will auch was sehen können.
Na klar, weil unsichtbarer Nebel einzufügen wäre ja auch wenig sinnvoll.:P
Aber du meinst es bestimmt anders.

Dirk

captain_black12
10.05.2012, 20:16
Ich hab mir eine ewigkeit einen cape mod gewünscht für einen umhang wie notch einen hat zu bekommen. Gestern bin ich auf die seite gestosen dfür die ich mir gleich eine signatur erstellt habe. wenn ihr auch schon immer sowas wolltet ist die seite die richtige für euch. ^^^ http://www.minecapes.net/index.php

Endercraft
11.05.2012, 11:12
Ein Elektromagnet wäre cool, und eine Granate!
Und so eine an/aus Lampe!

frankweslar
11.05.2012, 11:27
Ein Elektromagnet wäre cool, und eine Granate!
Und so eine an/aus Lampe!

Elektromagnet? Wofür?

Granate gibs im Prinzip eig schon (Wurftrank)

"An/aus Lampe" gibs auch (Redstone Lampe)

Endercraft
11.05.2012, 17:14
Ein Elektromagnet dient zum CRAFTEN einer richtigen klingel, oder als Elektromotor, oder so!
Halt, was man so in Physik gelernt hat(oder lernt)!

TheSpeedracer809
11.05.2012, 17:18
Ein Elektromagnet dient zum CRAFTEN einer richtigen klingel, oder als Elektromotor, oder so!
Halt, was man so in Physik gelernt hat(oder lernt)!Und was bringt ein Elektromotor?

Endercraft
11.05.2012, 17:34
Damit baut man ein Elektroauto, das sit besser als eine Lore, weil es überall auf dem Land fahren kann!:facepalm:;)
Und eine Türklingel wäre übrigens sehr platzsparend, wenn man eine Melodie damit spielen könnte, oder so!
Wäre ja nur einen Block groß!

TheSpeedracer809
11.05.2012, 17:52
Damit baut man ein Elektroauto, das sit besser als eine Lore, weil es überall auf dem Land fahren kann!:facepalm:;)
Und eine Türklingel wäre übrigens sehr platzsparend, wenn man eine Melodie damit spielen könnte, oder so!
Wäre ja nur einen Block groß!Auch in Lava?:D CoolD:
Naja, ich fänds noch cool wenn man Netherrack mit Redstone zum brennen bringen kann.

Endercraft
11.05.2012, 18:20
Auch in Lava?:D CoolD:

In Bezug worauf?
Was soll in Lava funktionieren?

Ah ja, ein Dreher für Blöcke müsste es geben, damit man etwas herumdrehen kann!

ReaL_J0k3r
11.05.2012, 18:24
Hm Endercraft, finde deine Wünsche Sinnlos .. Autos? Klingel? Wer soll den bitte klingeln? Man ist doch alleine irgendwo auf einer Insel, wenn ich mich nicht irre ... Ok, für MP, aber wer klingelt schon? xD Und etwas um Items drehen zu können.. Hm, sehen die nicht eh von allen seiten gleich aus, oder versteckt sich auf einer Seite ein Creeperface? ;o

SuediHSV
11.05.2012, 18:26
Und etwas um Items drehen zu können.. Hm, sehen die nicht eh von allen seiten gleich aus, oder versteckt sich auf einer Seite ein Creeperface? ;o

Er meint wohl, dass man die Blöcke einmal um die eigene Achse drehen kann, also dass der Block dann bspw. diagonal zu den umliegenden Blöcken steht ;)

Endercraft
11.05.2012, 19:13
Nein, ich meine, dass auch alle umstehenden Blöcke mitgedreht werden!
Sowas fehlt nämlich!

RocknGothAlien
11.05.2012, 19:24
Ja, ein "Klebstoff" für Blöcke wäre manchmal echt nützlich, für so manche Kolbenkonstruktion. Ein klebriger Piston alleine, reicht leider oft einfach nicht. (Würde manche Konstruktionen aber schon einfacher machen, wenn die Blöcke auch im eingefahrenen Zustand am Klebrigen Kolben, kleben bleiben würden^^)

Klingel: Kann man doch mit Notenblöcken & Rotstein bauen! Gut verbraucht zwar etwas Platz, aber man kann sie ja auch Unterirdisch verstecken oder so

Spiegel wären z.b. auch mal sehr Toll :D

Endercraft
11.05.2012, 19:57
Ja, ein "Klebstoff" für Blöcke wäre manchmal echt nützlich, für so manche Kolbenkonstruktion. Ein klebriger Piston alleine, reicht leider oft einfach nicht. (Würde manche Konstruktionen aber schon einfacher machen, wenn die Blöcke auch im eingefahrenen Zustand am Klebrigen Kolben, kleben bleiben würden^^)

Klingel: Kann man doch mit Notenblöcken & Rotstein bauen! Gut verbraucht zwar etwas Platz, aber man kann sie ja auch Unterirdisch verstecken oder so

Spiegel wären z.b. auch mal sehr Toll :D

Blöcke bleiben am Sticky Piston dran!
Und eine Klingel aus Redstone zu bauen, dauert doch!
Da geht Crafting schneller!

RocknGothAlien
11.05.2012, 20:29
Blöcke bleiben am Sticky Piston dran!
Und eine Klingel aus Redstone zu bauen, dauert doch!
Da geht Crafting schneller!

Nicht im eingefahrenen Zustand, wenn der Klebrige Kolben selbst verschoben wird! (Vielleicht auch ein Fehler im Spiel)

Macht aber mehr Spaß es mit Rotstein zu bauen & man kann so auch selbst die Melodie bestimmen! Da fände ich Dinge die derzeit so überhaupt nicht zu realisieren sind schon Sinnvoller ;)

ed_bourbon
11.05.2012, 23:28
Ich habe noch eine super Sache, die Minecraft echt cool erweitern würde..
~ Ein Zeigen-Button ~ für den Multiplayer modus
Könnte zum Beispiel so Funktionieren:
Man Hällt alt gedrückt und klickt auf einen Block, und die anderen Spieler sehen dann ein Ausrufezeichen oder sowas über dem Block, und sehen dadurch, dass ein Spieler auf den Block Zeigt :D

Ich hoffe ihr habt es verstanden ^^

Yumenozu
12.05.2012, 07:10
Ich wünsche mir besser steuerbare Boote, ein vernünftiges Mount ohne Mods und vor allem nen Braustand ohne Blaze Rod bauen zu können xD
Aber es gäb noch massenhaft anderes Zeug was ich gerne sehen würde... Rucksäcke/Taschen, N Item um verschiedene Savepoints zu setzen (Also nicht so wie Betten, mehr so ein Warpsystem), mehr Tiere und andere Monster (die werden langsam langweilig...), Essen mit Zusatzfunktionen (die z.B. dafür sorgen dass die Hungerleiste langsamer sinkt beim Arbeiten oder mit lustigen Effekten, vor allem für den Multiplayer)... und das endlich mal die Bugs beim Weltgenerator entfernt werden. Ich kann langsam keine Systeme von zich Höhlen/Minen/Schluchten mehr sehen, bei denen man hundert Jahre zum Erkunden braucht ._.'

SuediHSV
12.05.2012, 07:57
Yumenozu: Gerade die Riesenhöhlen finde ich richtig schön, besonders im Mehrspielermodus. Das gemeinsame Erkunden und ab- bzw. ausbauen der Höhlen macht richtig viel Spaß :)

thepeanut
12.05.2012, 10:23
Ich hätte gerne Emoticons für den Multiplayer :D

frankweslar
12.05.2012, 10:50
Netherrack kann man im Prinzip mit Redstone anzünden ;) Feuerbälle im Dispenser und alles mit nem Button verbinden

Und Sand bleibt z.B nicht am Piston kleben ;) (Somit auch kein Gravel)

Endercraft
12.05.2012, 12:04
Yumenozu: Gerade die Riesenhöhlen finde ich richtig schön, besonders im Mehrspielermodus. Das gemeinsame Erkunden und ab- bzw. ausbauen der Höhlen macht richtig viel Spaß :)

Ich habe im Survival eine Höhle gefunden(Höhlensystem), die war wohl etwa so groß wie Manhattan(mindestens)! Ich bin da nicht lange drin gewesen, war zu groß, da verirrt man sich!

Das Coole an MP-Höhlenerkundung ist wohl auch, das man sich beim Abbauen nicht immer so verkrampft umschauen muss,ob ein Creeper kommt! Und Aufgabenteilung!

CraftedCamera
12.05.2012, 20:00
Sachen mit NPCs tauschen usw...

IceTrailer
12.05.2012, 20:02
...

