PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : v146 Command Block / Kommando Block erkennt bestimmte Befehle nicht

stephan1990
04.01.2013, 00:56
Hallo Leute!

Ich arbeite derzeit an einer kleinen Adventure Map und wollte mal ein wenig Nutzen aus den Commandoblocks ziehen. Funktioniert soweit auch ganz gut. Jetzt wollte ich die Zeit per Command Block setzten und merke, dass nix passiert.
Befehle wie /say, /tp, /xp, /gamerule nimmt der Commandblock ohne Probleme an, nur /time und /gamemode beispielsweise nicht. Hab im Block folgendes probiert:

/time set 0
/time set 0 @p
/set time 0
/time set day
/gamemode 0 @p

Nichts funktioniert...
Allerdings funktionieren folgende Befehle sehr wohl auf dem selben Command Block:

/tp @p 0 0 0
/say Hallo
/gamerule doMobSpawning true

Hat jemand von euch sowas schon mal getestet?

Habe folgende Mods installiert:
Optifine, Modloader, SinglePlayerCommands und TooManyItems
Habe aber auch schon alle Mods rausgenommen. => Selbes Verhalten....

Würde mich freuen wenn wir eine Lösung finden!

Danke!
Euer Stephan

markus_1992
04.01.2013, 02:05
Liegt an SPC. Der Mod hat bestimmt einen anderen Befehl als das Vanilla Minecraft.
SPC rausschmeißen und noch mal mit der ersten Variante probieren.

stephan1990
04.01.2013, 11:44
Leider nein! SPC führt zwar neue Befehle ein, aber auch ohne klappt es nicht (steht aber auch schon im Anfangs-Post). Wenn ich dem Befehl /time set 0 manuell eingebe dann funktioniert dieser ja auch.

Auch ohne das Slash wird der Befehl nicht ausgelöst. Ggf. ist das noch ein Fehler in Minecraft?

Edit: Ahhh! Ich habs. Hier waren gleich 2 Probleme am Werk: 1. hat (wie schon richtig bemerkt) der Mod SPC dazwischen gefunkt UND man darf kein Slash am Anfang setzen. Gott wie blöd!

Jetzt geht es!!!

Naja jedenfalls vielen Dank! :)

Kipo
04.01.2013, 12:03
Ich habe bis jetzt aber immer ein "/" davorgesetzt o_O