HD Skins..
:)

Endercraft
12.05.2012, 20:03
Das geht über Handel mit dem Dorfhändler!
Beim Millenaire-Mod kommt der, wenn du das Haus vom Dorfoberhaupt betrittst!
Ansonsten, ka!
Oder meinst du die normalen? Die meisten doch nihct mal was! Spinnen, Zombies, Schweine!

kruk
12.05.2012, 20:54
Einen Strom Leitenden Laternenpfahlblock, damit man die Redstonelampen als an und ausschaltbare Laternen benutzen kann :)

gerbon
12.05.2012, 21:02
runde blöcke :P bzw. generell mehr vielfalt von blöcken

XxScythexX
12.05.2012, 21:10
Ein craftbarer Teleporter mit mehreren Eingänge&Ausgängen und Interface (wie bei Computercraft) wäre doch geil :D

TheStarman
12.05.2012, 21:13
Computer, Fernseher (mit Videokassete oder Kamera), ähnlich wie bei CCTV. Dann noch Büsche, mehr Blumen und Brötchen

ReaL_J0k3r
12.05.2012, 21:51
Fernseher und Computer, hmm :S

cleejo
13.05.2012, 09:08
Jahreszeiten

Edit: (13.05.2012 um 10:08)

runde blöcke :P bzw. generell mehr vielfalt von blöcken

Ist ein Pixel rund? Nein!

freecrac
13.05.2012, 09:26
Ist ein Pixel rund? Nein!
Die Modellvorstellung eines quadratischen Pixels ist unangemessen, weil sie die unterschiedlichen Möglichkeiten bei der Umwandlung von Bildinhalten zu Rastergrafiken vernachlässigt. Bei Röhren-Monitoren gibt es Lochmasken, Schlitzmasken und Streifenmasken. Ferner sind auch dreiecksförmige, unregelmäßig große, alternierend angeordnete oder zusätzliche weiße Subpixel möglich, zum Beispiel bei den PenTile-Pixelgeometrien von Samsung. Wegen des relativ breiten und angenähert normalverteilten Intensitätsprofils der Elektronenstrahlen sowie Verzeichnung und Streulicht stimmen die Bildpunkte der Leuchtstoffmatrix jedoch nicht genau mit den zu erwartenden Pixeln überein, selbst wenn die ausgegebene Auflösung der physischen Auflösung des Röhrenbildschirms entspricht.

Dirk

Grafi
13.05.2012, 09:29
freecrac Einstein!!! DU LEBST!!

Endercraft
13.05.2012, 09:54
LOL

Ein Teil, das einen Block neigen könnte, wäre cool! Dann hat man einen besseren Dispenser, am besten noch drehbar!
Topfpflanzen als Item könnte man unter Umständen mit reinnehmen, und noch ein paar NPCs!

Minecraftig
13.05.2012, 10:52
Wieso sich alle Computer wünschen, oder runde Blöcke:facepalm:
Wenn man schon etwas postet, sollte es auch etwas sein, was möglich wäre dass es in MInecraft auch tatsächlich eingefügt wird.
Ich finde es langsam nervig dass jeder zweite hier Computer reinschreibt obwohl es das letzte(nach runden Blöcken, was ja rein vom Sinn her nicht möglich ist) ist, was _jeb einfügen wird.

b2t:
Ich wünsche mir einfach nur Bugfixing.

Xamtor1989
13.05.2012, 11:28
würde mich über tische und stühle freuen wo man sich auch dran setzen kann. und ein bischen mehr beweglichkeit für einen selber wir liegen und sitzen.

Grafi
13.05.2012, 11:43
Ecken und viertelblöcke

Minecraftcreeper
13.05.2012, 12:14
wisst ihr was geil wäre ?
so ne art "vulkan biom " aber mit solchen ... bor wie heißen sie den.... geisire ;D ?!?!
also das man da durch läuft und immer wieder explodiert etwas ;D man wär das geil

Endercraft
13.05.2012, 13:37
Eine Art Stufe, aber senkrecht, also ein halber Block an der Wand! (Für Dekozwecke!)
Eine Art Kronleuchter, der von der Wand hängt!

Knolle
14.05.2012, 16:40
~~Erweitertet Notenblöcke:~~
-erweitertet Tonleiter,
-mehr Instrumente,
-(eventuell eine 32bit version der Notenblöcke, anstelle von 8bit.)

~~Mob erweiterung:~~
-Creeper droppen ab normal "Redstone"
-manche Hunde verlassen ihr Herrchen, wenn man sie zu oft schlägt

~~Food:~~
-Schweinefleisch kann seltenerweise auch einen vergiften für 10sek, zieht dann Hungerbalken ab.
-Salatköpfe
-Salat selbst, kombinierbar mit Pilzen und Melonen zu einem speziellen Salat, der dann mehr als nur der Salatkopf selbst gibt.

~~Stufen u.ä.~~
-Halbstufen an Wände anbringbar, das sie dann sozusagen als "Tapete" dienen.
-Wolle als Tapete, 2Pixel breit (vom default TP ausgesehen)
-Bilder an Decken anbringbar , wenn die Decke selbst Wolle oder Holz.

TheSpeedracer809
14.05.2012, 16:43
Warum sollte man sich von Schweiefleisch vergiften lassen. Ist doch total unlogisch.

Knolle
14.05.2012, 17:38
Jain. Wenn sie erkrankt sind? ;>
Oder Samonelen? Bakterien eben.
Deswegen auch selten.

elWondeR
14.05.2012, 17:47
jahrszeiten

Dortum90
14.05.2012, 17:52
Man sollte Botschaften an Pfeile hängen können ;)

RocknGothAlien
14.05.2012, 18:40
Wieso sollen Creeper Rotstein fallen lassen? Da erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz^^

Kronleuchter kann man doch auch basteln. z.b. mit Zäunen oder einfach nur ne Rotsteinlampe mit ein paar Fackeln dran. Sieht je nach Texturenpaket auch schon ganz nett aus :)

happygringo
15.05.2012, 06:03
Wir hätten gerne viiiiieeeeelllll mehr Einrichtungsgegenstände um die Häuser/Wohnungen kreativer gestalten zu können.
Einfache Sachen wie Regale, Schränke, Tische Stühle, Couch, Sessel, Sideboard (nicht nur die Truhen), Deko wie Vasen und Blumen, Pflanzen, mehr Lichtmöglichkeiten (Stehlampen, Tischlampen, Hängelampen), bestehende Möglichkeiten umfärben/andere Oberfläche.

Edit: (15.05.2012 um 07:05)

Blöcke besser bearbeiten können, halbe Blöcke, achtel Blöcke, dann kann man selber viel kreativer sein

Edit: (15.05.2012 um 07:06)

Möglichkeiten zum besseren Bauen von Rundungen (kleinere Blöcke)

sub_spartacus
15.05.2012, 07:34
jain

nein

nein

ich beharre weiter auf meinen lava biom

freecrac
15.05.2012, 08:19
-Creeper droppen ab normal "Redstone"

Redstone findet man doch immer genug, doch woher sollen wir genug Schiesspulver hernehmen für unsere Wurfgetränke?

Dirk

minestar77
15.05.2012, 11:51
Findet ihr auch, dass die Welten von Minecraft heute (vom WorldGenerator her) irgendwie nicht mehr so... dieses Gefühl haben wie früher vor Beta 1.8 usw?

Irgendwie hat es bei Beta 1.8 so richtig angefangen - es kamen viele neue Funktionen dazu, aber irgendwie wurde um diese Zeit der WorldGenerator so umprogrammiert, dass Minecraft heute nicht mehr das Gefühl hat von früher. Heute wenn man neue Welten erstellt ist das "Gefühl" irgendwie - das ist echt schwierig zu erklären - aber irgendwie war es früher vom Gefühl her besser.

Arminius
15.05.2012, 13:27
Nö, ich fand die Landschaften vor 1.8 voll langweilig und jetzt gibts ja auch noch bald die Einstellung Große Biome, dann wirds nochmal weitaus geiler und realistischer.

DarkWingman
15.05.2012, 18:19
frösche in sumpf und jungle, sound für fahrende loren, mehr pflanzen....

Endercraft
15.05.2012, 18:32
Also, so Stufen, aber an der wand wären schon geil, und vielleicht noch benutzerdefinierte Gemälde, eine richtige Währung,
ausserhalb des Millenaire-Mods, und nicht immer die Goldbarren und so.

IceTrailer
15.05.2012, 18:35
das wiederenfternen der also..
Naja, bei den Snapshot will ich, dass wenn ich Pause drücke und das Spiel weiter läuft, das wieder entfernt wird! :o

Dortum90
15.05.2012, 18:36
Findet ihr auch, dass die Welten von Minecraft heute (vom WorldGenerator her) irgendwie nicht mehr so... dieses Gefühl haben wie früher vor Beta 1.8 usw?

Irgendwie hat es bei Beta 1.8 so richtig angefangen - es kamen viele neue Funktionen dazu, aber irgendwie wurde um diese Zeit der WorldGenerator so umprogrammiert, dass Minecraft heute nicht mehr das Gefühl hat von früher. Heute wenn man neue Welten erstellt ist das "Gefühl" irgendwie - das ist echt schwierig zu erklären - aber irgendwie war es früher vom Gefühl her besser.

Ja find ich auch..
Jetzt sind irgendwie alle Welten gleich -.- Früher konnte man auch spannendere Gegenden sehen aber jetzt ist irgendwie mit den Biomen alles vordefiniert also man weiss was man finden wird..

bigshrimps
15.05.2012, 18:38
Ich wünsche mir Glasstufen, dass wär irgendwie praktisch :<

Endercraft
15.05.2012, 18:55
Glasscheiben gehen dafür auch, denk ich, Falltüren sind auch gebrauchbar!
Es sollte wieder Savannen geben. Den Regenwald haben sie ja wieder mit reingenommen, aber nicht die Savanne!

TheSpeedracer809
16.05.2012, 13:43
Glasscheiben gehen dafür auch, denk ich, Falltüren sind auch gebrauchbar!
Es sollte wieder Savannen geben. Den Regenwald haben sie ja wieder mit reingenommen, aber nicht die Savanne!Es gab noch nie ne Savanne.:rolleyes:

ed_bourbon
16.05.2012, 14:15
Es gab noch nie ne Savanne.:rolleyes:

Kleiner Auszug aus Minecraftwiki.net: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Biom#Entfernte_Biome

Entfernte Biome

Savanne (Savanna)
Biom mit sehr flachem Terrain, kaum Bäumen und blass gefärbtem Gras.
http://de.minecraftwiki.net/images/thumb/b/b5/Savanna.jpg/300px-Savanna.jpg (http://de.minecraftwiki.net/wiki/Datei:Savanna.jpg)

Gruß, Ed_

Endercraft
16.05.2012, 14:26
ed_bourbon

Danke!

ed_bourbon
16.05.2012, 15:18
Nicht das nachher wieder so ein Off-Topic streit anfängt :D .. da Poste ich lieber gleich einen Beweis^^

ced_der
16.05.2012, 15:38
wenn man keine Ahnung hat... ;)

Ich wünsche mir wieder weniger Holz ^^ (also die Bretter, die versch. Rohhölzer sind okay...)

MrBleistift
16.05.2012, 16:03
Mehr (von mir aus auch sinnlose) tiere.
Ich will nen Zoo bauen :D xD

Chain
16.05.2012, 18:27
Hmm, ich wünsche mir ganz viel.

Ganz dringend wäre für mich:

- Eckstufen (Ecke nach innen und Ecke nach außen, in allen Blockfarben), um Dächer besser zu bauen
- Sandsteinstufen
- Glasstufen, Glasslabs
- Türen sollten mittig gesetzt werden, damit diese bündig mit Glasscheiben oder Eisengitter sind
- Crafting Rezept von Schilder müsste überarbeitet werden (6 ganze Blöcke für nur ein Schild??)
- Man sollte Redstoneleitungen an Blockseiten anbringen können
- Man sollte Handel mit Dorfbewohnern betreiben können

Dinge die ich gern hätte, aber nicht unbedingt brauche:

- Mehr Nahrungsrezepte, oder veränderte Rezepte (Denn man nach einiger Zeit einfach zu viele Eier)
- Das man bei Broten auch Eier, Milch und Zucker benötigt
- Omelettes
- Pferde als Fortbewegungsmittel wären eine feine Sache
- Craftbare Sättel
- Bilder die man selbst gestalten kann
- Netherzauntor
- Slabs und Treppen in den neuen Holzartfarben
- Der Schwamm sollte craftbar sein (Bei Misa sieht das aus wie Heu und ist zur Gestaltung von Bauernhöfen gut)
- Wüstendörfer oder Ruinen
- Lapislazuli Block Treppen und Slabs
- Man sollte seine Erfahrungspunkte einlagern können
- Mehr Musik CD's
- Mehr Hintergrund Musik (Dschungelsound im Dschungelbiom/Lorensound beim Minecart fahren), einfach ein bisschen Atmosphäre
- Vögel
- Redstone Block, ähnlich wie ein Goldblock oder ähnlichem
- Pipelines und Abbaumaschinen like Buildcraft oder Industrialcraft
- Teile des Flugzeugmods wären fest in Minecraft auch genial

Und auf Hard zB, dass es da Vulkane oder Erdbeben oder Stürme gibt. Eben etwas, was ein dazu zwingt auch unterirdisch was zu bauen. Das man zB das Lager unterirdisch verbunkert und das das Haus oben verwüstet wird. Dann ist da Abwechslung drin und man hat dann mal was zu tun.

Ja ich denke mal dann wäre ich glücklich und rundum zufrieden.

Endercraft
16.05.2012, 18:30
- Redstone Block, ähnlich wie ein Goldblock oder ähnlichem
wozu?
- Man sollte Redstoneleitungen an Blockseiten anbringen können
geht mit dem redstone mod!
-Wüstendörfer oder Ruinen
gibt´s schon!

Chain
16.05.2012, 18:50
Die Wüstenruine oder das Wüstendorf will ich sehen.
Wozu denn einen Goldblock? Richtig, um es als Bauelement zu verwenden.
Aha Redstonemod? Hier geht es darum was wir uns regulär in Minecraft wünschen. Es gibt für alles einen Mod, dann könnte man diese Seite schließen und jeder holt sich die Mods und rammelt sich damit Minecraft zu.

IceTrailer
16.05.2012, 18:54
Redstoneblock ist doch ganz einfach, weil man einfach mal zu viel davon hat, ähnlich wie bei eisen, kohle etc^^

Chain
16.05.2012, 18:58
Richtig, oder um eben die Lagerfläche gering zu halten. Genauso müsste es auch so einen Kohleblock geben. Denn wie schnell hat man sich zig Doppeltruhen nur mit den beiden Rohstoffen zugerammelt.

Endercraft
16.05.2012, 18:59
ka!
Aber dann bräuchte man auch, z. B. Weizenblöcke, und sowas!
Gibts Real auch!

Chain
16.05.2012, 19:02
Wäre auch genial um die als Heuballen in Scheunen zu lagern oder ähnlichem. Bisher benutz ich dafür Schwämme, weil das so in etwa aussieht.

ed_bourbon
18.05.2012, 08:05
Hallo Leute,

Ich habe gestern ein Video gesehen, und musste sofort an diesen Thread hier denken :D..
Also, an alle, die sich in Minecraft mehr Blockformen, Blockgrößen, realistischere Welten und schönere Grafiken wünschen: Schaut euch mal Blockscape an, das Sieht ziemlich interessant aus^^

hier mal ein kleines Video:

http://www.youtube.com/watch?v=s5aWY1LRMpU&amp;feature=BFa&amp;list=HL1337324343

Endercraft
18.05.2012, 10:19
Boah, Wahnsinn! Sieht geil aus!
Aber auf meinem aktuellen PC würde es sicherlich laggen bis zum geht nicht mehr!

Was auch noch wäre: Es nervt, dass man an Öfen, Werkbänken usw. nix anbauen kann, weil bei Rechtsklick das Menü davon geöffnet wird! Dazu brauch man eig nen Doppelklick! Find ich!

Chain
18.05.2012, 11:26
Sieht interessant aus, aber mir fehlen da ein wenig die Interaktionen und das Leben (Craften, Werkzeuge, Türen, Tiere). Als reiner Baukasten wäre mir das Spiel, trotz des Betastatus, noch zu langweilig.

Ich hab gestern gemerkt das mir in Minecraft noch Mossstone Treppen fehlen. So bewachsene glitschig-grüne Steintreppen für alte Keller oder Verliese oder Gräber oder ähnlichem. Genauso Mossstone Halbsteine. Für das bauen von Dächern oder Stufen bräuchte ich die auch. Denn im Dschungel hätte ich schon gerne ein paar Moossteine in meinem Dach gehabt.
Ich find generell, dass man mehr Blöcke als Halbsteine oder als Treppe anbieten müsste (Speziell Sandstein und Glas).

Endercraft
18.05.2012, 11:58
Es gibt bereits Sandsteinstufen! Ich glaube, man kann Glasscheiben dafür benutzen, probier es mal aus!
Möglicherweise werden Tiere, Monster, Crafting usw. in der Vollversion eingebaut!

Chain
18.05.2012, 12:02
Ja Sandsteinstufen gibt es, aber keine Treppen. Und Glasscheiben sind einfahc nur Glasscheiben. Aber es fehlen noch Stufen und Treppen aus Glas.

Endercraft
18.05.2012, 12:16
Man kann sie aber glaub ich verwenden, und Sandsteintreppen gibt es glaub ich auch!

Chain
18.05.2012, 12:33
Nein Scheiben sind auch so hoch wie ein normaler Block und eignen sich somit nicht um ein Höhenunterschied ohne Sprung zu überwinden und Sandsteintreppen gibt es nicht. Kannst ja alles bei Minecraft Wiki nachgucken

Endercraft
18.05.2012, 13:48
Oh, das ist doof, ich dachte, es wäre alles so,weil durch Scheiben kannst du áuchd urch wenn von unten/oben!

creeper42
18.05.2012, 19:24
Ich finde es braucht mehr Reize, verschiedene Biome zu erkunden, z.B:
-in der Wüste gibt es anstelle von Spinnen Skorpione, die Giftstacheln und Spinnenaugen droppen. Zombies, die in Wüsten spawnen, haben einen Mumien-Skin, sonst unterscheiden sie sich nicht von Zombies.
-In Sumpfländern und Pilzbiomen braucht es Schnecken welche an soliden Blöcken hochkriechen können und eine Schleimspur aus Partikeln hinterlassen, welche nach ein paar Minuten verschwindet. ausserdem essen sie Weizen, droppen0-1 Schleimbälle und sind sehr langsam.
-In unterirdischen Seen gibt es Riesenmolche, welche friedlich sind und irgendetwas wertvolles droppen.
-Vögel
-Fledermäuse

IceTrailer
19.05.2012, 10:38
Wenn man auf Singleplayer/Einzelspieler klickt, sollte bei den Welten (also unterhalb davon) noch ein Button dazu kommen, auf dem dann steht Backups anzeigen.
Wenn man dann auf eine Welt klickt (kein Doppelklick, nur anwählen), sollte ein Button unten erscheinen, auf dem steht: "Backup erstellen"
Und mit dem "Backups anzeigen"-Button, kann man auf dem Backup spielen.. oder mal was testen, bevor man es auf der Hauptwelt völlig falsch macht.. :)

Was haltet ihr davon?

JToto
19.05.2012, 11:27
Der Vorschlag "Fahrzeuge" kam ja nun schon öfters. Das ist ja generell so ein Vorschlag, den man gerne mal abwimmelt als "Das passt nicht zu Minecraft". Wenn es aber doch elektrische Bahnstrecken gibt und Loren, warum soll es dann keine Fahrzeuge geben? Niemand sagt, dass Minecraft im Mittelalter spielt (zumindest wüsste ich nichts davon).
Ich hab mir deshalb ein paar Gedanken gemacht, wie man es minecraftfreundlich umsetzen könnte.
Es muss ja nicht unbedingt sein, dass man im Ferrari durch die Blocklandschaft fährt. Ein kleiner Flitzer reicht ja. Deshalb würde ich minecarts nach wie vor als Basis der Karosserie wählen.

Karosserie
Minecart in die Mitte des Craftinggrids, links oben, rechts oben, links unten und rechts unten jeweils ein Rad und es ergibt sich eine Karosserie.
Die Reifen werden natürlich etwas schwierig, denn es gibt kein Kautschuk bzw. Gummi. Alternativ könnte man Holz nehmen. Viereckige Holzräder :) Gecraftet wie eine Kiste, nur mit einem Eisenblock in der Mitte, damit sie entsprechend teuer werden und eine Fassung haben.

http://www.abload.de/img/reifen0hkhj.jpg

Motor
Der Motor könnte folgendermaßen gecraftet werden: Im Grid die linke und rechts vertikale Reihe ausgefüllt mit Iron Ingots, in der Mitte unten zwei Pistons (als Kolben für den Motor) und oben ein Redstone.

http://www.abload.de/img/motoremkj6.jpg

Man könnte nun im Craftinggrid eine Karosserie mit einem Motor zusammen packen (Motor im Grid unter der Karosserie) und hätte ein normales Fahrzeug, mit dem man durch die Minecraftwelt düsen könnte. Treppen und Stufen sollten befahrbar sein, einen ganzen Block sollte man nicht hochkommen.
Eine Idee hätte ich noch: Treibstoff. Damit die Wagen nicht nur einmal "kosten" und dann nie wieder, könnte man die Treibstoffzufuhr wie bei den Öfen lösen. Entweder mit Kohle/Holz etc. oder aber mit einer neuen Ressource: Öl. Diese könnte ähnlich wie Lava und Wasser unterirdisch fließen und selten sein, sodass man sich 3mal überlegen muss, ob man eine Spritztour macht oder nicht. Entweder man füllt das Öl direkt ein oder man muss den Öleimer erst noch in den Ofen packen (Ich habe keine Ahnung, wie Benzin hergestellt wird).

Das alles zu normalen Autos...
Möglich wäre es nun eventuell noch, dieses Auto mit einer Kiste zu kombinieren, in die man Saatgut packen könnte. Fährt man über Farmland, könnte das Fahrzeug automatisch Weizen säen (oder Melonen/Kürbisse, je nachdem, was in der Kiste ist).
Oder man kombiniert es mit einem großen Eisenschild (hergestellt aus 6 Eisenblöcken wie Falltüren/Scheiben etc.) und es ergibt sich eine Planierraupe, mit der man Erde, Sand, Gravel und Lehm abbauen könnte, indem man durch fährt.

http://www.abload.de/img/schild36kq3.jpg

Damit man so nicht viel zu schnell an Materialien kommt, könnte man die Drops verringern ähnlich wie bei TNT.
Ähnlich könnte man es auch für den Bergbau machen etc.
Ich glaub wenn die Fahrzeuge minecrafttypisch einfach aussehen (eben wie ein Minecart mit Rädern) könnte das echt eine nette Sache sein...

lukas_saft
19.05.2012, 12:38
die Benutzeroberfläche, die beim chat verwendet wird (Kopieren, Einfügen, etc.) sollte auch für bücher gelten.

gothiczocker
20.05.2012, 09:02
Neue Sachen im Untergrund wie z.B.:
Ein unterirdisches Volk mit großen Wohnhöhlen
Flechten u. Moose für die Athmo (manche Arten sollten glühen) sowie als essen und für Tränke
Riesenwürmer die sich durch Stein fressen vlt. sollten sich die Gänge hinter ihnen wieder mit Dirt o. Cobblestone füllen
Gewaltige Riesenhöhlen mit Tropfsteinen deren Radius 100-400 Blöcke sein sollte
Unterirdische Bäume
Noch mehr Strukturen und Monster

Chain
20.05.2012, 09:47
Ich wäre schon zufrieden wenn sie es schaffen überhaupt ersteinmal die Festungen heile zu generieren. Wobei ich find, dass sie auch auf der Welt zum Teil sichtbar sein müssten (So halb vergraben). Die Minen sind ja auch zum größten Teil kaputt, gerade wenn sie eine Höhle kreuzen. Wenn sie das bis heute nicht hinbekommen haben und dann noch mehr Strukturen da rein würfeln, das wäre ja das Chaos schlechthin.

Wobei ich allgemein gegen künstliche Strukturen nichts hab. Ein paar verteilte Dorf- und Stadtruinen auf der Map wären cool, eben so die halb versunkenen Festungen, Wüstendörfer aus Sandstein oder unterirdische Wüstentempel aus dem neuen Hieroglyphensandstein oder so. Ich finde auch das Minenschächte einen direkten Eingang von oben bräuchten, so in der Nähe der Dörfer.
Das wäre dann alles so die Welt nach dem Weltuntergang. Das würde Atmosphäre reinbringen.

Super_Marimo
20.05.2012, 09:52
Gewaltige Riesenhöhlen mit Tropfsteinen deren Radius 100-400 Blöcke sein sollte

Wird allein schon deswegen nicht kommen, weil nach oben nur 64 Blöcke Platz sind! :P

TheSpeedracer809
20.05.2012, 09:54
Wird allein schon deswegen nicht kommen, weil nach oben nur 64 Blöcke Platz sind! :PAuf einem Berg?

Knolle
20.05.2012, 10:53
TheSpeedracer809 64 Blöcke von der ersten Ebene (Y:1) bis zur Öberfläche normal so. Auf wasser würdest du noch früher zutreffen und das Meer ist riesig bzw. der Wasseranteil an der Oberfläche.
Ein Berg, der ein Radius von 100-400Blöcken hat... ? 200-800 im Durchmesser? Bist du des Wahnsinns?
Das ist so riesig, deine Idee... da baue ich mir ja lieber auf SkyBlock ein Diamant Haus, anstelle von so einer Idee. Übertrifft einfach zuviel.
Die Biome betragen ja schon selbst hin und wieder 1.000.000km² (1000x1000) und wenn dann deine idee, mit bis zu 800 im Durchmesser kommen, unter einem Biome mal eben ein Höhlen System... viel spaß beim rauskommen oder zurückfinden in der Höhle.

gothiczocker
20.05.2012, 11:00
100.000 Quadratkilometer sind 100.000x100.000 das weißt du schon? Außerden wären die Höhlen halt nur 40-50 Blöcke hoch.

Weirdaholic
20.05.2012, 11:08
TheSpeedracer809 64 Blöcke von der ersten Ebene (Y:1) bis zur Öberfläche normal so. Auf wasser würdest du noch früher zutreffen und das Meer ist riesig bzw. der Wasseranteil an der Oberfläche.
Ein Berg, der ein Radius von 100-400Blöcken hat... ? 200-800 im Durchmesser? Bist du des Wahnsinns?
Das ist so riesig, deine Idee... da baue ich mir ja lieber auf SkyBlock ein Diamant Haus, anstelle von so einer Idee. Übertrifft einfach zuviel.
Die Biome betragen ja schon selbst hin und wieder 100.000km² (1000x1000) und wenn dann deine idee, mit bis zu 800 im Durchmesser kommen, unter einem Biome mal eben ein Höhlen System... viel spaß beim rauskommen oder zurückfinden in der Höhle.
Ich hoffe mal TheSpeedracer809 meinte die Hälfte, kam nur mit Radius und Durchmesser durcheinander.

IceTrailer
20.05.2012, 11:20
Leute, Leute, Minecraft-Blöcke kann man schlecht mit 1x1 Meter pro Block vergleichen..

screenITnow
20.05.2012, 11:28
Dass ist im Optifine mod mit drin

gothiczocker
20.05.2012, 11:29
Wie will man es denn sonst vergleichen? 0.50x0.50?

Weirdaholic
20.05.2012, 11:41
Leute, Leute, Minecraft-Blöcke kann man schlecht mit 1x1 Meter pro Block vergleichen..
Doch, denn die Blöcke sind 1x1x1 Meter groß. Man kann sie auch MCMeter nennen, aber der einfachheit wegen sinds einfach Meter.

Aus dem Wiki

Alles, was man in Minecraft sieht, erschafft oder was einfach nur existiert, besteht ausschließlich aus Blöcken. Man gräbt durch Blöcke, baut mit Blöcken, der Spielcharakter besteht aus Blöcken; sie sind überall. Jeder Block hat eine Seitenlänge von einem Meter und somit einen Rauminhalt von 1m³.

Endercraft
20.05.2012, 11:43
Das ist auch so gedacht, ich glaub, es steht sogar in der Minecraft Wiki!

Weirdaholic
20.05.2012, 12:20
Das ist auch so gedacht, ich glaub, es steht sogar in der Minecraft Wiki!
Siehe meinem Vorpost ;D

Knolle
20.05.2012, 19:34
100.000 Quadratkilometer sind 100.000x100.000 das weißt du schon? Außerden wären die Höhlen halt nur 40-50 Blöcke hoch.
1m x 1m x 1m = 1m³
100cm x 100cm x 100cm = 100cm³ so wie ich deine Aussage verstehen darf.
Dem ist aber nicht so. ;-)
hast du bei den Nullen nicht ganz aufgepasst was.
Etwas mehr aufpassen bzw. merken und schon wüsstes du das. :-P

Craftingpapagei
20.05.2012, 20:15
Vögel allgemein wären ne nette Sache,
Der Ozean ist so leer, wie wärs mit Korallenriffen, die nachwachsen (bei Düngung mit irgendwas?) und als Material für Werkzeuge gebrauchbar sind? ;)

gothiczocker
20.05.2012, 20:44
1m x 1m x 1m = 1m³
100cm x 100cm x 100cm = 100cm³ so wie ich deine Aussage verstehen darf.
Dem ist aber nicht so. ;-)
hast du bei den Nullen nicht ganz aufgepasst was.
Etwas mehr aufpassen bzw. merken und schon wüsstes du das. :-P

Ohh sorry da hab ich nen Denkfehler reingehaut :HA:

RocknGothAlien
21.05.2012, 04:04
Rotstein & Schnee auf Stufen & Treppen. Und wenn man schonmal dabei ist auch gleich noch den Lichtfehler damit beheben...

ed_bourbon
21.05.2012, 10:43
Rotstein & Schnee auf Stufen & Treppen. Und wenn man schonmal dabei ist auch gleich noch den Lichtfehler damit beheben...

Ich glaube das mit dem Lichtfehler wird schwer, da es in Minecraft nur transparente oder nicht-transparente Blöcke gibt. Eine Treppe müsste aber theoretisch Horizontal transparent sein, aber vertikal nicht-transparent. Da aber jeder Block in Minecraft nur EINEN Transparenz-wert haben kann, wäre das zu umständlich. Ich denke mal, das Mojang die aktuelle Lösung passabel findet, und da keine Änderungen vorgenommen werden.

Eine weitere Idee, die ich in Minecraft recht schön fände, wäre es, wenn man seine Singleplayer-Welten etwas einfacher als Multiplayer-Welten benutzen könnte. In etwa so, dass man beim Starten eines Servers vorher den Namen der Singleplayer-Welt eingeben kann und dann darauf SMP spielen kann, wenn man den Server schließt, kann man dann einfach wieder in SSP weiterspielen^^

P.S.: Mensch, es ist komisch "Rot-Stein" zu lesen, wenn man, so wie ich, immer noch auf Englisch spielt :D

Gruß Ed_

LoL___ZzZ
21.05.2012, 14:25
P.S.: Mensch, es ist komisch "Rot-Stein" zu lesen, wenn man, so wie ich, immer noch auf Englisch spielt :D

Wie wahr (ich dachte schon an Brick-Blöcke, weil die ja im Default-TP ja rot sind)
Aber WTF-Redstone unnöitg ;(

Whitehills
21.05.2012, 15:32
Für Benzin wär evtl. eine Art Hochofen angebracht, man baut z.B.: so nen 3x3 und dann in die Höhe, aber ausgehöhlt aus irgendwas wie Hochofenziegeln(Netherziegeln und Magmakrem evtl.), und das wird dann zu nem Hochofen, in dem man Öl mit Kohle erhitzt, und das gibt dann Treibstoff.
Außerdem sollte es eine Möglichkeit geben, reinen Biosprit herzustellen, die man in Bioautos verbrennen kann, oder zu Biosprit machen kann mit normalem Sprit, das geht dann in normale Autos.
Und dann vielleicht noch Elektroautos, die ne Batterie und ne Solarplatte haben, aber auch mit irgendeinem Treibstoff laufen können(Hybridautos). Das ganze müsste natürlich ordentlich teuer sein, besonder Biosprit, Bioautos und Solarautos.

freecrac
21.05.2012, 15:42
Eine weitere Idee, die ich in Minecraft recht schön fände, wäre es, wenn man seine Singleplayer-Welten etwas einfacher als Multiplayer-Welten benutzen könnte.
Huch, wieso geht das etwa nicht mehr?

In etwa so, dass man beim Starten eines Servers vorher den Namen der Singleplayer-Welt eingeben kann und dann darauf SMP spielen kann, wenn man den Server schließt, kann man dann einfach wieder in SSP weiterspielen^^

Also ich habe für den Server stets einen eigenen Ordner verwendet und dann beim Starten in diesem Ordner dort einen Weltordner anlegen lassen. Wenn ich dann eine Singleplayer-Welt dort als Multiplayer-Welt starten möchte, dann muss ich den Single-Player-Welt-Ordner davon in den Server-Ordner hinein kopieren, weil sonst kann der Server die Welt vermutlich nicht finden.

Dirk

IceTrailer
21.05.2012, 15:43
Unendliche Lavabrunnen, am besten 2x2 :)

Rekhyt
21.05.2012, 15:53
Unendliche Lavabrunnen, am besten 2x2 :)

Dann würde Lava an Wert verlieren, vorallem das man es nur selten braucht mag ich die Idee nicht ^^

Knolle
21.05.2012, 15:58
Für Benzin wär evtl. eine Art Hochofen angebracht, man baut z.B.: so nen 3x3 und dann in die Höhe, aber ausgehöhlt aus irgendwas wie Hochofenziegeln(Netherziegeln und Magmakrem evtl.), und das wird dann zu nem Hochofen, in dem man Öl mit Kohle erhitzt, und das gibt dann Treibstoff.
Außerdem sollte es eine Möglichkeit geben, reinen Biosprit herzustellen, die man in Bioautos verbrennen kann, oder zu Biosprit machen kann mit normalem Sprit, das geht dann in normale Autos.
Und dann vielleicht noch Elektroautos, die ne Batterie und ne Solarplatte haben, aber auch mit irgendeinem Treibstoff laufen können(Hybridautos). Das ganze müsste natürlich ordentlich teuer sein, besonder Biosprit, Bioautos und Solarautos.

What the hell.....? o.O
Minecraft braucht keine Motorsierten Fahrzeuge. So wie es ist, ist es schon gut genug.
Boote: gut genug, wie sie sind.
Looren: ebenfalls gut genug, meines erachtens.

Autos: What the fuck? Dann sind ja Looren plötzlich Nutzlos, die Kohle betriebenen Looren.
Kannst als Mod wohl machen, aber Minecraft braucht defenitiv sowas nicht als Update so.

+ - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + -

doskate ich finde das Unnötig, dann rennt ja jeder User im SMP mit einem Lava Eimer durch die Gegend, viel spaß beim PVP spielen. ;>

ed_bourbon
21.05.2012, 16:04
Huch, wieso geht das etwa nicht mehr?

Also ich habe für den Server stets einen eigenen Ordner verwendet und dann beim Starten in diesem Ordner dort einen Weltordner anlegen lassen. Wenn ich dann eine Singleplayer-Welt dort als Multiplayer-Welt starten möchte, dann muss ich den Single-Player-Welt-Ordner davon in den Server-Ordner hinein kopieren, weil sonst kann der Server die Welt vermutlich nicht finden.

Dirk

Genau das Spreche ich ja an.
Es wäre doch deutlich einfacher, wenn alle Welten im gleichen Ordner wären.
Das würde dann so aussehen:
Minecraft
-saves
--adventuremap1
--adventuremap2
--creativemap
--mainSurvival
-- etc...

und wenn ich jetzt die Serversoftware starte, kommt ein Fenster (bzw. man stellt es in den Einstellungen ein) in dem alle speicherstände aufgelistet sind, und dort klicke ich dann einfach auf mainSurvival.
Am nächsten Tag ruft mein Kumpel an und fragt, ob ich Lust hätte, an unserer Riesen Burg zu weiter zu bauen. Ich starte wieder die Serversoftware, aber klicke diesmal auf creativemap.

Oder ein anderes Szenario:
Ich baue eine Adventuremap und benutze dafür viele Plugins (daher SMP).
Jetzt will ich, das meine Freunde die Map testen und kann sie einfach per Klick als Multiplayer-Welt benutzen.

Mir ist klar, dass es schon geht, ich fänd's nur schöner wenn's nicht immer so umständlich wäre :D

Chain
21.05.2012, 16:35
Also Autos in Minecraft wären nicht gut. Erst recht nicht so einen Mist wie Hybridautos und Biodiesel usw. Man wir spielen Minecraft, da passt sowas einfach nicht. Dann müsste es dort auch Computer, Radios, Fernseher, Handys, doppelverglaste Kunstofffenster und Richtlinien beim CO2 Ausstoß geben. Schrott.

Aber es fehlt wirklich eine Möglichkeit, sich schnell oberirdisch zu bewegen. Gerade beim entdecken. Zu Fuß ist man ziemlich langsam. Und überall Schienen legen, das wäre Rohstofftechnisch der Super-Gau und bis man eine Bahn gebaut hat, kann man auch zu Fuß gehen. Zu Wasser gibt es das Boot und für Höhlen und Minen die Minecarts mit Schienen. Also fehlt noch etwas für oben. Mir fehlen Pferde. Pferde kann man reiten und als Transportmittel benutzen. Also entweder man reitet das Pferd, oder benutzt es um Rohstoffe zu transportieren. Das wäre cool. entweder man craftet Taschen zum Transport oder Sättel zum reiten. Das wäre so wie bei Minecarts. Entweder eine Truhe oder man steigt selbst rein

freecrac
21.05.2012, 18:24
Genau das Spreche ich ja an.
Es wäre doch deutlich einfacher, wenn alle Welten im gleichen Ordner wären.

Das mag sein. Aber was passiert denn, wenn der Server und der Client sich im selben Ordner befinden?

Edit: (21.05.2012 um 19:40)

Aber es fehlt wirklich eine Möglichkeit, sich schnell oberirdisch zu bewegen. Gerade beim entdecken. Zu Fuß ist man ziemlich langsam.
Mit dem Zaubertrank der Schnelligkeit II http://de.minecraftwiki.net/images/1/1c/Grid_Potion_of_Swiftness.png ist man doch gar nicht mehr so langsam zu Fuß.
Weil dieser Trank erhöht die Gehgeschwindigkeit, Sprintgeschwindigkeit und Sprungweite des Spielers um 40%.

Dirk

IceTrailer
21.05.2012, 18:53
Nur da ran zu kommen ist sehr schwer..
erstmal in den Nether, dann erstmal Netherfestung finden, das kann dauern,
dann noch den einen Spawner finden, dann craften, dann im Internet nachgucken, wie welchen Trank geht, dann brauen, dann sich ärgen weil die Tränke auf Dauer nicht OK sind...

schon ärgerlich

TheSpeedracer809
21.05.2012, 19:13
Das man die Spinnennetze abfackeln kann. Es nervt nämlich die ganze Zeit sich mit dem Schwert zu benutzen.

gothiczocker
21.05.2012, 19:47
Dann benutz die Schere

Wolfskull
21.05.2012, 19:56
Ich will Spinnweben lieber abbauen als abfackeln können.
Aber davor: bugfixes. Ist mir lieber als alles andere.

ed_bourbon
21.05.2012, 20:56
Das mag sein. Aber was passiert denn, wenn der Server und der Client sich im selben Ordner befinden?

Nach meiner Idee hätten Server und Client keine verschiedenen Ordner.
Es würde nur noch die Serversoftware(minecraft_server.jar) geben, welche dann auf die Client-Welten zugreifen kann. Heißt: beim Starten der Serversoftware, werden keine Daten wie Server.properties und so weiter erstellt, diese werden dann in den dazugehörigen Welten gespeichert
Es könnte allerdings sein, dass ich deine Frage falsch verstanden habe :D

Edit: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich ganz blöd ausdrücke.

freecrac
22.05.2012, 05:16
Nur da ran zu kommen ist sehr schwer..
erstmal in den Nether, dann erstmal Netherfestung finden, das kann dauern,

Das stimmt leider, das kann wirklich dauern bis man eine Festung findet. Wir hatten bei allen unseren letzten Welten immer viel Glück.
Bei einer Welt war die Festung sogar nur ca. 20 Block vom Gate entfernt.

dann noch den einen Spawner finden,

Das geht ja dann sehr schnell.

dann craften, dann im Internet nachgucken, wie welchen Trank geht, dann brauen,

Die wichtigsten Braurezepte(positive Wirkung) kenne ich nun schon auswendig.

dann sich ärgen weil die Tränke auf Dauer nicht OK sind...

schon ärgerlich
Was meinst du denn damit "die Tränke sind auf Dauer nicht OK"?

Dirk

Shako1712
22.05.2012, 08:17
Ich wünsch mir im Moment die schönen Biome aus 1.7 oder voher wieder reingenommen werden. http://de.minecraftwiki.net/wiki/Biome Ganz unten bei entfernte Biome würde ich mir wenigstens das erste wünschen wass mein leider auf den Bild nicht sieht das diese Biome auch schöne große mit Bäumen bewachsene Berge hatten. Heute sehen fast alle Biome gleich aus haben kein unterschied hab mich darüber schon in Diskosion bei 1.2 ausgekozt. Naja ich währ ja auch dafür das Melonen (mit der Pflanze) in Dschungel Biomen auftauchen würden. Das die Kinder der Dorfbewohner auch Skins haben die wie Kinder aussehen und das es auch weibliche Dorfbewohner gibt und sie sollten handeln können.
MFG SHako1712

IceTrailer
22.05.2012, 12:00
Was meinst du denn damit "die Tränke sind auf Dauer nicht OK"?

Dirk
Naja, ich will nicht dauernd Tränke in mein Inventar spamen, sondern ein Item oder was auch immer(aber bitte kein Auto, ich finde das passt nicht rein) das ich dann jederzeit und IMMER benutzen kann..
Keine temporäre Lösung

freakyfreak007
22.05.2012, 12:05
ich wünschte es gebe Herobrine auch in beta 1.7.3 Also sonst fällt mir nix ein.:awesome:

SuediHSV
22.05.2012, 16:20
Wenn man stirbt und seine Sachen gleich wieder einsammelt, sollten diese wieder in der gleichen Anordnung im Inventar erscheinen.

TheSpeedracer809
22.05.2012, 16:35
Dann benutz die SchereDas nimmt aber ein unnötigen Platz im Inventar weg. Zwar ist das beim feuerzeug auch so, aber man kann damit Mob Barrieren bauen. Einfach die Steine anzünden.

create
22.05.2012, 16:43
Wenn man stirbt und seine Sachen gleich wieder einsammelt, sollten diese wieder in der gleichen Anordnung im Inventar erscheinen.

Find ich nich. Sollte schon möglichst nerven zu sterben. ^^

Knolle
22.05.2012, 18:02
Find ich nich. Sollte schon möglichst nerven zu sterben. ^^

Dem stimme ich zu. Zudem ist es schlecht möglich, wenn ein paar gegenstände in die Lava fallen oder du unterwegs bereits Gegenstände aufnimmst. Oder wenn Mobs sterben, dann müsste die ja vorher schon die Information erhalten, wohin sie kommen, wenn du sie aufnimmst. Dann müsste ja entschlossenerweise auch mehr rumgefuchtelt werden an Informationen. Ein schlechter PC schafft das dann bei Mobfallen regelrecht sehr schlecht oder wenn viele Leute im Multiplayer sterben, PVP z.B. Das würde der PC dann garnicht mehr aufbringen die Informationen so schnell zu speisen.

SuediHSV
22.05.2012, 18:42
Knolle: An Plätzen, die zwischenzeitlich besetzt werden (durch neue Gegenstände) kann natürlich der alte Gegenstand nicht hin. Also wird der alte (oder der neue) Gegenstand auf ein anderes Feld gesetzt (ggf. auch nicht aufgenommen, wenn voll). Und große Rechenarbeit wäre das wohl auch eher nicht, man müsste das mal anhand eines PlugIns austesten.

Knolle
22.05.2012, 19:16
Das PlugIn muss dann aber auf jeden Individuell zugeschnitten werden. Wenn ein User ein Teil aufnimmt oder anderes reinschmeißt, dann ist da ja ein gewussel etc. da kannst dann schlecht deine Sachen so wieder bekommen... Weiß selber nicht mehr, was ich dazu sagen soll, außer: Was ist das für eine Idee? Zufaul deine Gegenstände auch mal wieder zu ordnen oder was? Es gibt ein Mod, womit dein Inventar zurecht gelegt werden kann. "Werkzeuge, massive Blöcke, Baumaterial" usw. oder so ähnlich. Für mich ist das Faulheit, mit der Idee.

RocknGothAlien
23.05.2012, 05:06
Quatsch, dass Plugin würde über eine Datenbank laufen und gut ist. Da ist nichts, mit viel Rechenleistung oder Arbeitsspeicher^^
Mal davon abgesehen, dass die Idee an sich kontraproduktiv ist. Genauso wie die Kistenmods/Plugins, die deinen Kram in eine Kiste packen beim Tod. Das nimmt einem die Angst vor dem Tod im Spiel.

SuediHSV
23.05.2012, 05:54
Naja, im SMP gebe ich euch recht, da muss die Spannung bleiben. Aber auf dem Server ist es schon nervig, weil Bugs und so ;)

Bei 2 Wassertiefe stirbt man nie oder nur in 98% der Fälle nicht? Auf dem Server stirbt man da ab und zu, obwohl sogar 3 Wassertiefe). Sowas meine ich ;)

freecrac
23.05.2012, 08:24
Nach meiner Idee hätten Server und Client keine verschiedenen Ordner.
Man muss Client und Server ja nicht in verschiedene Ordner kopieren. Ich habe das nur so gemacht, weil ich es getrennt haben wollte.
Man kann doch beide auch in den selben Ordner, oder auch in gar keinen Ordner, also im Hauptverzeichniss eines Datenträgers kopieren.

Es würde nur noch die Serversoftware(minecraft_server.jar) geben, welche dann auf die Client-Welten zugreifen kann. Heißt: beim Starten der Serversoftware, werden keine Daten wie Server.properties und so weiter erstellt, diese werden dann in den dazugehörigen Welten gespeichert
Es könnte allerdings sein, dass ich deine Frage falsch verstanden habe :D

Edit: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich ganz blöd ausdrücke.
Ich denke ich habe dich trotzdem verstanden. In den Server.properties muss jetzt der Name der Singel-Player-Welt eingetragen worden sein. Dann kann die Welt entweder über den Server mit meheren Spielern zusammen gespielt werden, oder vom Client als Singleplayer gespielt werden. Ich glaube es wäre aber nicht so toll, wenn die Konfiguration eines Servers in den Welten gespeichert wird. Weil die Welt für Singleplayer ja keine solche Server-Konfigurationen braucht. Ich vermute die werden dann auch vom Clienten rausgelöscht, so dass wenn die Welt danach wieder vom Server getartet wird, man diese Konfiguration erneut einstellen müsste. (Aber vermutlich liesse sich das auch ändern.)

Es fehlt aber ganz gewiss eine Möglichkeit die Konfiguration eines Servers über ein Menü im Server einstellen zu können, so dass man auch jede Singel-Player-Welt dort auswählen kann, ohne dass man mit einem Editor die Server.properties editieren muss. Ich denke genau darum geht es dir.

Dirk

kohle_craft
23.05.2012, 10:11
Was wünsche ich mir in MC?

-Bessere Performance (im Dschungel ist das mit meinem PC ein ziemliches Trauerpiel)
-Reitbare Mobs, warum müssen es denn immer Pferde sein? Man kann doch genauso gut ein Schwein reiten. Vielleicht ist man dann "zu Schwein" genauso schnell wie im Boot? Immerhin kann man doch Schweinen schon den Sattel aufsetzen. Generell sind Schweine eher nutzlose rosa Viecher, die in Hardcore nicht immer Fleisch droppen:grr:
-(Tausch-) Handel mit NPCs: Eisen gegen Diamanten etc.
- Einen Magierturm in NPC-Dörfern, wo man sich den Zauber selbst aussuchen kann, anstatt irgendein Zauber vom Zufallsgenerator zu erhalten und 40 Leveln im Sand zu setzen... Kann dort gern auch mehr exp kosten.
-In jeder Herde werden Babytiere gespawnt (find ich irgendwie realistischer;) ) Wenn man ein Babytier tötet, dann wird die Herde aggressiv...
-NPCs reparieren ihre Häuser nach Zombie-Attacken, NPCs sollten ab einer bestimmten Mindestpopulation neu spawnen, damit man nach drei Nächten kein Geisterdorf mehr hat
-NPCs bauen ihre Dörfer aus
-NPCs sollten sich selbst verteidigen können, denn ein Eisengolem kann die Zombiehorden nicht wirklich abhalten (Besonders dann, wenn das Dorf riesig ist)
-Redstoneblöcke, denn Redstonestaub ist ein Platzfresser ersten Grades :muede:
-Eine Kletteranimation für Spinnen
-anderer Verwendungszweck für Lapis Lazuli, denn dieses Erz ist verdammt selten
-Gold sollte häufiger als Erz auftauchen (Meiner Meinung nach ist Gold seltener als Diamant)
-Goldwerkzeuge, Goldrüstungen sollten mehr Haltbarkeit als Eisen haben, denn immerhin kommt Gold seeeehr selten vor...

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein:)

Sakuchan
23.05.2012, 10:20
- Einen Magierturm in NPC-Dörfern, wo man sich den Zauber selbst aussuchen kann, anstatt irgendein Zauber vom Zufallsgenerator zu erhalten und 40 Leveln im Sand zu setzen... Kann dort gern auch mehr exp kosten.

Hierfür gibts ne feine Mod ^^ EnchantView *_*
http://www.minecraftforum.net/topic/753030-125-thebombzens-mods/ <<< dort zu finden :) (leider jemand, der Mehrere Mods in ein Topic packt, was ich eigentlich nicht so mag <.< Aber es ist zu verkraften, weil es ist wirklich suuuuper nützlich :D)

TheStarman
23.05.2012, 10:41
Ich wünsche mir, dass man mit Villagern mehr machen kann (handeln, quatschen etc.) und dass sowas wie Spout auch im normalen MC integriert ist.

freecrac
23.05.2012, 10:41
-Gold sollte häufiger als Erz auftauchen (Meiner Meinung nach ist Gold seltener als Diamant)

Seitdem die Pigman http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR8e9IIBezXVflwz_UGaZs67VliYtW1D DYn0Z0Xvn-iVQBHFUQYo1wvS4k nun Nuggets http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSkY2F8MYakggoVWOPQiY_B_Pd76e1-Zcc2bMJkNI0lar2fnaIcBug0gg und auch manchmal Gold-Barren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSDRQRcvy_M1of3iMjlwxwbSpsvVnh9X DIEI1lURu-VEW2N8bz_XeLmaQ droppen ist Gold doch eigentlich nicht mehr so selten verfügbar.

Edit: (23.05.2012 um 11:51)

Hierfür gibts ne feine Mod ^^ EnchantView *_*
http://www.minecraftforum.net/topic/753030-125-thebombzens-mods/ <<< dort zu finden :) (leider jemand, der Mehrere Mods in ein Topic packt, was ich eigentlich nicht so mag <.< Aber es ist zu verkraften, weil es ist wirklich suuuuper nützlich :D)

Leider gibt es damit folgende Bedingungen:

It only works in Single Player, unless the server has the multiplayer EnchantView plugin.

Genau daran scheitert es bei unserem gemieteten Minecraft-Server. Wir können nur solche plugin aktivieren die dort bereits vorhanden sind, aber wir können selber keine anderen plugins installieren und auf fremden Servern die ebenfalls dieses plugin nicht verwenden, da haben wir das selbe Problem.

Dirk

kohle_craft
23.05.2012, 11:05
Seitdem die Pigman nun Nuggets und auch manchmal Gold-Barren droppen ist Gold doch eigentlich nicht mehr so selten verfügbar.

Im normalen Survival stimme ich dir zu. Dort kann man ganz einfach auf Peaceful umstellen, sobald man Probleme mit den Pigman kriegt. Aber auf Hardcore kriegt man schnell Probleme.:skelett:

Ein weiteres Problem am Gold ist, dass es für viele extrem wichtige Items benötigt wird (Boosterschienen, Uhren, Zaubertränke). Das ist beim Diamanten nicht so. Man baut sich ein Diamantschwert, eine Diamantspitzhacke und eine Rüstung, die dann auch bis zum Trip ins Ende hält. Vielleicht rührt der Goldmangel einfach nur daher, dass man Gold intensiver nutzt als Diamanten:|

P.S: Schicke Bilderbuchoptik:grin:

freakyfreak007
23.05.2012, 11:58
Ich Hasse den Undertaker!:skelett:Ich mag den mit der Maske :HA:

ed_bourbon
23.05.2012, 12:13
Was haltet ihr von einem Enterhaken?

kohle_craft
23.05.2012, 12:22
Ein Enterhaken? Wie soll der funktionieren?

Ich nehme mal an, er funktioniert wie eine Angel, die man auswirft. Beim Einholen wird der Spieler dann zu den Koordinaten gezogen, wo der Enterhaken landet:rolleyes: (Nur eine Theorie)

Für den Fall, dass der Enterhaken so funktioniert, wäre er ein sehr mächtiges Item, um Schluchten zu überqueren oder Berge zu erklimmen. Da bin ich skeptisch... Macht das Spiel zu einfach.

Oder er soll ordentlich teuer zu craften sein. Dann kann ich mir den Enterhaken im Spiel gut vorstellen:)

RocknGothAlien
23.05.2012, 12:22
So wie bei Batman?

Obwohl die Funktion ja größtenteils schon die Enderperle übernommen hat.

Kniggi
23.05.2012, 12:31
Die Biome betragen ja schon selbst hin und wieder 1.000.000km² (1000x1000) und wenn dann deine idee, mit bis zu 800 im Durchmesser kommen,
unter einem Biome mal eben ein Höhlen System... viel spaß beim rauskommen oder zurückfinden in der Höhle.

Ich bin mir nichtsicher ob das hier schonmal wieder jemand aufgefasst hat, aber 1.000.000km² wären ein bisschen viel. Das wären nämlich 1000x1000 km² das heißtdie Biome wären 1000000x1000000 Blöcke lang :D Bisschen sehr viel ;)
Joa und wünschen würde ich mir mal wieder einen besseren World Generator, weil wenn neben nem Jungel ein Schneebiom oder ne WÜste ist...dann sieht das kacke aus :D

Und die Performance könnte ruhig auch ein bisschen höher sein ;)

Craftingpapagei
23.05.2012, 12:51
Also an alle, die Handel mit NPCs wollen, Jeb arbeitet daran:
http://i.imgur.com/Z113y.png

Quelle:
https://twitter.com/jeb_/status/204619936616808451

Und zum Thema:
-Vögel,
-die Möglichkeit, Karten an den Wänden aufzuhängen (notfalls nochmal verarbeiten, mit Holzrahmen etc.) wäre doch auch sehr nett, oder? ;)

kohle_craft
23.05.2012, 12:58
Hu hoppla!:xD:

Die Biome haben "nur" 1000 Blöcke Seitenlänge, da 1000km x 1000km =1.000.000km²

Bei Dir ist offensichtlich ein Rechenfehler drin. :) Und wenn die Biome 1.000.000 Blöcke Seitenlänge hätten, dann beträge die Fläche

1.000.000.000.000 km², also unglaubliche 1 Billiarde Quadratkilometer

Edit: (23.05.2012 um 14:07)

Also an alle, die Handel mit NPCs wollen, Jeb arbeitet daran:

Und zum Thema:
-Vögel,
-die Möglichkeit, Karten an den Wänden aufzuhängen (notfalls nochmal verarbeiten, mit Holzrahmen etc.) wäre doch auch sehr nett, oder? ;)

Das hört sich doch klasse an!:HA:

bberni
23.05.2012, 13:09
Craftingpapagei Ah danke für die Info, dass kommt dann in 1.3 oder?

Zum Thema:
-Besserer Worldgenerator, dass es auch mal Inseln mit Bergen o.ä. gibt. Also ,dass Biome sozusagen ineinander verschmelzen (z.B. Jungle + Berge, Insel + Wüste, usw.)
-Bessere Performance bzw. andere Plattform, weil für das Spiel frisst es ganzschön RAM/CPU :D Vielleicht würde dass ein eigenes Programm nicht auf Java basierend verbessern.
-Außerdem, dass die Dorfbewohner endlich mehr machen! (siehe Post von Craftingpapagei)

MfG bberni

Dortum90
23.05.2012, 13:44
Craftingpapagei Fände ich ne gute Idee mit den Karten :D
Vlt sogar noch Felle ^^

ed_bourbon
23.05.2012, 14:08
Ein Enterhaken? Wie soll der funktionieren?

Ich nehme mal an, er funktioniert wie eine Angel, die man auswirft. Beim Einholen wird der Spieler dann zu den Koordinaten gezogen, wo der Enterhaken landet:rolleyes: (Nur eine Theorie)

Für den Fall, dass der Enterhaken so funktioniert, wäre er ein sehr mächtiges Item, um Schluchten zu überqueren oder Berge zu erklimmen. Da bin ich skeptisch... Macht das Spiel zu einfach.

Genau so :P nur, dass das Seil eben nicht unendlich lang ist ;)

So wie bei Batman?

Obwohl die Funktion ja größtenteils schon die Enderperle übernommen hat.

Jup, nur dass man den Enterhaken öfter nutzen kann. Ausserdem wäre er eine Kombination aus Angel und Enderperle, weil man damit auch Mobs an sich heranziehen könnte :D

Naja war nur so 'ne Idee die ich ganz cool fand

thepeanut
23.05.2012, 15:52

-Goldwerkzeuge, Goldrüstungen sollten mehr Haltbarkeit als Eisen haben, denn immerhin kommt Gold seeeehr selten vor...

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein:)

Da Gold aber um einiges weicher als Eisen ist, wäre dies nicht realistisch ;)
Was ich mir aber gerne Wünschen würde wären Goldstatuen und eine Einheit.
Und das man Gold verflüssigen kann. Was man damit dann macht keine Ahnung

Super_Marimo
23.05.2012, 15:57

Bei Dir ist offensichtlich ein Rechenfehler drin. :) Und wenn die Biome 1.000.000 Blöcke Seitenlänge hätten, dann beträge die Fläche

Edit: (23.05.2012 um 14:07)

Das hört sich doch klasse an!:HA:

Kleiner Rechenfehler: 1000 Blöcke sind nicht 1000 Kilometer, viel eher sind es 1000 Meter! ;)

LoL___ZzZ
23.05.2012, 16:05
Kleiner Rechenfehler: 1000 Blöcke sind nicht 1000 Kilometer, viel eher sind es 1000 Meter! ;)
Wollt ich auch gerade sagen...

kohle_craft
23.05.2012, 16:06
Da Gold aber um einiges weicher als Eisen ist, wäre dies nicht realistisch ;)
Was ich mir aber gerne Wünschen würde wären Goldstatuen und eine Einheit.
Und das man Gold verflüssigen kann. Was man damit dann macht keine Ahnung

Was heißt hier realistisch? Minecraft ist genaugenommen eines der unrealistischsten Spiele, die ich kenne. Außerdem kommt Gold doch selten vor, seltener als Eisen.^^/

Ich finde es irgendwie schade, dass Goldspitzhacken genau so schlecht sind wie Holzspitzhacken und Goldrüstungen genau so wenig schützen wie eine Lederrüstung;( Das gibt doch keinen Anreiz, solche Rüstungen zu craften.

Edit: (23.05.2012 um 17:09)

Hoppla!:facepalm:

Wenn man einen anderen einen Rechenfehler attestiert und selber einen macht. Danke für die Korrektur:)

thepeanut
23.05.2012, 16:11
[QUOTE=kohle_craft;1202198] Das gibt doch keinen Anreiz, solche Rüstungen zu craften.

Edit: (23.05.2012 um 17:09)

[QUOTE]

Goldrüstungen sehen aber mit dem richtigen Texturepack edel aus :P

kohle_craft
23.05.2012, 16:49
Goldrüstungen sind für mich ein Ausdruck des Reichtums eines Spielers: Wer sich eine Goldrüstung craften kann, der hat zu Hause auch die Truhen voll mit Diamanten, Gold und Eisen.:xD:

:rolleyes:Jetzt aber mal ehrlich: Wer craftet sich im normalen Survival-Modus eine Goldrüstung? So etwas macht kaum jemand, denn derart viel Gold zu verschwenden... Naja...

Ich finde, mann muss einen Anreiz haben, um Goldrüstungen zu craften:)

Endercraft
23.05.2012, 17:13
kohle_craft:
Guck mal nach dem Millenaire Mod! Da gibt es sogar eine Währung!

kohle_craft
23.05.2012, 17:38
Eine eigene Währung? Könnte bald Realität werden:
Angeblich soll Jeb soll daran arbeiten:P Siehe Seite 374

Wenn das wirklich passiert, dann haben wir den Millienaire in 1.3

Endercraft
23.05.2012, 17:43
Ja, heisst bei Millenaire einfach Denier!

Knolle
23.05.2012, 18:47

Was zum? Nein... " 1.000km x 1.000 = -> km x km und 1.000 x 1.000" dann hat mann automatisch quadratkilomenter und nicht noch einmal mal sich selbst nehmen
1.000 x 1.000 -> 1x1 + 6 nullen, foglich: 1.000.000

Was ist daran "1.000.000.000km²" ?

kohle_craft
23.05.2012, 19:35
Ui, hier liegt aber viel Verwirrung vor :)

Erstens:

ich habe versehentlich die falsche Einheit benutzt: Ein Block ist nur ein Meter lang und nicht, wie ich geschrieben habe, 1km. Dafür habe ich mich aber bereits entschuldigt.

Zweitens: Doch das Ergebnis stimmst.

Hä, wieso sollte 1000x1000 = 1.000.000.000
Du musst Dich da verlesen haben, ich kann das nicht nachvollziehen.

Aber B2T: Das Thema ist doch "Was wünscht Ihr Euch in Minecraft, oder nicht?

Edit: (23.05.2012 um 20:38)

Und 1.000.000 x 1.000.000 ist 1.000.000.000.000, also eine 1 mit zwölf Nullen

thepeanut
23.05.2012, 19:51
Hört doch mal auf mit den ganzen Mathezahlen :derp:

kohle_craft
23.05.2012, 20:01
Gute Idee! :nein:

Was haltet ihr von einer Möglichket, eine Art Lava-Boot zu craften, das dann im Nether im Lava fahren kann?

IceTrailer
23.05.2012, 20:10
Das wird vllt. noch kommen, Minecarts, hat Notch oder Jeb mal gesagt..

Kniggi
23.05.2012, 20:11
Jap hat soweit ich weiß Notch mal gesagt aber der hat schon soeiniges gesagt was später warscheinlich nie kommen wird^^